Stammtisch

Den falschen Bastelfreund gehabt

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#17433 Modellbauer ersticht Gleichgesinnten im Streit um Werkzeug.
Hilden: Einem 26-jährigen Modellbauer wird zur Last gelegt, seinen am Sonntag Abend zugegen gewesenen Mitbastler beim Streit um einen Spatel lebensgefährlich verletzt zu haben.
Insgesamt trafen sich vier Personen einer Wohnung im Hildener Erikaweg, um einen gemeinsamen Bastelnachmittag zu verbringen und flugfähige Helikoptermodelle zu bauen. Dem tödlichen Angriff sei laut Polizei ein Streit um einen Spatel vorausgegangen, mit dem der Täter das 25-jährige Opfer so schwer am Hals verletzte, dass dieses seinen Verletzungen noch am Tatort erlag.
Gegen 17.30 Uhr war bei Feuerwehr und Polizei ein Notruf eingegangen, laut dem ein schwer verletzter 25-Jähriger dringend ärztlichen Beistand benötigte. Als die Rettungskräfte in der Wohnung eintrafen, konnten sie allerdings nur noch das Ableben des Hildeners diagnostizieren.
Ob es tatsächlich nur ein Versehen war, oder ob die Tat vorsätzlich begangen wurde, konnte zunächst nicht eindeutig geklärt werden. Die 19-jährige Freundin des Opfers, die bei dem Angriff ebenfalls zugegen war, sei laut eigener Aussage im Moment der Attacke abgelenkt gewesen und könne sich dazu nicht konkret äußern.
Nach der Obduktion ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen vorsätzlichen Mordes. Gegen den 26-Jährigen, der noch am Tatort festgenommen wurde, wurde mittlerweile ein Haftbefehl erlassen. Dieser gibt an, die Tat unabsichtlich vollzogen zu haben. Er wollte seinem Kumpanen das Messer nur an den Hals halten. Wie es zu den tödlichen Verletzungen kam, könne er sich nicht erklären. Diese Aussagen, die Anklage der Staatsanwaltschaft sowie das Obduktionsergebnis, auf das sich die Anklage stützt, lassen jedoch darauf schließen, dass es noch weitere Hintergründe für die Tat gibt.
Dem bereits vorbestraften 26-jährigen drohen im Falle einer Verurteilung bis zu 15 Jahre Gefängnis, unter gewissen Umständen schließt die Staatsanwaltschaft auch eine lebenslängliche Strafe nicht aus.


Der Hammer oder?
Benutzeravatar
von CF2008
#17435 Der Hintergrund war wohl eher die "Freundin" des anderen und nicht der Heli. Wie auch immer, derbe ist es trotzdem. Ich weiß schon, warum ich lieber alleine in meiner Werkstatt sitze.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Noog Man
#17446 Schon erschreckend was alles so passiert aber wie CF2008 schon schreibt da war wohl noch mehr drin.


P.S. Heli-Driver waren mir schon immer suspekt.
Benutzeravatar
von Dragon
#17449
vonE-Maxx93
#17455 :o

Schon krank sowas...

Wobei ich mir auch kaum vorstellen kann das es nur um das Werkzeug ging, da hat sich mehr Wut und Ärger gestaut und ist dann bei dem 26 jährigen Explodiert.

Aber allein einem "Freund" nur ein Messer an den Hals zu halten ist schon krank...

Gruß
Pascal - ohne Worte
von ps2
#17456 Schon klar, war gerade abgelenkt. *jajaja*
Wie beschränkt muss man(n) eigentlich sein?
20 Jahre Arbeitslager (Steine schleppen), danach in ein dunkles Loch sperren, meine Meinung.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#17470 Da...

Sieht man mal wieder, das ma sich selbst seine Schrauber Freunde gut Aussuchen sollte,...!! :sweat: ...

Nee... der is wirklich Krank im Kopf, ab in die Geschlossene :headbang: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von oxo
#17479 Also ich trinke mit meinen Modellbau-Jungs vielleicht mal 3-7 Bier aber mehr wie und gegenseitig ne Zigarette auszugeben machen wir nicht :rofl:
Vor allem, was macht ein Heliflieger mit nem Spatel??? Würde die ne Eisenbahn bauen, hätte ich das verstanden aber so???
Benutzeravatar
von RC Bernd
#17507 Da keine Quelle mit angegeben wurde geh ich einfach mal von nem Fake aus.
Ich bleibe auf dem Boden der Tatsachen und ein Heli kommt mir nie ins Haus.
Die die Fliegen haben doch nur Angst sie könnten wo dagegen fahren. :rofl:

Ähnliche Themen wie Den falschen Bastelfreund gehabt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Da hat jemand die falschen Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von RC-Fahrer - Montag 5. Juli 2010, 21:40
3 Antworten
2748 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 6. Juli 2010, 14:59