Stammtisch

brauche Hilfe bei kingmotor

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von mathias33
#94101 Hallo Leute,

Brauche dringend Hilfe zum erstenmal stehe ich da und weiß nicht weiter. Der kingmotor springt nicht mehr an.Bin in der Kiesgrube gefahren , härte test , hab ein paar Sachen festgestellt die ich ändern werde.Es war sehr staubig. Beim kurzen stehen bleiben ist er ausgegangen und seit den nicht mehr angesprungen. Der Zündkerzen Stecker ist am Auspuff gekommen und geschmort. Hab gedacht ok deswegen springt er nicht mehr an , die kabeln liegen frei.Zuhause ein Schrumpfschlauch drüber und gut ist , Funk ist da Auto springt nicht an.Vergaser ausgebaut gereinigt aber immer noch nichts .Zylinder Kopf abgeschraubt Kolben freigelegt ist glaub ich ok keine Rillen oder kratzer nur der Kopf oben ist nicht mehr Silben sondern braun und es sind kleine Hügeln zu sehen . NORMAL ?????? Hab den ganzen Benzin im Motor raus tropfen lassen und den Zylinder Kopf wieder rauf gebaut 2 Bolt Motor neuer cf Vergaser verbaut nochmal probiert aber es geht nicht. Bin am verzweifeln. Mir kommt es so vor als wäre keine Zündung da aber die zundkerze funkt ja habs schom tausend mal probiert. Ich vermute das die motor Elektronik kaputt ist kann das sein ?? Oder was sonnst ????? Hilfeeeeee!!!

Ps:30, 5 cm Motor 2 Bolt original luftfilter jetzt im Moment cf Vergaser . Wie muss der Kolben oben ausschauen ??
Mfg
Mathias
Benutzeravatar
von CF2008
#94104 Hallo Mathias,
hört sich ja nicht gut an. Bilder wären vielleicht hilfreich gewesen ;) Durchaus möglich, dass die Zündeinheit was ab bekommen hat. Gilt natürlich auch für die Kerze ? Schon mal eine neue probiert ? Wie sieht es mit der Kompression aus ? Warum Vergaser gereinigt ? Hat er etwa Sand gezogen ??
Hartmut
Benutzeravatar
von mathias33
#94105 Hallo

Zündkerze hab ich schon ausgetauscht so funkt die auch .
Kompression ist da denke normal.
Vergaser hab ich gereinigt weil ich nicht mehr weiter wuste .
Ich hab jetzt den Vergaser sogar ausgetauscht mit ein neuen cf verg.

Ja der luftfielter war super dreckig nach der Kiesgrube und beim reinigen hab ich gesehen das dreck Staub durch den Filter ist hat sicher ein wenig staub gezogen .

Ich mach mal jetzt dann Fotos .

Mfg
Mathias
Benutzeravatar
von mathias33
#94110 So ein paar Fotos

Bild
Bild
Bild

Das verschmorte Zündkabel ist repariert, Zündung also der Funk ist da .
Kompression ist wenig !!!
Ist der Kolben ok ???

Komme nicht weiter :headbang: :headbang:

Kann das sein das die Zündeinheit trotz vorhandener Zündfunk kaputt ist . Ich denke z.b an sowas wie der Stop befehl wird immer weitergegeben.

mfg
Mathias
Benutzeravatar
von CF2008
#94111 Kolben sieht gut aus. Wenn die Kompression ok ist, schau mal, ob er mit Startpilot anspringt. Ich gehe mal davon aus, das Du alle Dichtungen zischen Motor, Isolator und Vergaser auf richtigen Sitz kontrolliert hast. Alle Bohrungen müssen fluchten, sonst springt er nie an. Vergaser auf Grundeinstellung, wobei zunächst nur die LOW-Düse von Bedeutung ist. Er soll ja erst Mal einen Ton von sich geben. Muss nicht unbedingt bei 1,25 Umdrehungen der Fall sein. Aber bei Sartpilot, über den Lufi zugeführt, sollte er Töne von sich geben.
Bekommt man übrigens an der Tankstelle, Motorrad- und Autozubehörläden und teilweise auch in baumärkten.
Achja, die Zylinderlaufbahn hatte keine Riefen, oder ???
Hartmut
Benutzeravatar
von mathias33
#94113 Hallo na keine riefen oder so . Kompression ist aber nicht so toll und wenn ich den luftfilter weg baue kommt mir Benzin entgegen.

Mfg
Mathias
Benutzeravatar
von CF2008
#94114 Das darf nicht sein. Ansaugtrakt nochmals auseinander und mit Sorgfalt wieder zusammen bauen. Benzinschläuche sind richtig rum drauf ???
Hartmut
Benutzeravatar
von mathias33
#94115 Benzinschlauche sind wie sie waren durchsichtiger schlauch mit Filter im Tank ist unten am Vergaser dran schwarzer Schlauch oben qm Vergaser. Ich zerlege alles nochmal

Mfg
Mathias
Benutzeravatar
von mathias33
#94117 Hallo

Motor nochmal zerlegt alles gut wieder zusammengebaut vergaser isolator alles nochmals überprüft finde nichts . Er springt einfach nicht an keine Chance nicht mal ein zücken.
Kompression ist meiner meinung nach sehr schwach.

Oh Gott komme nicht weiter sei 4 tage probiere ich alles mögliche :headbang:

Mfg
Mathias :sweat:
Benutzeravatar
von CF2008
#94118 Nun, bei mir sind die Schläuche anders herum. Schwarzer, dünner Schlauch mit Filter unten und oben der durchsichtige, dickere Schlauch.
Wie sieht denn die Kerze aus, schwarz und verrußt oder bräunlich. Ist sie nass ??
Hast Du ein extra Failsafe montiert oder werden die Startversuche mit komplett demontierter
Verkabelung durchgeführt ? Zündabstand 0,3 mm ?? Zündspule fest, mal ein neues Kabel probiert ?
Letztlich muß der Motor auch ohne Benzinzufuhr beim Einsatz von Startpilot ein paar Töne von sich geben.
Hartmut

Ähnliche Themen wie brauche Hilfe bei kingmotor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 brauche mal Hilfe
in Stammtisch von markus79 - Sonntag 3. Oktober 2010, 18:01
13 Antworten
8533 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 3. Oktober 2010, 21:02
 BRAUCHE HILFE !!!
in Anfänger von Boub - Samstag 5. Mai 2012, 21:30
4 Antworten
3670 Zugriffe
von nsg
Sonntag 6. Mai 2012, 08:39
 Brauche Hilfe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter2301 - Donnerstag 21. April 2011, 10:26
7 Antworten
5420 Zugriffe
von CarbonFighter2301
Donnerstag 21. April 2011, 19:38
 Brauche Hilfe bei der Übersetzung
in Kraftübertragung von Stipe - Donnerstag 18. Februar 2010, 11:14
3 Antworten
3496 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 18. Februar 2010, 15:24
 Brauche euren Rat.....Hilfe.....
in Karosserie / Lackierung von Aalspeicher - Montag 29. August 2011, 12:26
12 Antworten
7887 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 3. September 2011, 09:30
 Hilfe - Ich brauche mal euren Rat!
in Stammtisch von Stefan01 - Montag 30. August 2010, 21:28
23 Antworten
11183 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 5. September 2010, 11:32
 brauche euere hilfe.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von wolf5978 - Dienstag 6. Januar 2015, 21:06
8 Antworten
6026 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. Januar 2015, 12:30