Stammtisch

Fahrzeugreinigung

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von green power
#74454 Hallo zusammen,

ich weiss zwar nicht ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich habe nichts passenderes dazu gefunden.

Nach meiner letzten Fahrt sah mein CF aus wie Sau! Da ich jetzt sowiso auf meine Bestellten Teile warten muss, habe ich mir gedacht ich fang mal an die Kiste zu putzen. Schon nach kurzer Zeit stand es mir bis zum Hals, da man nicht wirklich in alle ecken rein kommt. Auch nicht mit einer Zahnbürste! Also habe ich nur das allergröbste entfernt, die Achsen abgebaut und in die Spülmaschine getan (bei 45 Grad)! Das differenzial habe ich vorher rausgenommen! Als die Maschine durch war, war das Ergebnis beeindruckend! Die Teile sehen aus wie neu! Habe es nochmal kurz abgetrocknet, damit kein rost an den Metallischen Teile entsteht.

Das selbe habe ich auch mit den Reifen gemacht, obwohl ich da natürlich etwas Nachdenklich wurde wegen des Klebers. Aber auch die Sind blitzeblank und der Kleber hat gehalten :-).

Fazit ist: Wenn man Zeit genug hat und man möchte sein Auto richtig sauber machen, kann die Spülmaschine gut nachhelfen!

Auch wenn es bei mir funktionirt hat und das Ergebnis beeindruckend ist, übernehme ich KEINE Haftung! Dies ist meine eigene Erfahrung!

Hat sonst noch jemand damit Erfahrung gemacht?

LG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74454-ad
Benutzeravatar
von CF_FAN
#74458 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#74462 Definitiv - keine öl und fetthaltigen CF Teile in der Spülmaschine reinigen.

Du willst ja schließlich vom gereinigten Geschirr noch was essen, oder ?

Speiseöle und - fette sind ganz was anderes ...
Benutzeravatar
von CF1
#74469 :shake: :shake: :fubar: :fubar: :shake: :shake:

besser erst das grobe entfernen und dann servos und motor ausbauen und ab in die wanne abbrausen.... 8) 8) :rock: :rock: 8) 8)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#74486 Pff..... ich nehm den Hochdruckreiniger :D , so bekommt man auch versiffte Dämpfer schnell sauber vor Wartungsarbeiten und macht sich nicht die Finger schmutzig :D

Ist aber auch mit vorsicht zu genießen :!: , blos nicht auf Lager etc. zielen :lol:
vonRacer-CF97
#74491 @CF-Fan: Mit dem Dampfstrahler drückst du nir den Sand in die Lager, wenn du drauf kommst, wie du gesagt hast.
Man nimmt einfach ein feuchtes Tuch und wischt die Teile ab.
Marcel :D
Benutzeravatar
von papa-alex
#74493 Bei dir werd ich nie was essen :headbang:

Bzw durch die Ständige Wärme die da einwirkt können sich die Teile verziehen, kennt man ja von den Plastikschüsseln eines Markerherstellers ......
Benutzeravatar
von yamahaow02
#74497 @ Green Power

Na das ist doch mal ne Idee :lol:

Kannst ja 2 Maschinen hintereinander stellen , dann hast du ne Waschstraße ;)

Aber mal im Ernst :

Am besten gar nicht reinigen , wird eh wieder schmutzig

Wenn es sein muß dann :

Elektrik raus , Luftfilter ab und Deckel drauf ( habe dieses Blur System ) , Lappen in
Auspuff stecken .
Mit Motorradreiniger einsprühen und die Ecken mit nem Pinsel bearbeiten , dann mit
dem Gartenschlauch abspühlen und Trockenblasen .

Nach Möglichkeit nicht soviel mit irgendwelchen Ölen arbeiten , bleibt bei der
nächsten Fahrt nur der Sand dran kleben .

LG
Heiner
Benutzeravatar
von Almadi
#74500 Ich baue Kunststoffteile ab und stecke die auch in die Spülmaschine. Die Teile sehen hinterher wirklich aus wie neu. Wir brauchten jetzt zwar eine neue Spülmaschine, aber der Schaden kam nicht daher, neiiiiiiin....... :rofl:
Benutzeravatar
von CF1
#74518