Stammtisch

Erfahrungen mit dem CF Desert Truck

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von DT-Racer
#32370 Erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Ich möchte hier auch mal meine ersten Erfahrungen zum Desert Truck beitragen. Villeicht aber ein wenig vorab bevor ich anfange. Ich selber bin Technischer Entwickler bei einem großen deutschen "Spielwarenhersteller" und vielleicht etwas kritischer als der Normal-User. Ich fahre in der Regel 1:8 Nitro-Cars, 1:10 Drift-Cars und 1:5 Motorräder.

Ich wollte schon immer mal ein Großmodell haben und dachte der CF Desert Truck wäre mal ein Einstieg. Also kurzer Hand bestellt un auch nach 2 Tagen geliefert bekommen. Wow, ist das Teil monstermäßig groß!! Rund 88cm lang, 42cm breit und 32cm hoch wirken erst richtig wenn sie vor einem stehen. Allerdings kam beim Auspacken auch die erste Ernüchterung; die Kabelbinder die das Modell in der Verpackung halten sollten waren bereits alle durchgeschnitten. Da stellte sich die Frage etweder ein "Transportschaden" oder eine Rückläufer. Wenn ich mir überlege welche "Mängel und Fehlkostruktionen" das Modell hat wohl eher ein Rückläufer.

Also mal das Modell genauer inspizieren:

1. Die Vorderräder passen nicht in die vorderen Radhäuser und schleifen an den Radhausecken. Ok, diese kann man selber einfach beheben indem man die Radhäuser vergrößert.

2. Das Gasgestänge funktioniert nicht wirklich. Man kann einstellen was man will aber Vollgas ist nicht möglich. Selber bei voll eingestelltem Servoweg geht die Drosselklappe nicht ganz auf.