Stammtisch

CF Alu Teile direkt vom Großhandel und günstiger als C !!!

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Andreas
#2696 Sieht nicht schlecht aus.
Ab 100 Euro Versandkostenfrei und Mengen Rabatt auch.
Da könnte man einiges Sparen wenn man genug Leute hat.

Gruß
Benutzeravatar
von buggy-x
#2699 Ich will ja die Freude nicht dämpfen. Aber wenn ihr mich fragt sind das die Conrad Teile. Und soooo viel billiger sind die gar nicht. Und soweit ich weiß sind die Querlenker beim C auch paarweise. Das sind das nur noch ein paar % dies das Zeug billiger ist.

Sin übrigens auch exakt die gleichen Bilder.
Benutzeravatar
von Mister-XL
#2700 Wenn du es nicht nötig hast zu sparen, wir schon. ;)

RESPEKT an das Adlerauge vom kölschen Keeper. :emo:
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#2704 Hallo zusammen!

Also wenn Ihr mich fragt, sehe ich das genau so wie mein vorredner.
Soviel günstiger sind die Teile auch nicht.

Und da die Teile alle in Germany hergestellt werden , wird der Preis sich auch so schnell nicht ändern.
Ich habe am letzten Wochenende mit dem Geschäftsführer der Conradfiliale Köln gesprochen,
und der meinte das gleiche wie ich.
Solange die Teile in Deutschland hergestellt werden wird sich am Preis nichts ändern.

Ich für meinen teil werde damit auch warten, weil das sehe ich einfach nicht ein.

Einfaches beispiel, bei der HT gibt es Alu Achsschenkel für 1:6er Fahrzeuge von FG oder der HT zum Paar Preis von ca. 50-60€.
Bei den Dämpferbrücken genau das gleiche spiel.

Und da der Run auf den CF gerade mal richtig angefangen hat wird die Zeit es zeigen wo es dann am günstigsten ist, und sein wird.

Und eins ist natürlich auch sicher, wenn wir (Maik und meine wenigkeit) nicht gewesen wären, würde es noch lange nicht so viel Tuningteile für den CF geben wie es jetzt ist.

Und eins steht auch fest, wir wissen zu 100% das sich einige Conrad Mitarbeiter hier in unserem Forum tummeln.
Auch von anderen Herstellern wissen wir das!!

Was mir auch aufgefallen ist, die Tuningteile für den HPI Baja von der Firma GPM (Auch bekannt von den hier verbauten Stossdämpfern) haben annehmbare Preise, wie z.B. ihre Alu Achsschenkel, die werden auch als Paar angeboten für einen Preis von ca. 55€

Also ich würde mal die Zeit arbeiten lassen, und dann schauen wie es demnächst aussehen wird.

Wie ich schon geschrieben habe, es besteht auch Kontakt in die USA und mal schauen was von da irgendwann alles so kommen wird.

Und Ihr dürft eins nicht vergessen, das herstellen diverser Teile in Germany kostet halt auch !!!

Also warten wir es ab.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#2709 Hmm,

wenn ich bedenke, das für "Top-Produkte" wie Hurrax oder MCD nie so viele
Hersteller Teile anfertigen werden wie für den Carbon Fighter, dann finde ich das
schon sehr beeindruckend, was der CF ( mit unserer "Hilfe" oder auch nicht ) ausgelöst hat.
von kNoX
#2713 Ja es sind die gleichen Teile wie bei Conrad und ja sie sind etwas günstiger aber leider werden wir wohl kaum genug Leute (13) zusammenkriegen das wir 25 oder eher 26 paar obere Querlenker bestellen können um dann einen weiteren Rabatt von ca. 5€ pro Set zu bekommen.

