Stammtisch

Ich brauch Eure Hilfe ( Das Leben ist 'ne Schlampe )

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CF2008
#15796 Nach einer geplanten Meniskus-OP bin ich nun mit der OP-Diagnose schwere Athrose seit einigen Tagen wieder at home. Bedeutet, dass ich mehrere Monate an Krücken laufen muss und mein Bein weder belasten noch beugen darf. Was wiederum heißt, ich kann auch meinen CF nicht wie geplant vermessen und umbauen. Vom bestellten Desert Truck (vielleicht ja ab November) will ich gar nicht erst reden. Vom Fahren erst recht nicht.....
Nein, nein, bin nicht auf der Mitleidstour unterwegs, es gibt immer Leute, die es schlimmer getroffen haben als ich.

Da ich, wie bereits berichtet, von der "offenen" Lösung der Kugelpfannen bzw. -gelenke nicht begeistert bin und auf geschlossenen Kugelgelenke umrüsten möchte, hier nun mein Anliegen :
Ich bräuchte die Maße der Gelenke für die Umrüstung der Lenkung und der oberen Querl-
enker. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Dann könnte ich wenigstens bestellen und hätte die Sachen da, wenn ich mich endlich wieder bewegen darf/kann.
Ich danke Euch im Voraus....

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von PRO666
#15811 Nun ja, bei den Kugelpfannen (ausser Gelenkpfannen :$ ) und Co kann ich dir auch erst mal nicht weiterhelfen, da müsste ich am WoEnd mal messen gehen, allerdings zur Arthrose könnte ich dir Romane schreiben...

Mut kann ich dir machen, alles geht, nix muss!
Zur Sache, ich habe seit 1990 (1988 1. OP mit leichten Schäden) schwere Arthrose (erst Klasse2) im Knie links und konnte bis 1992 das Gelenk nicht mehr bewegen (Gelenkversteifung bis zur 3. OP im Jan - nun Klasse3). (höchste Stufe ist 3!)
Bei dieser OP (1992) wurde mir mitgeteilt, dass ich Berufsunfähig bleibe und mein Knie max. noch 5J hält, bevor es duch ein Kunstgelenk ersetzt werden muss.
Bis 1995 (4. OP) war ich Berufsunfähig, habe aber immer weiter versucht, durch Therapie und Reha (Cortisonspritzen, Vitaminpreparate (Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure, Zink, Biotin und Selen), Bewegungstherapie usw.) nicht zu früh unter das Messer zu müssen.
Mit einer Orthese konnte ich dann wieder am Berufsleben teilnehmen (allerdings 100% sitzende Tätigkeit) und erhielt von der Rentenkasse eine Umschulung. Seit 1998 arbeite ich wieder 8)

Fazit, nie aufgeben....schon gar nicht zu Früh...denn ich habe immer noch mein "org." Kniegelenk, zwar mit Einschränkungen und 1800mg. Ibuprofen täglich, aber ich kann noch vieles und dass ist nun 17J her 8) (für 5J Haltbarkeit nicht übel...manchmal könnte ich zwar...aber ich halte noch weiter durch :sun: )
Ach ja, Rücksicht auf das anraten der Ärzte (wg. tragen, usw) nehme ich seit 1998 nicht mehr, die Arthrose bremst mich schon ganz alleine, also versuche ich ansonsten "normal" zu leben! (Basteln, schrauben, lacken, Einkäufe (Modelle) tragen usw)
Benutzeravatar
von sweet_thc
#15813 Hey Jungs...

Watt soll ich dazu Sagen außer, das Ich Euch Beiden ne Gute Besserung Wünsche :sun: ... Und Ich Euch noch viele 1:6 RC Cars Tragen sehen will ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF2008
#15820 @ sweez_thc
Dank für die Genehsungswünsche.....

