Stammtisch

Ich habe es getan :)

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Messerjocke68
#4373 Mahlzeit Männers,

ich habe es getan und mir einen nagelneuen HPI Baja 5B SS Bausatz zugelegt.

Habe 780€ inkl. Versand bezahlt :tmi: :$

Der Preis kam zustande, weil ich ihn ohne Motor und Reso nehme.

Werde meinen Zenoah 230, FG Lufi, Walbro 603b und die Elcon 4 Backenkupplung einbauen. Ob das Bidi passt weiß ich nicht, ich glaube aber eher nicht.

Kann gut sein das demnächst hier oder in der Bucht, ein Carbon Fighter mit Originalmotor, 29'iger Big Bore Kit, K&N Lufi, Walbro 813 und 8000'er Kupplung zu erwerben ist.

Wenn das Bidi nicht passt verkaufe ich es getrennt.

Natürlich würden auch alle sonstigen verbauten Teile dranbleiben, nur die Sanwa mit Empfänger das Motorfailsave und den großen Hump Pack würde ich ausbauen.
Zuletzt geändert von Messerjocke68 am Samstag 6. Juni 2009, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#4373-ad
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#4377 @Mondragu

der Bausatz ist nagelneu und es gibt ihn eigentlich nicht ohne Motor, Lufi, Vergaser, Kupplung und Reso.

War ein zähes Verhandeln :lol:

Natürlich hätte ich auch die Teile bestimmt gut in der Bucht verkaufen können, aber mir waren 949€ im Moment einfach zu viel.

Und da mein Zeni mit den angebauten Teilen mit Sicherheit einiges mehr zu bieten hat wie der Originale HPI Motor, habe ich, denk ich, nichts falsch gemacht.
Benutzeravatar
von oxo
#4378 Behalte den 813 und schraub den scheiß 603 auf den DZY.
Sehr cool Jürgen, dann können wir das nächste mal mit 2WD um die WEtter fahren, sofern meine sch... Funke wieder funkt :rock:
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#4381 @ Messerjocke68 :

Schade, wieder ein CF - Fahrer weniger ...

Viel Spass mit Deinem Neuerwerb !

Gruß Maik
vonE-Maxx93
#4387 Hi, ja ein Baja ist was feines, so einer kommt mir auch noch ins Haus ... irgendwann :$

Aber da wirst du sicher deine Freude mit haben, aber wenn du das BiDi auch einzeln verkaufen würdest schreib mir mal ne PN.

Gruß
Pascal
von CarbonBasti
#4400 Und wieder ein CF-ler weniger ;(

Was ist denn los?

Behalte beide, ich habe auch ne Sammlung :$

Nein, echt jetzt... wieso verkaufen? Ich habe in der Bucht in letzter Zeit öfters Ex-Mitglieder hier aus dem Forum (alten) gesehen, die Ihre CFs verkauften.

Irgendwann sind doch die meisten Schwachstellen ausgemerzt...
Der Baja hat doch auch Macken... |(
von D. Bert
#4407 Hallo CF-Bruder :lol:

Ich würde mir auch den CF behalten (als Zweitwagen) :mm:


P.S. Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :clap:


Grüßle ==> D. Bert
von -=Schwerenöter=-
#4433 also ich kann die anschaffung eines Bajas voll verstehen bin mit meinem auch super zufrieden.... und sicher hat er auch einige schwachstellen aber wenn er direkt den SS haben sollte sind da viele auch ausgemerzt.... der baja ist echt ne tuning karre du wirst tot geschmissen mit tuning teilen musst nicht lange suchen und es gibt immer was neues...die preise sind teils ganz ok nicht so übertrieben wie für den CF... robust ist er allemal das einzige manko ist echt das es nur 2wd gibt..... aber wer gerne bastelt ist da perfekt mit aufgehoben!!!!
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#4464 Mahlzeit Männer,

wenn ich die Meinung der meisten lese, denke ich das ich nicht's falsch gemacht habe mit dem Baja.

Mir ist klar das es mit dem Kauf nicht getan ist und das da auch immer mal wieder was kaputt gehen wird wenn man es übertreibt, aber ich habe auch den HPI FIrestorm in meiner Sammlung und weiß um die Qualität der Teile.

Ich hab den jetzt schon 1 1/2 Jahre, spring meterhoch und meterweit und das Ding hat sich echt schon dermassen überschlagen, 10fach über die Längsachse/Querlenker aus echt großen Höhen. aber es ist alles noch Stock.

Ich habe noch nichts tauschen müssen ausser die Hinterreifen und natürlich kam der Motor raus.

Die Karosserie hat bischen gelitten aber wird immer wieder getaped und hält.

Ich habe einen Brushless Graupner Dr. Speed 10,5 T mit Deltawicklung und nem Kontronikregler eingebaut.

Die Kombi fahre ich mit 3S 11,1 Volt Lipo.

Das Getriebe ist wie beim großen Baja aus Stahl und ich habe es öfters schon mal aufgehabt um es zu kontrollieren und dabei keinerlei Abnutzung feststellen können.

Auch die Diffjoints und Antriebswellen sind trotz des enormen Vortriebs (kann der oxo bestätigen ;) ) nicht ausgeschlagen.

Man bezahlt halt meistens für Qualität etwas mehr (der Firestorm hat Stock RTR auch 200€ gekostet), aber ich denk 780€ sind ok.

Im CF, hab ich gestern mal überschlagen, stecken jetzt auch schon 1300€ (ohne Fernsteuerung) drin.

Deshalb werd ich ihn auch verkaufen solange ich noch was dafür kriege.

Das Bidi werde ich getrennt verkaufen und es wahrscheinlich demnächst hier im Forum oder in der Bucht anbieten.

Dauert aber noch, also bitte noch keine PN deswegen :D ;)

Wünsch allen noch ein schönes Wochenende, hier pisst's wie Sau :(

Achso, ich bleib euch aber auch nach dem Verkauf des CF treu und steh auch mit Rat und Tat zur Seite :D :P

Ähnliche Themen wie Ich habe es getan :)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich habe Es auch Getan...
in Stammtisch von sweet_thc - Montag 29. Juni 2009, 01:34
17 Antworten
6968 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 3. Juli 2009, 02:11
 Ich hab's getan
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 21. Juni 2011, 08:55
10 Antworten
4746 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 29. Juni 2011, 08:05
 habs auch getan
in Stammtisch von SeVeN - Mittwoch 1. Juli 2009, 06:54
4 Antworten
2512 Zugriffe
von SeVeN
Mittwoch 1. Juli 2009, 14:12
 Ich habs auch getan
in Stammtisch von -=Schwerenöter=- - Freitag 12. Juni 2009, 12:19
3 Antworten
2255 Zugriffe
von D. Bert
Freitag 12. Juni 2009, 16:11
 habe mal eine frage
in Motor / Schalldämpfer von paddy2366 - Dienstag 30. November 2010, 11:04
1 Antworten
1930 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 30. November 2010, 11:39
 Habe ein problem mit dem Gas bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von fabiandiercks - Dienstag 1. September 2009, 18:04
7 Antworten
3912 Zugriffe
von fabiandiercks
Freitag 11. September 2009, 21:13
 Habe da mal was durch zufall gefunden
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Freitag 5. Juni 2009, 10:39
8 Antworten
4173 Zugriffe
von Legu
Samstag 6. Juni 2009, 21:46