Stammtisch

Gewährleistung von Conrad

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von B3T4
#22814 ja servus!!
ich hab da mal ne frage an euch!!
und zwar wollte ich von euch einfach mal wissen wie ihr mit dem garantie service von conrad zufrieden seit? also wie ist das mit dem wegschicken und wiederbekommen? wie lange dauert das ca.? muss man immer das ganze auto wegschicken oder wie läuft das da so?
währe ganz nett wenn ihr mir da mal was drüber berichten könntet!!
weil ich bin am überlegen mir einen carbon fighter zu zulegen!! wird dann mein erstes großmodell sein. hab bis jetzt nur einen 1:10 nitroverbrenner gehabt und ich will mal was neues haben. ausserdem ging mir das auf den zeiger dauernd den teuren modellbausprit zu kaufen.
und da ich denke das der carbonfighter ein guter einsteiger ist für den es auch genug ersatzt wie tuning teile gibt werde ich mir den dann wohl zulegen!!
also dann berichtet mal :P
schonmal besten dank für die antworten

mfg B3T4
Benutzeravatar
von EoDMC
#22829 Hatte vor 3 Wochen meinen CF bei Conrad einschicken lassen, da der Motor keine Komression mehr hatte! Nach ca. 1 1/2 Wochen kam das Paket zurück und der Motor läuft nun wieder mit wohl gemessenen 6,5 bar! Leider bekommt man im Paktet keinerlei Information ob was repariert wurde, und wenn ja was!?!? Zumindest war das bei mir der Fall...
von B3T4
#22830 schonmal danke für die antworten!! :clap:
aber was ist wenn ich schon iwelche tuning teile verbaut hatte z.b. anderes reso luftfilter oder vergaser und der motor oder anderes dann kaputt geht und ich den dann einschicken soll soll ich dann die tuning teile drann lassen oder vorher auf originalzustand zurückrüsten? und wenn dann mal was kaputt ist vorher den kundenservice anrufen und nachfragen was und wie ich es verschicken soll?

mfg B3T4
Benutzeravatar
von EoDMC
#22831 es gibt in der C-Filiale ein Formular was du ausfüllen musst, oder der nette Herr hinter der Theke für dich macht. Darauf werden alle Umbaumaßnahmen vermerkt, das da nichts weg kommt! Da bracusht also keine Sorgen haben, jedoch würde ich Sachen wie teure Empfänger oder Akkus z.B. ausbauen, die brauchen sie nicht zum reparieren ;)
Benutzeravatar
von Andreas
#22833 Schau mal hier:
viewtopic.php?f=56&t=198&hilit=garantie

Das war bei mir:
Plastik Getriebeplatte Eingeschickt = Neue Zurück.
2 Getriebe Zahnräder = Kompletter Satz mit 4 Neuen Zürück.
4 Stoßdämpfer = 4 Neue Zurück
4 Reifen = 4 Neue Zurück.
1 Kugellager Größe 10x19x5 = 1 Neues Zurück
1 Kugellager Größe 10x22x8 = 5 Neue Zurück

Hat 3 bis 4 Wochen gedauert.
CF war zu dem Zeitpunkt ca 7 Monate Alt.

Gruß
von B3T4
#22840 ja also nen conrad laden in der nähe habe ich nicht der nächste währe 100km enfernt. also bleibt nur einschicken!! ehm gibts da iwo ein formular oder so was ich bei der einsendung beilegen muss oder soll ich den technischen support anrufen und denen sagen das ich ein packet mit z.b. teil x. teil x. und teil x. einschicke?
sorry wenn ich jetzt damit hier vll ein bisschen nerve aber ich will vorher sicher gehen bevor ich mich dazu entschließe bei conrad zu kaufen.
aber was ich bis jetzt gelesen habe läuft das ja eigentlich ganz unkompliziert ab!
ich würde dann auch nur die einzelteile einschicken anstatt des ganzen fighters.
ja dann werd ich wohl die tage bei conrad bestellen!!

mfg B3T4
Benutzeravatar
von Andreas
#22916 Ich habe denen ne Mail Geschrieben.
Kannst ja über die Conrad Seite Kontakt aufnehmen.
Darauf haben die mir die Adresse Gemailt.
Alles Einpacken, kurze Fehler Beschreibung dazu und Unfrei Abschicken.

Dann einfach abwarten.
Nachricht habe ich von denen keine Bekommen. Irgendwann Stand der Postbote mit dem Karton vor der Tür.

Gruß
vonE-Maxx93
#22922 Bei meinem Motor ist der Kolbenring gebrochen, Folge war das Riefen im Zylinder waren und der Motor zwar noch gelaufen ist(mit neuem Kolbenring) aber merklich Leistung verloren hat.
Hab das Teil dann eingeschickt und innerhalb von 2 Wochen einen neuen Motor erhalten.

Auch meine Stoßdämpfer wurden getauscht, sonst habe ich nicht's eingeschickt, die Reifen hab ich eh kaum genutzt und so Zeug wie Kugellager finde ich etwas übertrieben, das geht bei jedem Modell mal kaputt.

Gruß
Pascal
vonmaZe
#22923 Also bei mir war das so, im Sep. hatte ich einen Kolbenschaden und wuste auch nicht ob ich nur den Motor oder das ganze Packet zurück schicken soll, also ab ans Tele. Hab das Problem geschildert und musste das ganze Packet in die C...Filiale nach Mannheim bringen. Und ich hab meinen in den Originalzustand umgebaut, das würde ich nicht mehr machen!
In der Filiale wurde aufgenommen was alles defekt war und 5 Wochen später bekam ich komplett neuen.

MfG
Benutzeravatar
von Norderstedter
#58081 Wie regelt Conrad das bei unvollständigen Fahrzeugen? Hab meinen ohne Reifen einschicken lassen. Beanstandet wurde defektes Diff Vorderachse, Eiernde Joints, Verbrannte Karo und Tank im Bereich des Reso (Pro Tüte wurde bereits zweimal wegen Passgenauigkeit getauscht) sowie undichter Stoßdämpfer VL.

Reparieren die da noch oder Komplett Durchtauschen?

Ähnliche Themen wie Gewährleistung von Conrad

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gewährleistung von Robbe...
in Stammtisch von Stefan01 - Montag 4. Januar 2010, 13:32
8 Antworten
3472 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 21. Januar 2010, 21:51
 Was ist bei Conrad los ???
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 10. September 2009, 22:16
11 Antworten
7545 Zugriffe
von PRO666
Samstag 12. September 2009, 21:52
 DSV von Conrad
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Panter72 - Sonntag 22. August 2010, 14:06
13 Antworten
8669 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 24. August 2010, 22:52
 35 cm³ (Conrad?)
in Motor / Schalldämpfer von Carbon Fighter 4x4 - Freitag 12. April 2013, 21:52
5 Antworten
3943 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Samstag 13. April 2013, 22:12
 MC-30 Funke von Conrad
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jetiman - Dienstag 30. März 2010, 17:18
8 Antworten
3693 Zugriffe
von madnes
Mittwoch 31. März 2010, 09:29
 ....neulich bei CONRAD ...
in Stammtisch von tom111 - Samstag 10. Oktober 2009, 01:19
10 Antworten
5204 Zugriffe
von jablro
Montag 12. Oktober 2009, 20:19
 FeinLuftfilter von Conrad
in Service-Ecke von power44 - Montag 22. Februar 2010, 15:08
1 Antworten
1980 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 22. Februar 2010, 15:14