@Pro666
Unterkriegen, was ist dass denn ????????
Zum Modellbau bin ich eigentlich so um 1993 gekommen. Auslöser war Langeweile nach einem unverschuldeten Motorradunfall. 19 Wochen Krankenhaus, 11 Operationen und krank bis 1996. Glück gehabt, die Ärzte retteten mein rechtes Bein und den linken Fuß. Sie schafften es nebenbei auch noch, eine damalige Freundin ( Sozia ) an der Unfallstelle von Ex ins Leben zurückzuholen, und das 3 Mal. Meinen Beruf als Polizist konnte ich natürlich nicht mehr ausüben, bin nun so ein Verwaltungsfuzzi, was soll's.
Hab also schon die harte Schule hinter mir. Die jetzige Situation wird mich wieder nicht umhauen, selbst wenn es vielleicht im nächsten Jahr ein neues Kniegelenk geben wird.
Nun wird mir wieder der Modellbau über die Zeit helfen. Heute allerdings an 3. Stelle, nach Ehefrau und Sohn, 5 Jahre, der gerade mit 1:10 Elektro anfängt.
Was Du vielleicht versuchen solltest, ist von den 1800 mg runterzukommen. Was nützt ein halbwegs funktionierendes Knie, wenn die Leber im [nicht gewünschter Begriff] ist ?! Ich habe meine Schmerzen mit Akkupunktur in den Griff bekommen. Aber hast Du wahrscheinlich auch schon alles durch.....
Also, Du must nicht unbedingt messen gehen. Vielleicht gibt es ja noch einen, der diese Umrüstung schon hinter sich hat und vielleicht noch über diesen Beitrag stolpert.

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Zeit.................

M.f.G.
Hartmut
von Eigenbau15
#15839 Hallo Leute,
da geht es mir ja noch richtig gut (hab nur eine ausgeplatzte Bandscheibe und zwei mit schönen Blasen Richtung Rückenmark). Den ganzen Schei... mit Krankenhaus habe ich noch vor mir.

Mir hat mal einer Gesagt:
"Schmerz ist auch nur ein Elektroimpuls der im Gehirn in ein Gefühl gewandelt wird. Wenn sie es schaffen diese Wandlung zu unterbinden, können sie ihre mit ihren Schmerzen leben" So ganz schaffe ich das noch nicht, bin aber Guter Dinge. Und das auch mit weit weniger Bromazil und Ibuprofen.

Aber nun was anderes:
Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um Kugelpfannen. Gibt es denn nicht so kleine Wartungsfreie wie etwa an den Spurstangen beim 1:1 ? So mit Gummikappe und Anschlussgewinde (und ich meine nicht die Dinger vom Klaus aus Stahl und offen). Die würden doch auch gehen.

mfg
Guido
Benutzeravatar
von CF2008
#15853 Ich hab's doch hinbekommen und ein wenig gemessen. Für das was ich vorhabe, brauche ich Kugel- bzw. Winkelgelenke in M4 und M5 ( bzw. M 6 ). Entweder sind die bei mir verbauten Schrauben nicht ganz maßig oder aber mein Meßwerkzeug nicht mehr. Egal, bei einem Stückpreis der Gelenke von rund 3 Euro ist eben ein Gelenk über. Vielleicht entscheide ich mich auch noch, die Gewinde nachzuschneiden. Komme also auf jeden Fall weiter.
Danke für die Unterstützung....

M.f.G.
Hartmut

Ähnliche Themen wie Ich brauch Eure Hilfe ( Das Leben ist 'ne Schlampe )

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Entscheidungshilfe - Brauch eure Meinung
in Karosserie / Lackierung von nsg - Sonntag 12. Februar 2012, 21:02
16 Antworten
7884 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 22. Februar 2012, 09:11
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10057 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 brauch dringend hilfe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Limonade - Samstag 17. Oktober 2009, 14:38
25 Antworten
11276 Zugriffe
von smartie
Freitag 20. November 2009, 18:49
 Gasservo zuckt! Brauch schnell hilfe
in Anfänger von Boub88 - Dienstag 2. April 2013, 21:24
4 Antworten
3291 Zugriffe
von Boub88
Mittwoch 3. April 2013, 21:18
 Hatte einer das selbe Problem ? Brauch HILFE
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Boub88 - Montag 21. Oktober 2013, 13:59
1 Antworten
1592 Zugriffe
von [DM]Origin
Montag 21. Oktober 2013, 14:39
 Ich bitte um eure Hilfe
in Sonstige technische Fragen von Bunker Ingo - Sonntag 2. Mai 2010, 13:51
20 Antworten
10973 Zugriffe
von Bunker Ingo
Dienstag 4. Mai 2010, 14:30
 brauche dringend eure hilfe zur spektrum funke!!!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von jablro - Montag 22. Februar 2010, 21:38
14 Antworten
8808 Zugriffe
von jablro
Montag 22. Februar 2010, 23:03