Stammtisch

Da is Meiner heut angekommen

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Maik14469
#28348 So da ist dann endlich auch mein CB Pro heut angekommen alles bei und was ich bisher überprüft habe ist auch soweit ok die verarbeitung läst ein wenig zu wünschen übrig aber bei dem preis völlig ok und mann will ja auch was zum schrauben haben habe gleich mal auf 4wd umgerüstet und die lenkung so zusammen gebaut das sie ihren nahmen auch verdient laufen darf er erst morgen wahr heut schohn ein bischen spät bielder mache ich morgen

mfg
von Maho
#28367 @Maik

Naja, wenn du das änderst somit ändert sich auch der Nachlauf. Damit Ändert sich auch die Rückstellkräfte für die Lenkung. Riskierst du dabei nicht die Servos?

Grüsse

Maho
Benutzeravatar
von Maik14469
#28368 Mann sollte nach veränderungen am fahrwerk eh immer vorspur nachspuhr und sturz überprüfen ggf.nachstellen macht mann beim normalen auto ja auch und da sich die achsgeometrie nichtt veändert sehe ich auch keine veänderten ställkräfte für die servos fals ich mich irren sollte bitte berichtigen und es gibt servos die über 25 kg stellkraft haben das macht beim CB dan 50 kg und das sollte für ein modell unter 20 kg locker ausreichen

mfg
von Maho
#28370 Also das mit der Einstellung ist klar. Die muss ich selbstverständlich auch nachstellen.
Doch der Nachlauf hat nichts zu tun mit der Spur oder Sturz.
Es ist nur eine Befürchtung wegen den höheren Rückstellkräfte. Ein anderer Vorteil vom Nachlauf ist, dass es ein besserer Geradeauslauf ergibt. Doch du hast ja auch den 4x4 das könnte das ganze abschwächen.

schau mal da:

http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... CBYQ9QEwAw
von Maho
#28371 Das mit den Begrenzer könntest du allenfalls Lösen, in dem du sie einfach ein wenig kleiner machst an den stellen wo sie anschlagen.

Grüsse

Maho
Benutzeravatar
von kamy
#28393 Das mit der Lenkung hab ich bei meinem Breaker auch so gemacht damit er voll einschlagen kann.

Läuft ohne Probleme sogar anfangs noch mit einem Lenkservo.
von Maho
#28395 Hallo Kamy

Hab das auch mal umgestellt. Wie gesagt, es war einfach eine Befürchtung, dass es vielleicht den oder die Servos mehr belasten könnte oder der geradeauslauf nicht mehr so schön ist. Das nimmt mich schon noch wunder ob da wirklich nichts zu bemerken ist, da sie bei diesem Modell ein starker Nachlauf eingestellt haben.

Aber das mit dem Einschlag, funktioniert bei mir nicht, ich muss nach wie vor eine kleine Begrenzung montieren. Sonst scheuert das am Chassis.

Gruss

Maho

Ähnliche Themen wie Da is Meiner heut angekommen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Heut hats meinen Motor zerlegt
in Motor / Schalldämpfer von aus NRW - Samstag 24. Oktober 2009, 17:07
19 Antworten
7752 Zugriffe
von Kiwiboy
Dienstag 17. November 2009, 10:16
 Das ist meiner !!!
in Eigenbauten von Carbon85 - Sonntag 21. März 2010, 21:00
8 Antworten
4905 Zugriffe
von Carbon85
Freitag 26. März 2010, 12:32
 Problem mit meiner Spektrum 3.0
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von exekuter - Donnerstag 3. März 2011, 12:24
3 Antworten
2460 Zugriffe
von exekuter
Donnerstag 3. März 2011, 13:35
 Fazit meiner 1. fahrt
in Anfänger von papa-alex - Dienstag 13. September 2011, 20:52
2 Antworten
2034 Zugriffe
von CF1
Donnerstag 15. September 2011, 01:18
 power44 ... meiner einer !
in Eigenbauten von power44 - Montag 9. August 2010, 00:10
14 Antworten
6727 Zugriffe
von RC-Fahrer
Mittwoch 11. August 2010, 10:22
 Jetzt auch mal meiner
in Eigenbauten von Kim_vhm - Dienstag 9. März 2010, 21:23
87 Antworten
29725 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 15. Juli 2010, 19:21
 eines meiner Mammut-Pprojekte... CF 8x8 in 1:6,25
in Eigenbauten von Robert S. - Samstag 24. August 2013, 18:00
11 Antworten
8148 Zugriffe
von Robert S.
Montag 26. August 2013, 20:11