Stammtisch

Kuriose Alltagsgeschichten

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von uwe666
#63991 Moin,
habe Heute etwas Kurioses im Alltag erlebt und überlegt das so ein Thema
interessant und auch mal was zum schmunzeln ist
;)

Also, da die UN jetzt dem Gaddafi auf den Pelz rücken will
und wieder sofort die Rohölpreise angezogen haben dachte ich:
"tank doch nochmal bevor der Preis an den Tankstellen auch anzieht" :!:
komme um die Ecke und dann stand da schon:
Super 1,56€, - E10 1,50€ :headbang:
mmh, dann ist es jetzt wohl soweit E10! mein Pkw soll angeblich damit klar kommen, also :finger:
lass laufen, gluckergluckerglucker 50€ :shake: jetzt reicht es aber auch :P

An der Kasse habe ich noch die KTA (kassierende Tank-Assistentin ;) ) gefragt,
ich: "E10 soll doch 8 Cent günstiger sein als Super?"
KTA: "Du hast auch Super getankt"
ich: "äh :sweat: nö, E10" :$
KTA: "Wir haben noch kein E10, deshalb ist da noch Super drin, aber zum Preis von E10"
ich: (zu mir) :devil: Den Trick sofort speichern :devil:
ich: "hätte ich das schon früher gewusst" :geek:
KTA: "wenn Du Super tankst bezahlst Du auch nur den E10 Preis"
ich: |( "ähh" :worried:
KTA: "Wir wissen noch gar nicht wann Wir E10 bekommen,
fahren viele vorbei, weil sie glauben das der Sprit so teuer ist" :puke:
ich: "ja, habe auch immer geluschert, bin dann meistens weiter" ;(
KTA: "bla, bla ..."
ich: "bla, bla ..."
...

Auf dem Weg zurück habe ich mir dann so gedacht:
ach so läuft der Hase, 6 Cent sind da mal eben über,
wo der Spritpreis doch angeblich "so knapp kalkuliert wird" :headbang:

Die KTA kann ja nichts dafür, war ja auch so nett das sie es mir gesagt hat :inlove:

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von uwe666 am Samstag 19. März 2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#63996 ...... :tmi:

Vieleicht ist das aber auch nur ein neuer Trick um die Leute zum E10 zu führen....Denkt nun jeder das in dem E10 Behälter Super ist und es auch noch billiger ist tankt jeder aus dem "E10" Tank. Doch in Wirklichkeit ist wirklich E10 drinn :P Und die Verkäuferinn ist einfach nur plämpläm#

Ich an deiner Stelle würde mal morgen guken ob nicht doch ein Benzin Fleck unterm Auto ist :P
Benutzeravatar
von uwe666
#64002 Der Hersteller gibt an das mein Tackertackertöfftöff damit klar kommt,
schaue aber morgen mal drunter.

An den Trick (ist kein E10) habe ich auch schon gedacht ;)

Gruß Uwe
vonclamsi
#64005 e10 ist die nächste große volksverarsche. würde ich nen benziner fhren, dann würde ich die plörre meiden. so wie viel andere bürger auch. das muß man ausnahmslos boykottieren, auch du uwe. denn wirklich sagen kann dir keiner, ob dein auto das verträgt. ich habe noch keine langzeitstudien gelesen. alleine die tatsache das sich die pfosten in der politik mal wieder den miesepeter zuschieben, weil das gute e10 gebräu in den tanks der tanken liegen bleibt, ist für mich schon ein ding der unmöglichkeit. mir hat vor kurzem mal wer gesagt, das es den staatsbediensteten verbotwen worden ist, e10 zu tanken. und warum?

gruß florian
Benutzeravatar
von CF1
#64007
von moerk
#64018 kommen da wohl net drum rum. die amis haben das zeug doch auch....
Benutzeravatar
von Almadi
#64021 Naja, die größte Verarsche erlauben sich jetzt einige Autohersteller, in dem sie bestätigen, dass ihre Autos E10 Sprit vertragen, aber nur, wenn sich das Auto im AUSLIEFERUNGSZUSTAND befindet.

