Stammtisch

brauche Hilfe bei kingmotor

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von mathias33
#94123 So hab noch ein paar Fotos gemacht. Hab heute kein Nerv mehr dafür.
Die Schläuche waren bei der Auslieferung so drauf und da ist er ja gelaufen. Hab mich auch gewundert den beim CF ist es auch anders.Am durchseitigen ist der Filter dran im Tank. Also des müsste passen hat es ja am Anfang auch gepasst
Da beim mehrfachen Zerlegen eine Dichtung kaputt gegangen ist (siehe Foto) werde ich jetzt ein neues kompletten Satz Dichtungen kaufen.Und ne neue Zündungseinheit.
Was meinst du mit Zündspüle fest ??

Neues Kabel hab ich nicht da leider. Zündkerze war immer nass und schwarz. Die versuche hab ich mit Verkabelung durchgeführt. Mit verschiedene Zündkerzen.

Hab den Stop Knopf abgeklemmt um zu sehen ob der spinnt aber auch nichts , solange schwarz und rot sich nicht berühren ist der funken da, wenn ich sie verbinde dann erst kommt kein Funk mehr , das ist denke ich normal.

Also ich hatte noch nie solche Motor Probleme und deswegen bin ich da so ein Anfänger .(Das positive an der Sache ich lerne wieder was dazu :)

Hab vom Zylinderkopf noch Bilder gemacht weil unten sieht es so aus als wäre das nicht mehr ganz. Hartmut schaue dir bitte die Bilder noch an . Danke

Startpilot besorge ich mir Morgen. Muss ich den auf den Luftfilter Spritzen beim Probieren ?

Ja jetzt erst mal warten bis die Teile kommen. Vergaser kann es nicht sein da hab ich schon ein andren Probiert ging auch nichts. Die Zündugseinheit sollte eigentlich auch passen den wenn ich die Kerze im ausgebauten zustand am Zylinder alte funkt es ja.

Entweder ist ne Dichtung schuld oder ich weiß es einfach nicht :)

Ich werde mit eurer Hilfe das wieder hinbekommen , momentan ist es sehr frustrierend nicht weiter zu kommen bis jetzt hatte ich es irgendwann immer alles selber wieder zum laufen gebracht . Leider bin jetzt zu blöd und unwissend um das wieder hin zu bekommen.

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Bestelle jetzt eigentlich Blind teile weil ich nicht weis was ist .
Danke Hartmut für deine Tipps. Wäre mal Telefonieren möglich ??

Mfg
Mathias
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von CF2008
#94129 Hallo Mathias
Der Zylinder sieht ja böse aus. Alle Kanten " angefressen" und böse Kratzer im Bereich der Überströmer. Frag mich allerdings gerade, wo die Kratzer herkommen. Liegen ja außerhalb des Kolbenlaufweges......Ob noch genug abgedichtet wird, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Sitz eigentlich der Kolbenring noch am richtigen Platz?? Nicht , das der ungehindert in der Nut laufen kann, da die kleine Befestigungsnase weggescherrt ist.
Die Fußdichtung ist jedenfalls nicht das Problem, der Schaden liegt ja außen an der Schraubenseite.
Wirklich wichtig sind die Dichtungen zwischen Zylinder, Isolator und Vergaser. Da müssen wirklich alle Bohrungen passen, sonst zieht man sich nen Wolf beim Anreißen....
Nasse Kerze bedeutet grundsätzlich zu viel Sprit. Mit Zündspule fest meinte ich, dass sich auch hier die beiden Befestigungsschrauben lösen können und sich die Zündspule nicht mehr im richtigen Abstand zum Polrad befindet. Dann kommt der Zündfunken zum falschen Zeitpunkt und der Motor startet nicht....
Ansonsten fällt mir gerade auch nichts mehr ein. Meine Handynummer bekommst Du per PN.
Werktags nicht vor 16.00 Uhr, da ich es bei der Arbeit nicht am Mann habe.
Hartmut
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von yamahaow02
#94131 Zylinder sieht nicht mehr so gut aus , müsste aber mit einem neuen Kolbenring durchaus wieder laufen .
Aber was macht die dicke Kupferdichtung auf dem Zylinder ??

Gruß
Heiner
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von mathias33
#94132 Hallo Heiner,

Die kupferdichtung gehört zusammen mit 2 Papierdichtungen zwischen Zylinderkopf und Motorblock.
Warum ein neuen Kolbenring ?? Ich denke der alte ist noch ok .
Warum der Zylinder unten so ausschaut ist mir ein rätzel. Hab den Motor 3 Tanks voll sanft eingefahren.

Mfg
Mathias
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von yamahaow02
#94133 Dann ist es aber kein 30,5 er , denn der hat keine Kupfer- und Papierdichtung ;)

Schon mal die Quetschkante gemessen ??
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von mathias33
#94136 Hallo

Doch doch ist a 30, 5 die haben beim kingmotor diese Dichtungen drinn sind auch im big bor Kit dabei ,habs erst gestern gesehen

Mfg
Mathias
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von yamahaow02
#94138 OK , hab ich so noch nicht gesehen , 30,5 ist normalerweise der Kopf ausgedreht und die Kurbelwelle 2mm länger

http://www.baja-land.de/ONeill-CY-Big-Bore-Kit-305

http://www.ebay.de/itm/30-5CCM-TUNING-B ... 3385d56289
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von mathias33
#94139 Hallo Hartmut,

Danke für das nette hilfreichen Gespräch.
Gut hab was dazu gelernt in sachen Motoren.
Giesgrube ohne vorfilter war keine gute Idee und das vergessen vom luftfilteröl im inneren teil des luftfilters auch keine gute Aktion.
Also hat mir das ganze den Motor gekostet. Und Hartmut hat recht den 2 bolt zu reparieren ist es nicht wert.

Hab den Motor schon ausgebaut, jetzt muss ein neuer her.
Momentan ist nicht mehr drin als ein 4 Bolt 30, 5 Motor, sonnst bekomme ich ärger mit der Chefin.

Hartmut ich warte gespannt auf deine pn.

Mfg
Mathias
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von CF2008
#94144 Momentan für supergute 155,-- Dollar statt 270 im Angebot bei KM. Das ganze komplett mit " Fueli-Aufkleber" und rund 3,75 PS.....
Ok, mit Pech kommt ´der Zoll bzw. die Märchensteuer drauf. Naja, und die Versandkosten. Kann man sich manchmal beides sparen. DanLC anschreiben und auf einen schönen Komplettpreis handeln....Hat bei mir damals gut geklappt, mit UPS ohne Zoll direkt auf den Hof; und das bei einem wirklich tollen Paketpreis ( diverse Teile runtergehandelt ).

Ich check meinen 30,5er heute abend und dann bekommst Du wie abgesprochen mein Angebot per PN.
Hartmut

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