Stammtisch

Ist der Carbon Fighter nur ein Ersatzfahrzeug

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von yamahaow02
#61252 Moin Moin ,

nach dem heutigen fahren , bin ich der Meinung , dass der Cf nur als

zweit Fahrzeug zu gebrauchen ist .

Fahrverhalten Mangelhaft
Sprungverhalten Mangelhaft
Haltbarkeit Mangelhaft ( was den Antrieb angeht )


selbst wenn man den Kaufpreis verdoppelt hat , sind diese Krankheiten noch

immer vorhanden .

Bin selber noch nicht einmal mit einem "" heilen "" CF nach Hause gegangen .

Deshalb meine Meinung : Nie ohne Zweitfahrzeug zum Bashen !!!

Heiner
vonchrisvip
#61254 das liest man öffter ^^ (leider)
mit der spur ist es bei mir nicht alzu schlimm,es ist auch der servosaver der ein zu grosses spiel aufweist
Benutzeravatar
von CF_FAN
#61255 Bei mir schlackerts auch in der Lenkung: Straßen Fahrte schier unmöglich mit Tempo :?:
Alu würd sicherlich helfen.Oder?
Benutzeravatar
von CF2008
#61265 @rocs
da stimm ich Dir in vollem Umfang zu. Ist schon merkwürdig, dieses "Mittelmotorfahrzeug" immer zum Springen überreden zu wollen. :lol: :lol:
Dazu ist er nunmal nicht gemacht, aber zum "normalen" jagen im Offroadbereich absolut. Zumindest nach einigen Änderungen. Gilt übrigens für den Desert auch, wenn man auf die Kopflastigkeit achtet.
Hartmut
Benutzeravatar
von Norderstedter
#61277 Na was Heiner wohl sagen möchte ist das Ausnahmslos alle die hier mit uns fahren mindestens einen Carbon Fighter Besitzen. Manche auch mehrere. Und in einigen Autos steckt richtig Geld drin um die Kinderkrankheiten auszuschließen :sweat:
Es ist aber noch keine Ausfahrt vergangen an dem nicht alle CF (und ich meine alle) wegen defekts im Kofferraum landeten.

Leider oft wegen Kleinigkeiten. Die Ersatzkisten sind voll aber es fehlt immer ein Teil wie letztes Wochenende. Da hab ich Trotz Sicherung und Federscheiben die Reso Schrauben und Dichtung verloren. Seilzugstarter macht keinen mucks mehr. Stifte der Antriebwelle gelöst usw. usw

Die Kaputten Diff´s sind ne Geschichte für sich. Wenn Reely und Conrad da nicht was Haltbares auf den Markt bringen (darf auch mehr Kosten verursachen) bin ich halt nach jeder Ausfahrt wieder bei den Jungs am Tresen und Reklamier die Überreste. Keiner von uns Springt mit seinem Fahrzeug. Die Teile gehen trotz Gehärteter Stifte und egal ob Serien oder Leistunggesteigertem Motor Kaputt

Heiner fährt auch ein anderes Modell und der bekommt richtig !!! Ohne Probleme :D
Also liegt es nicht zwangsläufig am Umgang. Für mich einer der Gründe mir selbiges Fahrzeug ebenfalls anzuschaffen :mm:
Benutzeravatar
von jablro
#61281 naja, was will man zu dem kleinen preis auch verlangen?!?! es ist halt ein simples & billiges einstiegsfahrzeug in die welt der grossmodelle.

wie schon oben erwähnt, für den parkplatz oder auf der wiese nach einigen modifikationen für das geld ok, mehr aber auch nicht. die fahrzeuge sind halt mehr zum basteln als zum bashen geeignet ;)

und diese autos sind richtig kleine geld vernichtungsmaschinen, der grund für mich, ihn wegzugeben. aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

mfg
roman
Benutzeravatar
von jablro
#61290 im grunde hast du schon recht, aber wie ja bekannt ist, lesen ja viele spione hier mit. und, was hat es geändert? nix, richtig. die wären ja auch doof, wenn sie die dinger haltbar machen würden.
dann kostet das teil schnell 1000€ plus unmd keiner will ihn mehr haben. so kauft jeder weil günstig und zahlt die kohle stück für stück in nachhinein, wo viele es dann nicht so merken.

mfg
roman

Ähnliche Themen wie Ist der Carbon Fighter nur ein Ersatzfahrzeug

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4889 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
9024 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
29067 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14865 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8279 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
6700 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04
 Carbon-Teile für den Carbon-Fighter
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:13
11 Antworten
9669 Zugriffe
von RayMatrix
Dienstag 18. Januar 2011, 14:37