Stammtisch

CF2008, CF-3-Bereifung eingetroffen

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CF2008
#65046 Hallo Leute
Heute sind die neuen CF3-Reifen angekommen. So sehen sie montiert auf dem Desert aus. Vorne natürlich schon ein Unterschied von 170/60 des Knobbys zu den 170/80 des neuen Reifens.
Bild
Vom Profil her find ich sie recht ansprechend. Die Profiltiefe ist ordentlich, die Decken als solches machen einen vernünftigen Eindruck.
Bild

Die Felge ist mit einem 6-Kant-Mitnehmer ( 24 mm ) ausgestattet und komplett verschraubt.
Bild

Hab die Räder auseinandergeschraubt, da sich die Reifen bzw. die Einlage asymetrisch anfühlte. Der Reifen ist auf der Außenkante härter als auf der Innenkante.
Innen ist man bei Druck sofort auf der Felge, außen ist es deutlich besser. Obwohl----weich sind sie eigentlich auch dort.
Übrigens, das die Reifeneinlage beschädigt ist, hat nichts mit meinen Montagkünsten zu tun. Der Schaden war schon da. Habs mit der Kamera im Vorbeigehen nicht geschafft, aber die Reifeneinlage ist tatsächlich asymetrisch und fällt zur Innenkante des Rades ab. War also keine verrutschte Einlage.
Bild
Bild
Als HTML (Auktion, Homepage):
Bild

Ansonsten sind die Räder sauber gearbeitet. Keinerlei Beanstandungen. Sehen auch gierig aus, weiß bloß noch nicht, ob sie auch was taugen. Mir erscheinen sie zu weich. Aber mal sehen, werd sie wenn das Wetter mitspielt am WE mal fahren.
Hatte bei den originalen Rädern des Desert auch einen schlechten Eindruck. dann gingen sie aber deutlichst besser, als erwartet. Nun gut, ich melde mich wieder.

Hartmut
Benutzeravatar
von sodele
#65047 HI Hartmut,

find ich Super das Du mal mit den Rädern nen Test machst.
Bin ganz gespannt wie die sich schlagen.

gruß
Mathias
von moerk
#65060 moin!
bin auch mal gespannt. weil die alten desert´s ja immer verrutschen. einlage!
habe da schon 5 verheizt von.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#65127 Hallo Hartmut,

erst mal ein großes Danke an Dich, da Du der erste hier im Forum bist,

der die neuen Reifen gekauft hat und testet ... ;)

Frage :

Wäre es möglich bei den neuen CF3 Reifen Reifeneinlagen vom HPI Baja zu verwenden ???

Gruß Maik
Benutzeravatar
von CF2008
#65136 Hey Maik
Kann ich Dir so nicht sagen. Müste mal die breiten Knobbys auseinanderschrauben. Vielleicht passen die ja. Schauen wir mal.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#65307 Na, kommt schon noch. Hab sie gestern montiert und bin drei !!!! Runden über den Rasen gefahren. Widererwarten haben sie richtig Grip in den Kurven. Obwohl die Innenseite so dünn von den Einlager her ist, steht er nicht auf der Felge.
Morgen gehts nach Kaltenkirchen in die Kieskuhle und dann werde ich sie mal ein wenig rannehmen.
Also, noch ein wenig Geduld. Morgen um diese Zeit weist Du mehr, ok die anderen natürlichn auch ;)
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#65388 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Habs heute in Kaltenkirchen geschafft, mit meinem Desert und den neuen Reifen 15 min. ( in Worten fünfzehn ) zu fahren. Dann raffte ein Diffschaden den Test dahin.
Bis dahin gingen die Reifen überraschend gut. Habenguten Grip und sind auch relativ spurstabil. Bin auf Schotter, Sand und Kies gefahren und habe sie nicht geschont.Laufflächen und Karkassen keinerlei Schäden. Ich bin ehrlich, ich hatte erwartet, dass sie sich auflösen. War aber nicht so...
Nun gut, nach 15 min. kann man nicht wirklich was sagen. Spätestens am nächsten WE wird der Test fortgesetzt, gegebenenfalls auch früher. Melde mich wieder.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#65796 So, wieder in Kaltenkirchen gewesen und diesmal hat mein CF rund 30 min. gehalten. Nach einigen Rollen, Überschlägen und Sprüngen hat es unteranderem b e i d e Diffs geschrottet.
Nun ja, zu den Reifen :
Sie haben gehalten und weisen keinerlei Verschleißerscheinungen oder etwa Risse auf. Sie sind sehr spurstabil und haben ne Menge Gripp. Wenn ihr Euch die Strecke und entsprechende Videos unter den Treffpunkten für die PLZ 2.... anseht, wisst Ihr, wo ich gefahren bin. Den dortigen "Sandberg" fahre ich mit den Reifen mühelos rauf. Auch, wenn es aus dem Stand direkt davor erst losgeht.
Ansonsten hab ich sie wiederholt auf Wiese und hartem, schotterähnlichem Untergrund gefahren. Bis dato sind sie vom Zustand her ladenneu.
Ist aus meiner Sicht allerdings immer noch nicht ausssagekräftig, bin ja insgesamt nicht mal auf ne Stunde gekommen.
Wie schon im anderen Post geschrieben, es geht weiter mit den Reifen.....
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#66170 Kaltenkirchen war gestern mal wieder "mörderisch" für meine Cars, allerdings nicht für die Reifen. Einwandfrei, keinerlei Mängel. Felgen auch ohne Beanstandungen. Insgesamt wurden die Räder relativ hart von mir rangenommen. Komme jetzt insgeamt auf rund 1,5 Stunden Fahrzeit in Kaltenkirchen auf Sand und schotterähnlichem Untergrund und Zuhause auf Wiese, Rasen und Acker.
Vielleicht halten sie ja auch nur so gut, da sie zwischendruch immer wieder Zeit zum Abkühlen haben, bin ja schließlich noch nie länger als 20 min. am Stück gefahren :@ :@
Werde weiter berichten.
Hartmut

Ähnliche Themen wie CF2008, CF-3-Bereifung eingetroffen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Monsterreifen eingetroffen
in Stammtisch von kamy - Dienstag 12. Januar 2010, 18:37
11 Antworten
4426 Zugriffe
von Platinum
Mittwoch 13. Januar 2010, 08:18
 Keine passende Bereifung !?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von lodbaron - Montag 6. Januar 2014, 12:16
9 Antworten
4890 Zugriffe
von N4fti
Samstag 11. Januar 2014, 22:35
 Für die Winterharten.....mit Hostile MX / MXT Bereifung
in Stammtisch von Mister-XL - Montag 2. November 2009, 18:48
14 Antworten
6266 Zugriffe
von Poldy1144
Montag 4. Januar 2010, 14:21
 Stadium Bereifung, welche Übersetzung?
in Kraftübertragung von Stefan01 - Samstag 6. Juni 2009, 18:42
8 Antworten
3935 Zugriffe
von Dragon
Montag 22. Juni 2009, 20:20
 CF2008, FG Hummer
in Zweit RC-Cars von CF2008 - Dienstag 6. März 2012, 11:16
13 Antworten
9268 Zugriffe
von cloneman
Dienstag 13. März 2012, 21:50
 Desert Truck by CF2008
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Sonntag 17. Januar 2010, 18:18
36 Antworten
18305 Zugriffe
von Patrick53
Sonntag 15. August 2010, 21:48
 CF2008----Ich melde mich mal kurzfristig ab----
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 30. August 2011, 16:29
30 Antworten
12167 Zugriffe
von Racer-CF97
Donnerstag 5. April 2012, 20:12