Stammtisch

Erfahrungen mit dem CF Desert Truck

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

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von kamy
#34500 0,3mm ist ja schon ne ganze Welt im Metallbereich!

Meine Diffs haben aus dem Karton auch immer ein wenig geharkt und geknuckert.

Egal! Nach 2 Tankfüllungen liefen sie dann normal - bis heute.

Zu den Reifen:
War bei meinen auch so! Aus dem Karton eierten die.

Nach 2 Wochen rumstehn waren sie aber schon fast "rund".

Grade die Monster / DT Räder neigen dazu wenn das Modell nocht aufgebockt steht das sie einen "Platten" bekommen und dann füchterlich hoppeln beim fahren!

Das mit dem Gasgestänge ist ja ein bekannter Fehler für den es im Forum auch einige Vorschläge zum Umbau gibt.
von DT-Racer
#34501 Das mit dem Diff wird sich wohl so nicht mehr einlaufen. Wenn man schon versucht das eine Zahnrad einzusetzen muss man es regelrecht einpressen und da dreht sich dann nix mehr. Daher schon mal meine Frage; das es scheinbar ken Einzelfall ist kann man ein anderes Diff (MCD oder vergleichbar) einbauen welches in das originale Diff-Gehäuse passt?

Zu der Vergaseranlenkung hab ich mir im Moment noch keine Gedanken gemacht. Will auch eh erst nen anderes Servo einbauen. Wenn jemand einen Link zu einem effektiven Umbau für die Anlenkung hat wäre ich sehr dankbar.
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von Monster
#34508 Ich würde das Diff erst mal reklamieren. Hab auch schon mehrere gehabt und die liefen eigentlich ganz gut. Das mit der falschen und schiefen Bohrung ist mit neu.
Und auch mit dem Gasgestänge habe ich absolut keine Probleme. Funktioniert einwandfrei. Hab gestern erst ein neues Servo eingebaut und das öffnet den Vergaser zu 100 %. versuche doch mal das Gestänge ganz außen am Servohorn anzulenken, dann haste doch mehr Weg. Hab ich bei dem neuen Servo auch so gemacht und mußte sogar den Servoweg begrenzen.

Bild

Wenn das nicht reicht, kann man doch auch den vorderen Mitnehmer bissl nach hinten schrauben.
von DT-Racer
#34512 @ Monster:

Wie zufrieden bist du mit dem MG996R Servo? Bin auch schon auf die gestoßen!

Die Vergaseranlenkung konnte ich mitlerweise auf 100% einstellen aber allgemein ist mir das Gestänge ein wenig sehr wackelig. Hab auch schon die eine oder andere Anregung hier im Forum gefunden. Werde mal sehen was mir da zu einfällt. Auf jeden Fall soll das Gestänge kürzer und nicht in 100 Richtungen gebogen sein.
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von Monster
#34514 Hab es noch nicht beim Fahren getestet. Nur im Bastelkeller. Wollte gestern noch fahren, aber alles nur noch Schlamm und Matsch. Und heute schneit es wie blöde. :envy: Ist halt ein Digi-Servo mit Metallgetriebe, recht schnell und kräftig genug. Wie schon in meinem Thread getextet, hab ich ein leichtes Zittern bemerkt, was aber auch am Sender liegen kann.
von DT-Racer
#35348 Der Bericht geht weiter:

Nachdem ich erstmal per Mail das Diff und die undichten Stoßdämpfer bemängelt hatte kam recht schnell eine promte Antwort dass ich doch bitte das gesamte Modell einschcken sollte und nicht die defekten Teile einzeln. Gesagt, getan und Freitag das Modell komplett zurückgeschickt.

Ende vom Lied; heute kam mit der Post ein komplett neues Modell. Großartig geprüft hab ich noch nicht aber beim ersten Drehen der Hinterräder scheint das Diff in Ordnung und dreht ohne Hackeln und scheint sauber zu laufen. Den Rest werd ich mir dann in aller Ruhe zu Gemüte führen. Stoßdämpfer werden dann eh noch überarbeitet.

Wenn ich gerade dabei bin ein kurze Frage zwischendurch. Kann es sein dass die in die Stoßdämpfer normales Motoröl eingefüllt haben? Zumindestens riecht es so; Silikonöl ist es auf jeden Fall nicht.
vonpoTTo
#35351 kann ich bestätigen mit dem riechendem Öl. Mein war quietschtgeld und roch nach Automobilöl.

Hab hinten 1000er und vorne 800er Öl mittlerweiel drinne. v/h die langen Dämpfer !

Da ich aber mit der neuen Karo ca. 1,6kg mehr drauf habe nun kann es sein das ich auch 1200/1000 h/v wechseln werde, aber mal gugn !
von DT-Racer
#35898 Da bei dem neu gelieferten Truck die Dämpfer natürlich auch undicht sind hab ich mir einen Dämpfer-Mod überlegt.
Abdichten unten ist klar mit gescheiten Dichtringen und Scheiben. Der originale Dämpferkolben fliegt raus und wird durch einen Alu-Kolben mit Dichtring ersetzt. Der originale "Volumenausgleich" fliegt auch raus und wird durch einen neuen ersetzt. Er dient gleichzeitig als Deckel mit Dichtring der den Dämpfer nach oben abdichtet. Die ersten Prototypen sind fertig und Material und Werkzeuge sind bestellt. Wenn die Teile fertig sind werde ich mal reale Bilder einstellen.
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von Monster
#35899 Moin moin

Ja die Probleme mit den Origina-Dämpfern füllen ganze Seiten hier. Hatte bei meinen auch immer "nasse Füße" bekommen. Habe dann neue O-Ringe von den Dämpfern mit 4 mm Kolbenstange genommen. Dann wars dicht. Aber der Volumenausgleich ist richtiger Dreck. Melde dich mal, wenn du die Kolben getestet hast.
von DT-Racer
#36134 Mit dem überarbeiteten Dämpfern wird es noch ein wenig dauern; lieferzeit auf die bestellten Werkzeuge ca. 3 Wochen. ;(

Dafür ist heute das FS Reso gekommen. Leider passt dieses auch nicht so wirklich. Der Rammschutz hinten ist leider im Weg und überall hakt es oder das Reso steht stark unter Spannung. Da muss ich mir wohl auch wieder was einfallen lassen oder selber nen Rammschutz bauen.
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