Stammtisch

Der Winter ist schon da...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CF2008
#55426 Mal ne kurze Info aus Schleswig-Holstein
Wollte dieses WE mal wieder fahren und Stoßdämpfer testen. Der Boden wäre nun hart genug. Die Temperturen sind es auch. Gestern morgen um 08.00 Uhr : -10 Grad, tagsüber um die - 7 Grad. Heute um 08.00 Uhr : -13 Grad, jetzt so um die -9 Grad.
Eideutig zu kalt, für die Jahreszeit und auch für`s fahren.....zu viel Bruchgefahr.
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#55431 Hier in Berlin ist es nicht ganz so kalt, 3 Grad minus! Ich will aber heute unbedingt meinen neuen Vergaser und das neue Reso testen, wenn aucu nur kurz.

In diesem Jahr geht der Winter schon recht früh los. Dafür hatten wir aber keinen richtigen Herbst!
vonpoTTo
#55435 Es schneit in Kiel seit Tagen. Ist zum kotzen :/ Ich wollt eigtl. mit dem Onroad-Beetle mal raus. Aber das kann ihc mir nun ersma schencken :(
Benutzeravatar
von Andreas
#55449 Bei mir in Dreieich, nähe Frankfurt/Main, haben wir jetzt +1 bis +2 Grad.
Freitag Früh und Abends hat es mal Kurz und Häftig Geschneid, ist aber fast alles wieder weg.
Habe im moment kein Fahrbereites Auto. :(
Benutzeravatar
von Almadi
#55451 Wir kommen gerade von unserer Rennstrecke, es war nicht lustig. 0 Grad und windig, also gefühlte -10 Grad. Nach einer halben Stunde war schluss. Das Auto sprang nach 5 inuten stehen nur wieder mit Choke an und die Reifengummis waren hart.

ICH WILL DEN SOMMER WIEDER!!!
von moerk
#55453 bin auch für sommer!
müsste knapp 20 min.mit fahrrad+hänger in die sandkuhle zum fahren.
KEIN BOCK DRAUF...
Benutzeravatar
von Wühli
#55456 Mein "Renn"-WE fand ich schon lustig. Mit meinem "Winterblech"-Versuch bin ich eig recht gut gefahren. Als einziges Problem hatte ich mit der richtigen Vergasereinstellung zu tun.

Es macht Spass über Eis und Schnee zu driften. Manchmal musste ich anhalten, um den Fighter wieder zu sehen, nicht nur ne Schneewolke. :lol:

Wir hatten zwischen -7 und null Grad und bis 6cm Schnee. Zu Bruch gegangen ist auch nichts, trotz genug Chancen. :headbang:
von Ralph
#55457 Bei den Temp hat ich wirklich nur ne leichte Berührung und schon war der Servoarm gebrochen... Ist halt echt kalt, aber egal, wir sind sogar im Winter solange mit den Offshores gefahren bis die komplett eingefroren waren :D

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
von MrKosi
#55458 Also bin auch gerade wieder zuhause

Hat echt fun gemacht .

Nur das reinigen :mooning:

Bild

Bild

Gruß MrKosi
Benutzeravatar
von Wühli
#55460 @MrKosi: Schöne Explosionszeichnung im Hintergrund :P

So in etwa sieht meiner auch aus. Meinen stell ich schräg in die Garage, damit das Wasser abtropft und morgen sprüh ich Lager und sowas mit WD40 ein und gut is.
Als einzigen "Schaden" hatte ich hinten eine ausgekugelte Pfanne. Wieder zusammengedrückt und weiter gings.

Und geschenkt hab ich ihm nix! :devil: :rock:

Ähnliche Themen wie Der Winter ist schon da...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Halle für den Winter...
in Stammtisch von Stefan01 - Samstag 30. Januar 2010, 13:45
3 Antworten
2585 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 30. Januar 2010, 14:02
 fahrzeug für´s WZ für´n winter...
in Stammtisch von moerk - Montag 6. September 2010, 08:44
0 Antworten
1550 Zugriffe
von moerk
Montag 6. September 2010, 08:44
 Reifen für Winter?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Phoenix88 - Sonntag 11. Oktober 2009, 15:10
17 Antworten
8772 Zugriffe
von Andreas
Montag 19. Oktober 2009, 19:37
 Winter-Cup Munzig
in Stammtisch von Phoenix88 - Mittwoch 11. November 2009, 22:41
0 Antworten
1685 Zugriffe
von Phoenix88
Mittwoch 11. November 2009, 22:41
 Stern - CNC Next Winter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von GhostPDM - Dienstag 15. März 2011, 18:59
3 Antworten
3062 Zugriffe
von Wühli
Dienstag 15. März 2011, 19:31
 Ansaugluftvorwärmung im Winter
in Eigenbauten von Zottel - Dienstag 20. Oktober 2009, 19:06
16 Antworten
8209 Zugriffe
von hotwheels
Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:14
 andere vergasereinstellung im winter??
in Motor / Schalldämpfer von quattro20085 - Donnerstag 17. Dezember 2009, 19:37
12 Antworten
4994 Zugriffe
von quattro20085
Sonntag 20. Dezember 2009, 21:43