Stammtisch

Carbon Breaker - Das richtige für mich?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

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von oxo
#13300 Klar kannst du in den Filter noch nen Schaumstoffkern und außen Schaumstoff plus Präser machen aber der Luftdurchsatz ist dann sehr eingeschränkt.
Optimaler Filter hat eine gute Filterleistung bei hohem Luftdurchsatz. Das schafft der K&N leider nur ONroad.
Es ist von den Rubriken her etwas durcheinander mittlerweile, da jeder irgendwo Fragen stellt und beantwortet bekommt, die eigentlich nichts mehr mit der Überschrift zu tun haben.
Wenn ich mal ne Musestunde habe, suche ich die Aufstellung vom Trojan und füge sie mit entsprechender Überschrift ein.
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von Hausarzt
#13303 das ärgert mich jetzt schon ziemlich... 50€ dafür bezahlt, dass ich das blöde ding gleich wieder rausklopfen kann.... und dabei lies sich der Lauterbacher adapter auch noch so beschissen verschrauben....
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von oxo
#13309 50€????????????????
Ich hoffe du hast dir dafür schon selber eine reingehauen ;)
RN Filter plus Venturi kostet 40€ und ist das Maß der Dinge!
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von Hausarzt
#13311 tja... dann sollte das auch irgendwo im Forum stehen und bei den threads wo der k&n empfohlen wird bitte ein großes "Finger Weg" einfügen...

Link für den RN samt venturi wäre eine offenbarung...
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von oxo
#13313 Ja, genau. Alles der gleiche Zauber. Dann nenne ich es zukünftig nicht mehr RN Filter sonder nur noch Dualstage-Filter. :D

@Hausarzt, wie ich schon sagte, hab ich mir was das angeht die Finger wundgeschrieben aber die Themen heißen dann leider nicht immer Luffi, sonst "Hilfe mein Nachbar wohnt nebenan" oder "Nix geht", also ganz klare Aussagen!
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von Hausarzt
#13371 sooooooooooooooooooooooooo....

heute nochmal das ding komplett zerlegt, Diffs sind perfekt geschimmt, alle madenschrauben fest und und und...

ich glaub ich kan sagen, das die diffs definitiv nicht durchrutschen....

Begründung: wenn ein diff durchrutschen würde beim bremsen, dann müsste ja das Getriebe an der Seite still stehen.... ABER wenns knattert dreht sich alles zwischen Motor und Diffs mit --> antriebsstrang rutscht nicht durch!

ich hab den eindruck die Bremsscheiben schleifen nicht richtig an den Belägen, sondern haken mal ein und dann wieder nicht.... wenn ich die bremse voll drücke, dann bewegt sich absolut nix... selbst mit größter kraft... brems ich weniger stark, so dass die scheiben leicht drehen, dann ruckelts und knatterts...

das knacken kommt wahrscheinlich vom Spiel im getriebe usw... aber warum die scheiben so haken und wieder durchrutschen kann ich mir nicht erklären, denn alle teile der bremse sehen gut aus...

müssen sich die bremsscheiben erst einlaufen?
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von oxo
#13377 Nee, die brauchen nicht einlaufen. Beim Vorwärtsrollen sollten sich die Scheiben zentrieren und alles gut sein.
Schau mal ob der Vierkant auf dem sich die Scheiben befinden auch so sitzt, das die Scheiben genug Platz nach links und rechts haben.
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von Hausarzt
#13390 beim rollen ist es kein problem... erst wenn die beläge den scheiben näher kommenn.. mysteriös...

hab auch den sitz dieses vierkants überprüft, schön mittig...

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