Stammtisch

Erste längere Ausfahrt

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Benolper
#9305 Hallo Jungens,

der Fighteropa hat heute endlich mal seinen ersten längeren Turn absolvieren können :) :)

Wetter top, also dran. ;)
Nach 10 min baumelt das linke vorderrad nur noch herum :o
Verdammt hatte doch alle Schrauben kontrolliert-- oder :(
Also Schraube vom Lenker am Radträger hatte sich gelöst, war aber Gott sei Dank noch auffindbar :)
Alle Aufhängungsschrauben noch mal kontrolliert und weiter gings ;)

Nach ca 2 Std war der Tank endlich Leer :lol: (einlaufzeit) :rofl:

Alles gind ohne weitere Probleme ab. :D :D

Ich muß schon sagen für den Preis ein super Teil
Leider fahre ich im Augenblick allein, daher leider keine Fotos.

Gruss
Ulli

P.S. Im übrigen ein super Forum hier. Selbst der Opa hat Spass :lol:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#9305-ad
Benutzeravatar
von kamy
#9306 Siehste!
Da hat der Carbon-Fighter wieder einem ein Grinsen ins Gesicht gemeißelt! :D




Die Schrauben am besten mit Loctite 243 (Schraubensicherung) einkleben.
Benutzeravatar
von Benolper
#9307 Habe ich, aber diese ist mir irgendwie dadurch gegangen.

Die Gesichtslähmung (grinsen) ist jetzt auch beinahe abgeklungen :lol: :lol:

Grüsse aus dem Sauerland
Ulli
Benutzeravatar
von CF_FAN
#56891 Wenn du ordentlich Gas gibst ist der Auch nach 20 min. leer :wasntme:
Benutzeravatar
von Rapit
#56892 Er is ja auch noch in der einlaufphase des Motors :D . Is wichtig wenn man länger was vom Motor haben will. Soll heißen die erste zeit vollgaß vermeiden erst nach 1-2 tankfüllungen. da giebt´s viele verschiedene vorlieben wie das mitn einlaufen lassen ablaufen soll. Aber ich für meinen teil tanke halbvoll auf und stell ihn dann bei laufendem Motor in die ecke. Wenn er dann leer is wird vollgetankt und dann langsam in die höheren drehzahlen gehen.

Aber wie gesagt: jeder macht´s anders.
von killer 88
#56895 ich habe mit Kaufpreis 1000Euro in die Kiste gesteckt, der Motor wird warmgefahren ca 5bis 10min aber dann gib ihm , die Kiste soll heizen , auf Teufel komm raus , auf unserer Strecke in Neulußheim sollte der Tabel kein Problem darstellen drüberzuspringen ohne dahinter oder obendrauf sich in den Dreck zubohren, der zweite Motor ist auch drinnen, nach ca 5Litern Sprit, mit ganz tollem einfahren , im [nicht gewünschter Begriff] , der wird nicht mehr eingefahren , mit ein zwei Tankfüllungen , bringt nichts der Neue hat gleich bekommen was er braucht und 10Liter sind durch.

VG
Killer 88
vonpoTTo
#56902 Machts deinem Namen ja Motormäßig alle Ehre killer XD

Also meine Motoren halten bisher, im CF, im 2. CF (onroad) und im Baja :)

Zum Thema Warmfahren gibts auch viele Meinungen, allgemein gillt 1-2 Tanks mit halbgas und kurzen gasstößen auf der Geraden. Dann hätte auch Killers Motor die 5 Litergrenze überschritten ;)
von killer 88
#56903 den ersten Motor habe ich liebevoll eingefahren und es brachte nichts;
zum Glück Garantie.
Vielleicht baue ich ihn auch auf onroad um, bin mir nicht mehr sicher das er auf der Vereinsstrecke lange durchhält.

Killer 88 :emo:
Benutzeravatar
von Stefan01
#56914 Einfahren bei nem Benzinmotor wird sowieso total überbewertet... Der braucht das nicht wirklich...
Sowas macht man bei einem Nitromotor, der keine Kolbenringe hat, aber nicht bei nem Benziner. :)

Viel wichtiger ist, dass man den Motor erstmal warmfährt, bevor man richtig Gas gibt. Denn im kalten Zustand ist der Verschleiß extrem viel höher als wenn er auf Betriebstemp. ist.

Ähnliche Themen wie Erste längere Ausfahrt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Meine erste Ausfahrt
in Zweit RC-Cars von CF2008 - Samstag 9. Februar 2013, 14:46
11 Antworten
7741 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 10. Februar 2013, 20:42
 Erste Ausfahrt nach dem Winter, quasi unfahrbar
in Fahrwerk / Setup / Reifen von jablro - Montag 15. März 2010, 15:05
11 Antworten
6571 Zugriffe
von bodydrag
Dienstag 16. März 2010, 01:51
 Längere Antriebswellen
in Kraftübertragung von Dogfighter - Dienstag 8. September 2009, 22:15
2 Antworten
2356 Zugriffe
von Dogfighter
Samstag 12. September 2009, 17:55
 Längere Erfahrung mit Failsafe Motor-Aus Line Breaker
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von 98 Oktan - Dienstag 24. August 2010, 02:58
4 Antworten
3658 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 27. August 2010, 14:30
 1.te Ausfahrt
in Stammtisch von MINIMIE - Samstag 14. April 2012, 16:54
8 Antworten
3895 Zugriffe
von MINIMIE
Montag 16. April 2012, 13:26
 Kurze Ausfahrt !
in Anfänger von El-Loco - Mittwoch 6. April 2011, 19:32
3 Antworten
2614 Zugriffe
von isie1967
Donnerstag 7. April 2011, 20:16
 Eure Ausfahrt Vids
in Stammtisch von CF_FAN - Sonntag 23. Januar 2011, 22:29
17 Antworten
8563 Zugriffe
von TheBigLebowski
Mittwoch 6. April 2011, 19:18