Stammtisch

Carbon Breaker - Das richtige für mich?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

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von fasteddi
#12731 Moin.
Nee, brauchste nicht, der Motor wird ja zwangsbelüftet über den Lüfter auf der Kurbelwelle.... ;)
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von Hausarzt
#13084 soo... Motorstop mit DSV usw. ist bestellt... K&N müsste die Tage kommen, ist als versendet markiert...

nochmal zum Staub/Dreckschutz...
ich nehm den K&N und mach, wie mehrmals hier gelesen, den äußeren Teil des Originalen noch drum.... brauchts dann noch nen Outerwears oder Nylonstrumpf?
Beim Seili hab ich einfach so ne Art Fliegengitter genommen, ist ziemlich fein und Stabil....

Hier war weit und breit weder Motul noch castrol zu bekommen... das beste was ich auftreiben konnte war Belray SI 7 - ist vollsynthetisches Hochleistungsöl... kann ich das vorerst verwenden, bis irgendwo Lieferung eintrifft oder töte ich damit den Motor?

mfg Manuel
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von sweet_thc
#13095 Hi Manuel...

Outerwears würd ich auf jeden Fall noch drüber machen vorallem im Offroad Bereich ;) ... zu dem Öl kann ich leider nichts Sagen, da ich es nicht kenne... aber das Castrol RS 2T gibts im ATU / Obi oder sogar übers I-Net im Notfall :sun: ...

MfG Thc...
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von Hausarzt
#13213 k&n (RC-0790) kam heute... mein gott ist der niedlich ^_^

bin heute etwas mehr gefahren und das knacken bei der bremse ist immernoch da... ich kann aber so nix kaputtes erkennen...
sobald die räder blockieren hörts auf, vorher knackerts beim bremsen egal aus welcher geschwindigkeit...
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von sweet_thc
#13277 Hey Manuel...

Na Klar is der niedlich :$ is ja auch für ein 1:6 Modell net fürs 1:1 Car...
Des Knacken kommt von der Differential Bremse, die die Bremswirkung erst über das Mitteldiff / die Antriebswellen / die Achsdiffs / über die Antriebsknochen zu den Rädern bringen muß :sweat: ...

Wenn dann alles Blockiert, gibt es keine Geräusche mehr... da dann alles Stillsteht, und die Bremskraft nicht mehr durch all die Wellen & Zahnräder weitergeleitet werden muß bis hin zum Rad :sun: ...

MfG Thc...
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von Benolper
#13286 Hi Mädels,

müssen wir jetzt für den Breaker noch mal die ganze Technik durchkauen???
Luffi u.s.w. ist doch alles dergleiche Mist :lol:

Also bitte...
wühlt E U C H einfach durch dieses Forum

und GUT ISSET ;)

Gruss
Ulli (Opa)

siehe Altersumfrage :lol:
vonKlaus
#13292 Also wenn ich den Hinweis von "sweet_thc" richtig interpretiere, kann man nicht wirklich sagen wo es meistens knackt.

Vielmehr ist es eine Addition von, ich sag mal, Lose; hervorgerufen eben durch den Lastwechsel beim Bremsen.
Die Lose haben wir dann z.B. zwischen den Zahnrädern im so genannten Mitteldiff und den Diff(s) (bei 4x4), an den Knochenhaltern und Knochen und nicht zu vergessen am Getriebe.

Richtig? :)
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von oxo
#13297 Es kommt ja auch darauf an wie es knackt. Wenn du sagst es hört sich an wie ein Überspringen von Zahnrädern, dann wird es sicher auch so etwas sein. Durch das weiche Plaste der Diffhouses und dem höheren Gewicht des CB passiert es recht schnell, daß das Kegelrad hinten über die Zähne vom Tellerrad springt, da die Lager des Kegelrades sehr viel Spiel haben.
Und zum Thema Suche.
Ich verweise ja auch gerne drauf, da ich mir zum Thema Luffi schon die Finger wundgeschrieben habe. Habs jetzt mal probiert zu suchen...Die SuFu ist sch... :lol:
Selbst im alten Forum. Hab nur einen verwertbaren Beitrag gefunden.
http://carbonfighter-racer.foren-city.d ... swert.html
Ich weiß aber das Trojan auch mal ne Aufstellung über Luffis und ihre Verwenbarkeit gemacht hat. DIe war gut und für jeden "Anfänger" zu verstehen.
Also noch mal kurz für dich :!: K&N Luffis sind keine Offroadfilter und haben ausserhalb eines Parkplatzes nichts am Auto zu suchen, es sei denn, in deiner Verwandtschaft heißt jemand Chung Yang und liefert dir die Zylinder/Kolbensätze kostenlos!

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