Wenn man das Alu-Querlenker-Set von Pellegrini bestellt kostet es 241€ und hier bei SMDV nur ca. 235€ ohne Rabatt.
Eine Sammelbestellung der unteren Querlenker wäre zwar einfacher, da man nur 5 Leute braucht aber laut Maik sollen die nicht so gut sein wie die von Pellegrini und da kostet das Paar auch nur 79,50€ (SMDV ca.73€) und da sind auch die Alu-Stoßdämpfer-Halterungen bei.

Bei 10 Alu-Getriebeplatten lohnt sich die Sammelbestellung vielleicht denn dann Kostet eine ca. 76,50€ und mit Versand (falls kein Treffen möglich) wäre man bei knapp über 80€ pro Platte.

Auch das 4WD-Set ist sehr günstig für 117,86€ und ab 10 Stück nur noch knapp 110€.

SMDV Liefert übrigens ab 100€ Versandkostenfrei, bei Conrad erst ab 300€ (Vorkasse 150€).

Wer niemanden für Conrad werben kann um sich die Teile dort zu bestellen und dann auch noch einen 20€ Gutschein zu bekommen kann wohl hier das ein oder andere Teil günstiger bekommen.

Leider bietet SMDV die Achsschenkel auch nur einzeln und nicht paarweise :-(

Ich kann aber ja mal Auflisten was ich mir gerne bestellen würde und vielleicht finden sich ja noch 12 andere die das gleiche wollen ;-)

2x obere Querlenker (Paar) ca. 38,20
2x Achsschenkel vorne ca. 32,30
2x Achschenkel hinten ca. 38,20
2x Dämpferbrücke hinten Teil 1 ca. 42,45
2x Dämpferbrücke hinten Teil 2 ca. 42,45
2x Servosaver oben ca. 26,68
2x Servosaver unten ca. 26,86

Insgesamt wären das dann ca. 485€ nachdem Rabatt mit einer Ersparnis von ca. 40€ ... hmm... das ist ne menge Kohle aber bei Conrad kostet das alles zusammen 580€ und somit wäre das schon 95€ günstiger ;-)

Die Frage ist jetzt nur wo ich 6300€ hernehme um das Ganze vorzufinanzieren :lol:

Gruß kNoX
von kNoX
#2718 Ach die oberen sind auch nicht gut? Naja, wird halt doch nicht so eine teure Bestellung :lol:

Gruß kNoX

Ähnliche Themen wie CF Alu Teile direkt vom Großhandel und günstiger als C !!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Frage zu Motorstop Failsave Fail Direkt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CF_FAN - Donnerstag 10. März 2011, 23:55
2 Antworten
2032 Zugriffe
von GhostPDM
Freitag 11. März 2011, 19:35
 günstiger Versand
in Stammtisch von ichchefdunix - Sonntag 2. Mai 2010, 20:37
8 Antworten
3581 Zugriffe
von Rally
Donnerstag 6. Mai 2010, 13:54
 Günstiger Original Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von GhostPDM - Mittwoch 11. November 2009, 15:46
19 Antworten
8555 Zugriffe
von kamy
Sonntag 27. Dezember 2009, 00:05
 Günstiger Scheibenbremsen-Umbau....
in Eigenbauten von Hausarzt - Samstag 24. Oktober 2009, 21:05
26 Antworten
11461 Zugriffe
von Kalimero
Mittwoch 9. Dezember 2009, 23:45
 Motorstopp Failsave günstiger...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sweet_thc - Donnerstag 12. November 2009, 01:57
28 Antworten
13439 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 22. November 2009, 20:53
 günstiger cf händler für ersatzteile
in Service-Ecke von ducman - Freitag 18. September 2009, 22:14
3 Antworten
5980 Zugriffe
von E-Maxx93
Samstag 19. September 2009, 19:06
 Bremsbeläge im Eigenbau... (günstiger & möglich?)
in Bremsen von Kalimero - Dienstag 13. Oktober 2009, 20:54
15 Antworten
12991 Zugriffe
von Stefan2912
Montag 1. Februar 2010, 09:20