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Federn für Antriebswellen...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

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von CarbonFighter-Racer
#66687 Ich habe mir jetzt mal die genannten Federn für die Antriebswellen im CF bestellt.

Mal schauen was das ganze so ausmacht ;)


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von CF2008
#66692 Sollte vielleicht ein wenig ruhiger werden, aber Du wirst ja sicherlich berichten.
Hartmut
von agentatze
#66693 Das habe ich auch schon ausprobiert, jedoch habe ich alte Federn aus ausrangierten Batterie- bzw. Akkuhaltern rausgepitscht. Diese passen vom Durchmesser auch meist optimal in den Mitnehmer und halten den Knochen etwas auf Spannung.

Vorteil: Das Klappern bzw. Klingelgeräusch im Stand hat sich deutlich minimiert.

Jeder kennt das, wenn man im Stand den Motor immer so etwas aufheulen lässt und bei mir haben die Knochen vorne und hinten immer mitgeklappert. Das ist nun weg und es hört sich viel angenehmer an. Für die Fahrt selber habe ich noch keine Vorteile erkannt, ist halt eher was fürs Ohr im Stand.

Jetzt macht nur noch die Kupplungsglocke und die Bremscheiben die letzten Geräusch. Hat da jemand eine Idee, um auch dieses Klingelgeräusch zu entfernen?
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von Rapit
#66697 Hat mit´n verkannten zu tun, nicht wegen der lauf ruhe wenn wer sich n Großmodell zulegt will er keine ruhe^^. Wenn man den Knochen ganz in den Cup drückt hat er weniger Spiel was die Federung beeinflussen kann. Hauptsächlich wird dadurch der Verschleiß Reduziert. Mit den Federn auf beiden Seiten kann der Antriebsknochen nicht mehr hin und her wandern und das ausschlagen der Cup´s und das abreisen der Knochen Nippel wird verringert da sie immer optimal sitzen und sich sauber bewegen können.

PS: der Spiel verringert sich sich nur auf Axialer ebene was den antrieb jedoch in keinster weise zugute kommt.

MFG
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von CF_FAN
#66718 Könnte man dann auch vorne die Knochen verwenden? Mit den Federn? Oder können die dann raus fallen?
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von Rapit
#66721 Könnte gehen aber die cups für die Knochen an der Hinterachse können nicht so weit eingelenkt werden.

MFG
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von CF2008
#66733 Logisch kannst Du auch vorne Knochen verwenden, ab ich auch schon so gefahren. Gegebenenfalls ist der Lenkanschlag ein wenig mehr zu begrenzen. Muss man sich bei vollem Lenkeinschlag und verschiedener Dämpferstellungen ansehen.
Hartmut
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von Rapit
#66740
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von Dr_Snuggles
#66761 cool, damit sollte sich der Verschleiß doch eigentlich in Grenzen halten... Werde ich bei meiner nächsten Thekenbestellung direkt mal mit ordern.

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