Stammtisch

Jetzt hab ich Angst ...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von BullPack
#4468 Hallo Leute.

Ich habe einen CF mit "alles Original" - Außer jetzt neu einem BIDI Reso und einem anderen Luftfilter.
Diese beiden Modifikationen haben nun aber aus meinem CF ein Monster gemacht ! Ohne Scherz - ich trau mich kaum mehr ordentlich Gas zu geben. Der zieht derart ab, das ich fast Panik schiebe. Gibts dazu irgendwo eine Selbsthilfegruppe ?

Sitze gerade stark verängstigt in meiner Garage, und fürcht mich.

;)

lg, Robert.
Zuletzt geändert von BullPack am Samstag 6. Juni 2009, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#4468-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#4506 Kannst auch mein FS Reso haben... Und ich nehm das Bidi...
Dann geht er nicht mehr sogut und du sparst dir die Selbsthilfegruppe...

Das is doch mal ne Idee, oder nich? :clap:
Benutzeravatar
von kamy
#4520 Das Mit dem leistungsschub war bei mir genau so allerdings mit FS-Reso und Carson Luftfilter und passender Vergasereinstellung - aber ohne Angst dabei.

Damit was das Auto gegeüber der Fischdose nicht wieder zu erkennen!! :sun:
Benutzeravatar
von BullPack
#4553 Hallo !

@holger
Nein - ein Lobgesang auf den BIDI brauche ich in diesem Forum wohl nicht posten ... ich denke der BIDI ist bereits bestens bekannt.

Aber ich habe wirklich ein Problem mit der Leistung meines CF. Ist es wirklich erstrebenswert, den CF so agressiv und Bissig zu machen ?
Kurzer Test : etwa 1 Sekunde von 0 auf Vollgas - und dann bremsen ergibt bei mir einen Bremsweg (Vollblockierung der Reifen) von exakt 33cm.
Außerdem sind bei den Originalreifen plötzlich die Seitenflanken aufgerissen (das war vorher sicher nicht) - aber das könnten auch normale Verschleißerscheinungen sein.
Weiters kann ich den CF kaum mehr auf einer Strecke (Asphalt) halten. Entweder verbremse ich mich brutal, oder überschlage mich - Gummi bleibt sowieso in jeder Beschleunigungsphase reichlich am Boden kleben.

Was mich jetzt nur noch an meinem CF hält ist der absolut geniale Sound.

Eine Frage habe ich noch an jene, die wirklich permanent versuchen noch mehr Leistung aus dem CF zu holen : Kann man das wirklich üben mit der Leistung umzugehen ?
Frustet es nicht, wenn pro Stunde Fahrzeit so etwa 6-8 Überschläge "normal" sind ?
Ich hatte ja unmittelbar nach meinen Modifikationen einen kapitalen Crash - 55€ Schaden ...

lg, Robert.
Benutzeravatar
von Andreas
#4555 Zu Bissig gibt es nach meiner Meinung einfach nicht 8) 8) 8) 8)

Und ich denke wenn du etwas mit dem Auto fährst bekommst du auch ein Gefühl dafür.
Verluste gehören einfach dazu ;) ;) ;)

Gruß
von touri 001
#4557 Wenn wir schonmal dabei sind ,hat das Reso des CF Pro auch mehr Leistung ???
Bin dabei mir einen CF zuzulegen und weiß nicht genau welchen,bin bisher nur Elo gefahren in 1:10 :lol:
Gruß touri
vonE-Maxx93
#4564 Hi, ein BiDi kommt mir auch noch an den CF, bin ma gespannt ob ich dann auch Angst bekomme ]:)

Aber zuerst muss mein CF mal wieder laufen, irgendwie läuft mein Motor nicht mehr rund :?: aber zur Not kommt halt nen 29er Big Bore Kit rein.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von BullPack
#4575 Tja - Ja, ich habe 4 WD.
Seit gestern denke ich darüber nach, mir einen 2. CF zu kaufen- "Pro" Version.
Dann kann ich mein "Tier" nur dort rauslassen, wo es "relativ ungefährlich" ist.

Ich warte sehnsüchtig auf meine Tarmac Buster Reifen - mal sehen ob die was bringen ...

lg, Robert.
Benutzeravatar
von Stefan01
#4601 Tarmac Buster sind doch onroad Reifen?

Heisst das du fährst den CF mit den Original Reifen auf Asphalt?

Dann ist es kein wunder, dass du Null grip hast^^ Das sind Reifen für z.b. Wiese... Also Offroad halt.

Ich bin die Original Reifen auch kurze Zeit auf Asphalt gefahren. Das ist ein einziges gedrifte und gerutsche... Nun hab ich mir die Lauterbacher Onroad Reifen geholt, Grip ohne ende. :clap:

Ähnliche Themen wie Jetzt hab ich Angst ...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 ... und was kommt jetzt?
in Stammtisch von Platinum - Montag 1. Februar 2010, 08:38
53 Antworten
18854 Zugriffe
von tburnz
Freitag 5. Februar 2010, 03:09
 Jetzt mal was lustiges!
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 6. Januar 2010, 14:43
4 Antworten
2883 Zugriffe
von kamy
Donnerstag 7. Januar 2010, 00:10
 hab jetzt nen breaker
in Stammtisch von quattro20085 - Freitag 28. August 2009, 22:47
6 Antworten
3824 Zugriffe
von quattro20085
Sonntag 30. August 2009, 01:15
 Jetzt bin ich aber platt ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Mittwoch 11. Mai 2011, 19:38
10 Antworten
6554 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Freitag 13. Mai 2011, 07:24
 der desert ist jetzt ein 35ccm ler
in Motor / Schalldämpfer von quattro20085 - Dienstag 20. April 2010, 21:14
28 Antworten
13530 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 9. Juni 2010, 23:11
 ...Motorschaden...Was jetzt machen...
in Motor / Schalldämpfer von hr-carbon - Dienstag 25. Mai 2010, 12:00
13 Antworten
7517 Zugriffe
von tripleseven
Freitag 28. Mai 2010, 00:30
 Jetzt auch mal meiner
in Eigenbauten von Kim_vhm - Dienstag 9. März 2010, 21:23
87 Antworten
29717 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 15. Juli 2010, 19:21