Stammtisch

Kotflügel / Radabdeckung

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CF2008
#17323 Da der meiste Dreck über die Vorderräder ( 4 WD ) in meinen CF fliegt und ich mir vorstellen könnte, das es auch noch gut aussieht, mache ich mir Gedanken über Kotflügel/
Radabdeckungen für die Vorderräder. Hab schon mal versucht Halter zu biegen und sie am den Achsschenkeln zu befestigen, war aber alles nicht stabil genug.
Stelle mir das so vor wie an Traktoren, 2 Bügel, Gummi bzw. Kunststoff drauf und gut.

Hat da jemand schon was gebastelt und gibt seine Erfahrungen weiter oder gibt es sowas gar zu kaufen ?
Dank im Voraus für die Antworten.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von troll123
#17330 hi,
guckst du hir 160367682942

das hab ich in der bucht gefunden.
also das hat was und ich könnte mir vorstellen das ich mir das auch mache
Benutzeravatar
von COMANCHE
#17332 Hallo zusammen

ich hab das auch schon mal versucht, aber nie im Fahrbetrieb getestet. Das Endprodukt gefiel mir dann doch nicht. Außerdem hätte ichfür hinten auch noch etwas basteln müssen, damit das dann stimmig aussieht.

Gruß HEIKO :hai:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF2008
#17389 @Comanche

Ich finde die richtig gut. Wie hast Du sie befestigt ? Gibts davon vielleicht auch ein Bild ?

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#17423 Danke Maik, hatte troll123 oben schon gepostet. Ich finde sie auch gut, abert ein wenig zu mächtig. Meine ersten Versuche gingen auch in die Richtung. Dann folgte ein durchgesägtes KG-Rohr. Scheiterte eigentlich alles an der nicht zufriendenstellenden Befestigung. Letzte meiner Idee war , es wie in der Biker-Szene ( kleiner, schmaler Spritzschutz ) zu versuchen.

An diesem Fahrzeug finde ich übrigens den Auspuff nicht mal uncool.....
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von COMANCHE
#17452 Hallo zusammen,
also dann anbei noch die Befestigung. Ich denke mal so zum fahren OK, ein Crash und die sind hin. Schmutz sollten die Dinger so wie sie sind schon abhalten.
Zum festmachen sei gesagt, ich wollte zusätzlich zur Schraube mit 2 komponenten Kleber arbeiten.
Für ´ne andere Befestigung fehlte die Erleuchtung. :(

Gruß HEIKO :hai:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Almadi
#17462 So etwas will ich auch noch bauen. Befestigen würde ich einen durchgehenden Kotflügel an den drei Bohrungen der Bodenplatte. Ich will vorderen und hinteren Kotflügel mit Schweller in einem Stück bauen.

Ähnliche Themen wie Kotflügel / Radabdeckung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 An Kotflügel versucht
in Eigenbauten von Coon - Donnerstag 11. März 2010, 21:34
2 Antworten
1969 Zugriffe
von jablro
Freitag 12. März 2010, 14:13
 beetle karose mit kotflügel
in Karosserie / Lackierung von Lucky - Donnerstag 16. Juli 2009, 17:30
20 Antworten
8825 Zugriffe
von perko
Sonntag 29. November 2009, 03:59