Stammtisch

Erste Fahrversuche und dann das...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von Maho
#26176 Hallo Leute

Also ich hab heut das erste mal mein CB in betrieb gesetzt.
Also paar runden drehen und dann musste ich noch den Vergaser nachstellen.

noch ein zwei runden gefahren und dann noch kurz geschaut ob die Gemischschraube auch richtig eingestellt ist. Na dann ists passiert mein Gas Servo hat sich verabschiedet.

Mensch, halten die wirklich nicht länger???? Grrr. zum Glück hatte ich das Teil in der Hand... sonst währ wohl weis nicht was passiert.

Na dann muss ich wohl mal am Montag zum grossen C.. gehen so wie ihr dem ja sagt. und mal schauen, dass ich auf Garantie ein neuer bekomme.

Sorry musste einfach mein Frust noch los werden.

Grüsse
Maho
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#26177 Hallo Maho,

ich würde mir gleich noch nen anderen (höherwertigeren) Servo mitnehmen und den Originalen versuchen zu verkaufen, da die Original Fernsteuerkomponenten sowieso nicht lange halten sollen. Einige hier im Forum haben darüber aber auch schon berichtet.
vonpoTTo
#26179 Das komische ist, das die Servos entweder halten, oder gleich beim 1./2. fahren sich verabschieden.

Bei mir wars halt der Lenkservo. Hab aber trotzdem beides getauscht, da RTR Servos eh nie das gelbe vom Ei sind, leider. Bei meinen 3 Fahrzeugen war bisher nur beim Reely Cougar nie Streß mit den Servos. Die hielten bis er verkauft wurde und waren einwandfrei !
von Maho
#26181 Hallo Sacha

Hm.. ja davon hab ich schon gelesen. Leider...
Zum Glück hab ich noch andere Servos für den Moment, werde dann mal probieren ob ich gleich einen "höherwertigeren" bekomme. Evtl. mit was aufzahlen.
Die ganze Sache bringt mir aber das Thema Zündunterbrechung bei Signalverlust oder eben Servodefekt wieder näher.

Liebe Grüsse
von Salieri
#26182 Hey Leute,

hab mir vor 2 Wochen den carbon fighter 4wd gekauft...wollte heute nun zum zweiten mal fahren nur funktionierte mein Gas-Servo nichtmehr.....Hab nun die empfänger akkus am Auto ans Ladegerät gehängt und bemerkt das sie ziemlich leer waren...Kann das die Ursache sein oder ist das Ding am [nicht gewünschter Begriff]??? Hab ich ne chance auf Garantie nen neuen Gas-Servo zu bekommen???
von Maho
#26223 Hey Salieri

Genau so sieht es auch bei mir aus. Der Lenkservo geht.
Hab dann ein anderen Servo kurz angeschlossen und siehe da der andere Servo funktioniert perfekt.
Fazit Gasservo defekt...

Gruss
Maho
Benutzeravatar
von al100
#26249 Sagt mal, habt ihr eigentlich die Servowege eingestellt ? Nicht das das Servo bei Vollgas oder Bremsen weiter "zieht" ???
von Salieri
#26251 Hey Maho,
thanks für deine antwort... Bin ein absoluter neuling auf dem gebiet, finde es aber schon ein wenig bescheiden das schon innerhalb von 14 tagen was zu schrott geht...Kannst du mir nen guten gas-Servo empfehlen...bzw. gibt es diverse tuningteile für den carbon fighter??

Ähnliche Themen wie Erste Fahrversuche und dann das...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich bin dann mal wech
in Stammtisch von buggy-x - Freitag 9. Oktober 2009, 22:15
2 Antworten
1827 Zugriffe
von E-Maxx93
Samstag 10. Oktober 2009, 01:19
 Dann sag ich auch mal Hallo
in Anfänger von thommy1074 - Donnerstag 14. Juni 2012, 23:22
5 Antworten
2977 Zugriffe
von Holsten
Freitag 15. Juni 2012, 17:48
 Erste Veränderungen !?
in Service-Ecke von bennybennybu - Sonntag 6. November 2011, 19:53
38 Antworten
14899 Zugriffe
von Knüppel
Dienstag 13. Dezember 2011, 18:53
 Erste Einstellungen
in Motor / Schalldämpfer von rennsemmelchen - Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:49
10 Antworten
6282 Zugriffe
von rennsemmelchen
Montag 9. November 2009, 20:35
 erste Lackierversuche
in Karosserie / Lackierung von CF-Fan - Sonntag 1. August 2010, 15:18
13 Antworten
7473 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 6. November 2011, 23:25
 Na dann machen wir hier mal den Anfang
in Anfänger von Raptor - Montag 17. Dezember 2012, 16:37
24 Antworten
11308 Zugriffe
von Raptor
Dienstag 12. März 2013, 12:50
 Dann stell ich mich grad mal vor
in Anfänger von einfachdennis - Dienstag 11. Dezember 2012, 14:29
2 Antworten
1868 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 12. Dezember 2012, 22:37