Das bedeutet, wenn man auch nur andere Fussmatten oder ein anderes Radio eingebaut hat, erlischt diese Garantie.

BMW hat mir auch geschrieben, dass mein Youngteimer den Sprit verträgt. Der Motor ja, aber für den Rest könne man nicht garantieren :headbang:

Ich habe jetzt in anderen Foren gelesen, dass sich viele Dichtungen von Ansaugbrücken durch diese Brühe verabschiedet haben und das nach wenigen Tankfüllungen.

Bleibt mir bloß weg mit dem Zeug!
Benutzeravatar
von Stefan01
#64035 Es gab letztens einen Bericht über E10, da wurde an X-verschiedenen Tankstellen Spritproben von E10 genommen.
Das Ergebniss war, dass bei keiner Tankstelle wirklich 10% Bio-E drin war.
Es waren meist nur geringfügig mehr als beim Super E5...

Für mich ist es auch verarsche, aber nicht so wie ihr denkt...
Die Mineralölkonzerne wissen doch auch, dass die meisten kein E10 tanken, also wird der Preis fürs Super E5 angehoben und die verdienen sich mal wieder n [nicht gewünschter Begriff] voll... Dabei ist das E10 aber sogut wie die gleiche Plörre!

Ich sag euch jetzt, tankt E10 (wenn euer Auto es verträgt).
In andren europäischen Ländern gibts das auch, dort wirds auch akzeptiert.
In der USA gibts sogar Super E15 (15%!!) und dort funktioniert es auch.

Ich Tanke nur noch dieses E10 (was ja eigentlich nur E5 ist). Verbrauch hat sich auch nach der 3. Tankfüllung nicht verändert, warum auch? Ist ja das selbe, nur eben billiger... :lol:

Wenn die tatsächlich 10% Bio-E in den Sprit mischen würden, würden die Ackerflächen nicht ausreichen um genügend Bio-E zu erzeugen. Sie sind jetzt bei 5% schon sehr knapp!
Und warum? Weil beim Anbau/Verkauf von Getreide, Mais, Zuckerrüben usw lustige Steuern anfallen und zwar so, dass sich der Anbau fast nicht lohnt, also machts auch sogut wie kein Bauer! ;)

p.s.: Wenn du dein Autoradio oder die Fussmatte änderst, erlischt die Garantie auf den Motor nicht... Notfalls baust dus eben wieder um bevor du deine Karre in die Werkstatt bringst. :headbang:
Benutzeravatar
von andi84
#64048 das was Uwe666 beschrieben hat das stimmt !!!

Denn sowas ähnliches hat mir auch ein Arbeitskollege erzählt dem fast das selbe passiert ist ;) das konnte ich auch erst nicht glauben!

Steht E10 drauf ist aber ''noch'' keins drin ;)

Mir ist aber wurscht ich tanke kein E10 und ich freue mich auch dass es sooo viele Leute in Deutschland boykottieren.

Egal wen ich frage, alle sagen: ''gibts kein Super mehr wird halt Super Plus getankt die Plörre kommt mir nicht in mein Auto''

Tja damit hätte die Regierung nie gerechnet aber die Deutschen sind wenns ums Auto geht sehr sehr eigen!! <---- was ich aber auch gut finde.


Also lasst es uns alle boykottieren!!

Endlich halten da die Deutschen mal zusammen und lassen nicht alles mit sich machen (auch wenn es jetzt nur um Kraftstoff geht)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#64055 es gibt auch E100 Und es läuft....Wenn bei der ersten tankfüllung ein kostenloser Dichtungswechsel inklusive wäre wirds glaub ich besser funzen :D

Aber wenn man in die Zukunft schaut ist es eh schwachsinnig zu versuchen es zu vermeiden das der Bio Anteil ansteigt :?:

In 3-4 Jahren gibs garantiert kein Super E5 mehr :shake:

das einfachste ist doch sich einfach ein Elektroschlitten oder erdgas Auto/LPG Auto anzuschaffen/umrüsten

Ich hoff mal das dem CF und den anderen Modellen bis dahin nicht der Sprit ausgeht :o Aspen ist mir zu teuer