Stammtisch

Bobby Car

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von hilftnicks
#10395 Liebe Gemeinde.

Ich möchte meinen Carbon Breaker chassis-technisch umrüsten.

Es soll derKlassiker des Bobby-Car drauf und eine Puppe.

Wer hat Erfahrung mit dem Chassis-Umbau?

Welches Bobby-Car muss es sein, das Original?

Wie wären die Maße?

Maße: 58 x 30 x 38 cm, ist das Standard?

Gruß Jo
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#10395-ad
Benutzeravatar
von kamy
#10429 Also ich hab mal nen Bobbycar auf einen Reely Big Pyro gebaut:
Bild

Bild

Der Pyro hat aber einen Radstand von 485mm und da ist sie eigendlich schon zu kurz!
von hilftnicks
#10504 hallo und danke für die bilder.

nun, der cb is ja eigentlich noch ne nummer dicker, da wirds mit dem serien bobby-car wohl nit so dolle aussehen...

wie hast du das "chassis" befestigt?

insbesondere das lenkrad muß doch irgendwie stabilisiert sein...

danke für die antwort und gruß

jo
Benutzeravatar
von kamy
#10519 Ich hab das Lenkrad einfach mit ner Schraube M10 an der Karosse verschraubt (mit U-Scheiben und Mutter) und in das Lenkrad hab ich auch M10 geschnitten und es dann mit Loctite angeklebt.

Die Halter hab ich aus 8mm Rohr gemacht .
von hilftnicks
#10555 ... hättest nomma bild vom unterbau? mit dem lenkrad mach ichs denn genau so :)
Benutzeravatar
von kamy
#10579 Beim CF muß er in etwa aussehen wie bei meinen Carbon-Breaker Pro:

Guck mal hier rein da sind Bilder von meinem:
viewtopic.php?f=47&t=932
Benutzeravatar
von Speedy
#10766 ich hab mir ne Bobby Car Karo zugelegt und ausgeschnitten, beim Ranhalten an den CF sahs allerdings nicht wirklich gut aus, die ist für meinen Geschmack viiieeel zu kurz, die Enden liegt hinten und vorne auf der Dämpferbrücka auf, schaut wirklich nicht gut aus. Hab die Karo dann über ebay wieder weggegeben.
Hat mich sehr geärgert weil mir das vom Prinzip her wirklich gefallen hätte. Vor allem nach dem Video von RC-Stuntman:

Benutzeravatar
von Benolper
#10789 Hi,
geiles Video, selten so gelacht :D :D :D

Gruss
Ulli
von hilftnicks
#10792 ... ja, ich glaub auch (gerade beim CB mit den dicken Reifen) sieht das mit der viel zu kurzen Bobby-Car-Karosse nit so dolle aus. Kennt jemand Alternativen?
Benutzeravatar
von Speedy
#10804

Ähnliche Themen wie Bobby Car

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bobby Style Karo eigenbau
in Eigenbauten von Axel1982 - Montag 18. März 2013, 23:39
2 Antworten
2452 Zugriffe
von Axel1982
Dienstag 19. März 2013, 11:44
 mein Carbon Fighter mit einer Bobby Car Karosserie :)
in Eigenbauten von tsx - Freitag 21. Juni 2013, 22:16
8 Antworten
6581 Zugriffe
von Patrick Geier
Dienstag 25. Juni 2013, 22:07