Stammtisch

Carbon Fighter Pro Fährt ohne gas zu geben

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von CarbonRacer
#9157 Hallo ich bin Heute mit meinem Carbonfighter Pro Fahren gewesen bis hierhin alles ok :) .Aber nun ich habe die Fernsteuerung angemacht und dann Das Auto und dan Plötzlich war dass Auto auch schon weg :tmi: aber ich habe kein Gas gegeben. Echt zum Kotzen :puke: .und Jetzt wollte ich mal Fragen was dass sein könnte Danke Schonmal im Vorraus Carbonracer.
Benutzeravatar
von al100
#9164 Hi,

hmm ... erstmal prüft man ja auch die Fernsteuerung und Empfänger BEVOR man das Auto anmacht |( .
Kontrolier mal dein Gas / Bremsservo entweder ist es Defekt oder verstellt .
von Eigenbau15
#9171 Hallo,
laut Gesetzgeber ist führen dieser Fahrzeuge erst ab 14 Jahren erlaubt ;)
Da du dich aber sicher auf einem der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Gelände(Verein oder Privat) befunden hast, ist es nicht so schlimm, wenn man die Ausschaltabfolge:
1. Motor aus
2. Empfänger aus
3. Sender aus
nicht immer einhält ;)
Dabei sind schon die tollsten Dinger wie etwa Flieger weg, Boot weg usw.vorgekommen.
Ich hoffe Dein CF hat keinen Schaden genommen.
mfg
Guido
P.S.
dat is bei mir auch schon mal vorgekommen. Mein Boot mit 10ccm zog quer über den Kanal und endete an einer Spundwand und versank
Benutzeravatar
von PRO666
#9176 da er geschrieben hat, Fernsteuerung an und dann Motor an, sollte man davon ausgehen, das er diese Reihenfolge zumindest richtig behandelt hat ;)

Aber, bist du sicher, dass der Akku voll war, der Empfänger Saft hatte?? Und bevor man den Motor startet überprüft man tatsächlich erst die Funktion der Servos samt Stellung :o. Ist wie im wirklichen Leben, erst Auto und Beleuchtung überprüfen, bevor man losfährt....wer macht das schon... aber z.B beim Flieger die technische Prüfung vor dem Start, oder der Check eines Rennwagens vor jedem Rennen usw.usw.

Falls alles i.O. Failsave und Servos überprüfen!
von Eigenbau15
#9178 Sorry,
wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
Ich habe da nur an mich gedacht. So ein Fehler werde ich nicht noch einmal machen.
In diesen Fall würde ich auch sagen: Spannung und Failsave prüfen. Kann aber auch sein, das nur der Trimm verstellt ist (je nach Anlage möglich. Auch schon gehabt)
mfg
Guido
Benutzeravatar
von sweet_thc
#9221
Benutzeravatar
von al100
#9256 Hach Junge...

dir zu helfen ist echt schwer bei der Menge an Informationen ;).
Mach doch mal bitte folgendes.

1. Funke an
2. Empfänger an
3. Motor AUS lassen
4. Gas und Bremsbefehl geben und schauen was dein Gas / Bremsservo macht.


Schliesst die Drosselklappe bei neutralstellung ?

vielleicht liegt es ja am Spritschlauch der sich am Servo verhakt und verhindert das die Drosselklappe sich schliesst .. oder die Schraube auf dem Servo hat sich gelöst ...oder du hast die Trimmung an der Funke verstellt ...

Also beschreibe mal bitte was das Servo macht wenn du die Befehle gibst

Ähnliche Themen wie Carbon Fighter Pro Fährt ohne gas zu geben

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Cf3 reifen dregen ohne gas zu geben
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von JJCOOL - Mittwoch 25. Mai 2016, 16:13
2 Antworten
3728 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 27. Mai 2016, 09:38
 Wer fährt ohne Heckflügel ?
in Stammtisch von Zottel - Mittwoch 6. Januar 2010, 10:16
12 Antworten
5977 Zugriffe
von power44
Mittwoch 6. Januar 2010, 18:13
 CF fährt ohne Gas zugeben los
in Sonstige technische Fragen von Tuenn - Donnerstag 7. Mai 2009, 10:46
11 Antworten
6528 Zugriffe
von Bolle1893
Freitag 15. April 2011, 00:57
 Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
in Kraftübertragung von Dennis - Freitag 23. Oktober 2009, 22:46
40 Antworten
20187 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:21
 Carbon fighter fährt alleine
in Anfänger von Defektor 2 - Sonntag 2. Mai 2010, 11:57
8 Antworten
5013 Zugriffe
von Silberpudel
Sonntag 2. Mai 2010, 17:04
 Neuer Carbon Fighter fährt 5meter und geht aus .
in Motor / Schalldämpfer von Taylor76 - Dienstag 30. Juli 2013, 08:43
21 Antworten
9911 Zugriffe
von Rapit
Freitag 2. August 2013, 17:55
 Carbon Fighter alles Wackelt und fährt schlecht
in Service-Ecke von flybasti - Mittwoch 6. Mai 2015, 20:21
3 Antworten
3529 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 7. Mai 2015, 17:01