Stammtisch

Keine Lust die Sufu zu benutzen

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von0815
#31596 Hallo @ all,
hatte heute mal etwas Luft in der Arbeit und habe ein wenig im Forum rumgestöbert.
Dabei viel mir auf, das sehr viele Themen breitgetreten werden. Immer wieder die gleichen Fragen. Stoßdämper, Reso, Reifen, Servos usw. viele machen sich nicht die Mühe, die SUFU zu benutzen. Man wird bequem. Solch ein Forum lebt aber von denen, die versuchen den ( z.B. ) Carbonfighter zu verbessern und nicht von den ABGRASERN. ( das ist jetzt nicht böse gemeint. Natürlich geht es bein verbessern auch ums Geld )
Fazit: Auch wenn Zeit drauf geht... benutzt doch die SUFU und bringt Euer Wissen mit ein.
Benutzeravatar
von Monster
#31597 Da gebe ich dir Recht. Aber jetzt stelle dir mal vor, dass hier im Forum über jedes Problem und alle anderen Sachen schon in irgend einem Thema alles geschrieben steht. Dann würden alle nur nuch die SuFu nutzen, sich durchlesen und fertig. Dann hätten wir hier ein Forum, in dem keiner mehr mit dem anderen textet und schreibt. Wäre ja auch nicht gut.
Es sind nun mal fast immer die gleichen Problemchen und Themen, weil wir ja auch (fast) alle das gleiche Fahrzeug haben.
von0815
#31602 Ist schon richtig. Aber gib z.B. in der SUFU mal Dämpfer ein. 45 Seiten. Und sehr, sehr oft die gleichen Fragen.
Natürlich lebt ein Forum von Fragen, aber vorallem von Ideen und Verbesserungen.
Benutzeravatar
von Stefan01
#31605 Ich kann 0815 nur zustimmen...
Es nervt gewaltig wenn ständig die selben Fragen kommen... Es kann ja mal vorkommen, dass eine Frage zum 2. mal gestellt wird...

Aber die Dämpferfrage wurde ja mittlerweile 234 gestellt...
Irgendwann muss es die richtige antwort für jeden geben... |(
Benutzeravatar
von Andreas
#31635 Es gibt bestimmt Leute denen das zuviel Arbeit ist, aber Ich Riskiere jetzt mal Schläge :lol: :lol:
Aber ich habe auch schon Themen über die SUFU nicht gefunden obwohl sie da waren.

Gruß
von Monty
#31638 da muss ich jetzt auch mal was zu sagen,...speziell zum thema suchfunktion und dämpfer,...mir ist aufgefallen das hier im forum ein sehr harscher ton herrscht wenn es um fragen von neulingen geht, ich bin in diversen anderen foren, meist motorradforen, und dort ist ein andere umgangston spürbar, manchnmal habe ich hier das gefühl das sich einige wenige leute hier an ihrem wissen aufgeilen und dem unwissenden sehr schnell das wort " suchfunktion " um die ohren schlagen,...

sicherlich sind immerwiederkehrende fragen lästig, ohne frage, aber der ton macht die musik,, gleiches gilt für die korrektur vorhergegangener posts,...wer bei mir rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten,...

ein etwas freundlicherer ton ist sicherlich nicht verkehrt, mache lassen hier gewaltig den oberlehrer raushängen, sowas habe ich in diversen anderen foren noch nicht erlebt

leute werdet lockerer, dasis doch alles hier ein hobby, und der spass sollte nicht zu kurz kommen,...

eigendlich schreib ich hier nicht so lange "aufsätze" aber das musste jetzt mal raus,..

in diesem sinne
Monty
Benutzeravatar
von SirBasti
#31639 Man muß aber auch mal den Unterschied zwischen Usern sehen die schon lange dabei sind, wenn nicht sogar schon von Anfang an und aktiv sind und das alles mitgemacht haben.
Die wissen natürlich was wie, wo abgeht und wo was steht und es auch nachlesen können.

Dann gibt es die Neuen die teilweiße kein Plan haben und nichts finden können auch wenn es schon 43000 mal irgentwo geschrieben steht.

Aber eigentlich sollte man sich schon durch ein Forum durchwühlen bevor man einen neuen Thread zum 500 mal mit der gleichen Frage aufmacht.

Die Gemütlichkeit und Lesefaulheit eben.

Dies ist kein persönlicher Angriff auf die User

Gruß
Basti
Benutzeravatar
von tripleseven
#31646 Die Sufu ist auch nur ein Mensch und noch dazu ein hochgradiger Fachidiot. Die formulierung der Frage ist wichtig, auch ob man sich Fachlich korrekt oder anfängerhaft ausdrückt. so kanns sein, daß man nix findet.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#31672 Hey zusammen...

Das die SuFu nicht immer auf anhieb die gesuchten Informationen ausspuckt, und sie auch nur richtig funktionieren kann, wenn man korrekte Begriffe eingibt ist normal...

Denke aber wenn man zB nach Servos sucht, könnte man sich doch erstmal den bereich "Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte" durchlesen... da werden Rhinos, Hitecs usw bestimmt an die 10000x erwähnt mit allen pros & contras...

Das würde nicht nur degegen helfen das die selben Fragen wieder und wieder kommen, und zum 1000ten mal Beantwortet werden müssen... sonder würde auch gleichzeitig dazu beitragen dem Lesenden einiges an neuem Wissen zu vermitteln, womit er auch gleich viel gezielter weiter suchen kann, bzw seine dann noch offenen Fragen auch ausführlicher und genauer stellen könnte :) ...

MfG Thc...

Ähnliche Themen wie Keine Lust die Sufu zu benutzen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Echt keine Lust mehr!!!!
in Eigenbauten von jensii2 - Mittwoch 7. Juli 2010, 11:02
15 Antworten
7103 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 8. Juli 2010, 13:36
 Wer hat Lust mir ein LTK zu bauen für meinen CF?
in Stammtisch von vincent-vegha - Montag 25. Januar 2010, 20:17
10 Antworten
6277 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 26. Januar 2010, 00:52
 Keine Kraftübertragung
in Kraftübertragung von Svensen - Sonntag 16. August 2009, 10:42
6 Antworten
4398 Zugriffe
von Chremmler
Montag 14. September 2009, 21:07
 Keine Reaktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von mc-grey - Samstag 2. Juli 2011, 00:06
4 Antworten
3150 Zugriffe
von mc-grey
Samstag 2. Juli 2011, 11:02
 Keine Kompression
in Motor / Schalldämpfer von andytr - Dienstag 6. Oktober 2009, 18:50
9 Antworten
6578 Zugriffe
von andytr
Donnerstag 8. Oktober 2009, 17:11
 Keine Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Oliver123456 - Dienstag 12. November 2013, 19:16
13 Antworten
9323 Zugriffe
von alvo
Dienstag 3. Dezember 2013, 19:09
 Keine Zündung mehr
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 1. November 2009, 17:52
16 Antworten
8970 Zugriffe
von Silberpudel
Montag 2. November 2009, 19:26