Stammtisch

Desert Truck Modifikation

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von Monty
#29624 morgen gemeinde,
hab gestern mal meinen desert truck fahrfertig gemacht, fahrwerk eingestellt usw,...da is mir aufgefallen das der auspuff ja sehr lang ist um unter der karosse rauszuschauen,...

wenn der wagen sich mal überschlagen sollte und seitwärts rollt dann besteht duie gefahr das er auf dem auspuff rohr aufschlägt.

und dabei liegt das fahrzeuggewicht komplett auf den kleinen auspuffschrauben, die gefahr des abreißens besteht.

habe also das auspuff rohr soweit abgesägt ( alu) das diese gefahr gebannt ist und er problemlos rollen kann,...

um aber nicht die karosse jetzt völlig mit dem kurzen rohr einzusauen habe ich nen stück silikonschlauch auf das ende geschoben und dieser hat jetzt wieder die orginal länge, mit einem unterschied: er kann wegknicken und wird nicht beschädigt,...
ich stell heute abend mal bilder rein,...
schönen tag noch,...
Monty
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#29624-ad
vonpoTTo
#29698 los hol die Digicam und zeig uns endlich die Bilder !!!!! *gespannt wart*
von Monty
#29726 hier die bilder,...

Bild Bild

Bild

so,...sind handybilder, aber man kann es erkennen,...
vonpoTTo
#29728 schicke Lösung mit dem Schlauch, ähm beim DT gibts ja gar keine Tankhelterung mehr die an der Hinterachse befestigt ist seh ich grad.
von agentatze
#29740 Hi Monty! Habe mir gestern auch den DT bestellt. Hoffe der kommt noch zum WE, was ich leider nicht glaube.

Biste schon dazu gekommen, den zu fahren? Wie wäre es mal mit einem Video. Es gibt weit und breit kein Video vom DT im Netz.

Was hast du denn noch am Carbon Rallye Desert Truck geändert. Ist das Servo ok? Was ist mit dem Gasgestänge, stabil? Die Diffs sollen wohl immer defekt gehen, wegen irgendwelchen Stiften, hast du hier was unternommen?

Würde mich freuen, wenn du deine ersten Erfahrungen ausführlich schildern kannst. Es gibt bestimmt massig Leser dafür, welche noch untentschlossen sind. Aber zu dem Kampfpreis konnte ich nicht nein sagen, auch wenn er nach dem ganzen Tuning auch fast einen Tausender kosten wird. Mal sehen. Also bis dahin noch viel Spass mit deinem Renner.
LG agentATZE (Manni)
von Monty
#29764 werde morgen ( samstag) zum ersten mal fahren,...meine arbeitszeiten lassen nichts anderes zu,...dann versuch ich mal ein verwertbares video zu machen, hab sowas noch nie gemacht,...

habe erstmal nix weiter umgebaut, ne alu getriebeplatte kriegt er nächsten monat, diff stifte sind auchnoch orginal, ich steige auch grad erst ein in die groß-modell welt,...

peu a peu werde ich sicherlich auch noch etwas geld reinstecken,..aber egal,...z.b. will ich unbedingt ne hydraulische scheibenbre4mse vorn,...von den kosten bin ich ehrlichgesagt total überrascht, ich baue sonst motorräder auf und um,..da stehen ganz andere beträge auf der rechnung,...

modellbau is auf jedenfall ein recht kostengünstiges hobby,...im vergleich zum Bike-bau,...

werde mir auch noch nen schutzbügel bauen den ich auf der rechten seite ans chassi schraube damit die getriebeabdeckung keine feindberührung hat,...

in diesem sinne
Monty
von agentatze
#29779 Hi Monty!
Ich bin immer noch Reely Fan und habe 2 x REX Buggy und 1 x Monster Truck Maximus 5.3 und muss sagen, dass mir das Hobby seit jetzt knapp 1,5 Jahren immer noch Spass macht. Dies ist auch mein erstes Großmodell und habe es ja noch nicht. Wird wohl erst nächste Woche leider geliefert.

Eine Abdeckung mit Gitterstäben bzw. so eine Lüfterabdeckung aus Metall überlege ich auch auf das Getriebe als Schutz zu bauen, mal sehen.

Zum bashen (verheizen) nehme ich dann die kleinen Nitro-Flitzer. Mit dem Neuen wollte ich dann vernünftig fahren. Haha! Mal sehen, ob ich das kann.

Hast du eigentlich deinen Sprit schon selbst gemischt? Was haste genommen?
von Monty
#29789 werd ich morgen machen,...5 liter super und gutes 2 takt öl,...
von agentatze
#30629 Hey Leute,
mein Desert Truck Carbon Rallye habe ich gestern erhalten. Wahnsinn wie groß, schade das das meiste nur Plastik ist ;-)

Die Distanzhülsen habe ich als erstes entfernt und das schleift nix am Chassis. Nur die Karosserie war mangelhaft ausgeschnitten und musste diese am Radkasten nach bearbeiten.

Jetzt habe ich eine Frage: Warum blockiert der Antrieb ruckweise, wenn man versucht, den Truck rückwärts zu schieben. Ist das normal? Wenn man wieder kurz nach vorne schiebt, dann gehts auch wieder weiter zurück. Warum blockiert da was?

Habe auch direkt meine DX3S eingebaut und ein Humppack 3300MhA 6V eingebaut. Die Zahnräder sind ja bereits aus Metall...ich dachte die wären aus Plastik und man müsste hier tunen?!

Die Aufkleber der Karo sind voll hässlich und wurden ALLE entfernt...werde selber welche drucken.

Sprit wurde auch schon von der Shell V-Power mit Castrol 2T vollsynthetisch im Verhältnis 1:25 bis 1:33 gemischt. 100%ig ist es ja schwer hinzukriegen, aber lieber etwas mehr Öl, als zu wenig denke ich.

Dann noch was...es heißt der Luftfilter muss vor Betrieb geölt werden. Der ist doch geölt...und nicht wenig!!!

Die Felgen gefallen mit nicht richtig, sehen billig aus...gibt es da was schöneres evtl. mehrteilig, evtl. Metall?

Übrigens waren bei mir einige Schrauben lose, welche ich nachziehen musste, auch die vom Bremsgestänge.

Nun ja, wäre schön ein Antworten zu bekommen!
LG ATZE

Ähnliche Themen wie Desert Truck Modifikation

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5152 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8946 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Desert Truck by CF2008
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Sonntag 17. Januar 2010, 18:18
36 Antworten
18306 Zugriffe
von Patrick53
Sonntag 15. August 2010, 21:48
 Desert Truck, Lieferschwierigkeiten
in Stammtisch von CF2008 - Samstag 26. September 2009, 08:32
11 Antworten
7577 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 14. Oktober 2009, 07:36
 Sany´s Desert Truck
in Eigenbauten von Revoaq5 - Sonntag 12. Dezember 2010, 02:15
15 Antworten
10280 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:26
 quattro20085: desert truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von quattro20085 - Montag 31. August 2009, 21:21
60 Antworten
29788 Zugriffe
von MrBrick
Montag 2. September 2013, 15:36
 Reso für Desert Truck?
in Motor / Schalldämpfer von DT-Driver - Montag 8. Februar 2010, 17:32
7 Antworten
4396 Zugriffe
von DT-Driver
Freitag 12. Februar 2010, 17:06