Stammtisch

Mal was anderes...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#38676 Hey @all
Da ich plane das Carbon-Fighter Treffen jedes Jahr zu wiederholen, und mir noch ein paar Ideen dazu eingefallen sind, wollte ich mal bei Euch nachfragen, was haltet Ihr von einer Art Berg Rennen für 2 und 4WD Carbon-Fighter.
Ich denke mal Ihr wisst was ich meine:




Was haltet Ihr von solch einer Idee?
Sicherlich könnte man solch eine Strecke noch mit diversen Hindernissen versehen, damit das ganze auch was hermacht!
Und Ziel ist, wer den Berg als schnellstes bewältigt der hat in seiner Klasse gewonnen.
Sicherlich müsste man dann für solch ein Event eine art Reglemant entwerfen, das dürfte aber das kleinste Problem sein.
Wäre toll wenn sich welche hier aus dem Forum finden würden, die auch über solch ein Gelände in Ihrer Nähe bescheid wüssten!!

Also, macht doch mal ein paar Vorschläge!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#38676-ad
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#38680 also die idee finde ich super...
währe mal was anderes

problem dabei wird aber werden, einen "perfekten berg" zu finden
dann wenn der berg nur ein kleinwenig zu steil ist kommt kein cf mehr da rauf bzw. kann manövrieren ohne das nicht zu schaffen

man müsste aber die klassen nicht nur in 2wd und 4wd unterteilen, sondern auch vom motor her
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#38683 ok geht klar...
währe ja unfair, wenn ein cf mit nem komplett originalen motor gegen einen 35ccm anteten muss :D

also ich finde die idee super
nur würde ich nicht nur die bergfahrt als programm haben, sonder vllt. auch ein richtiges offroad-rennen (mit einer normalen offroad-piste)


so...jetzt würde ich sagen:
SUCHT DEN BERG!!! (aber nicht andrea berg, die habe ich selbst shcon gefunden :rofl: )
vonpoTTo
#38693 ahh du meinst das gute alte Hillclimbing, das find ich arschgeil :)

Man könnte dann ein "King of the Hill" austragen. Natürlich in versch. Startklassen wie du vorgeschlagen hast.

Finde das ne super Idee, wenn kein berg vorhanden ist könnte man sich auch einen aufschütten lassen. Wir machen sowas imme rin der örtlichen Kieskuhle, das macht ne heiden Spaß !
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38704 Also das ist ne super Idee und da würden auch viele mitmachen.
Was ich noch besser finde ist das ganze den Berg runter :rofl:
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#38711 Naja, dann könnte es auch jemanden in's Ziel Übersstüppeln :lol:
von Backe
#38770 Die Idee an sich ist so naja.
Ich finde es besser ein normales Rennen auf einer Strecke wie Z.B.
Grossheubach auszutragen nach dem Motto Bester CF Fahrer des Jahres.
Das reglement so ungefähr vom OR6 Cup zu übernehmen.
Also so sachen wie das der Motor nur bis 26ccm haben darf und auch natürlich
Regeln auslassen.
Ich kann ja mal wenn ihr wollt ein beispiels Reglement aufstellen.

Ähnliche Themen wie Mal was anderes...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mal was anderes
in Kraftübertragung von medium - Dienstag 16. August 2011, 11:46
9 Antworten
3525 Zugriffe
von medium
Freitag 26. August 2011, 18:12
 Anderes Forum?
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von REELYfan100 - Samstag 13. März 2010, 17:09
4 Antworten
3053 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 13. März 2010, 18:00
 mal etwas anderes Tuning
in Motor / Schalldämpfer von webman - Dienstag 13. März 2012, 23:55
11 Antworten
9223 Zugriffe
von CFler
Freitag 4. Mai 2012, 22:57
 reely servo oder anderes
in Anfänger von BIG-JLH - Freitag 20. August 2010, 21:32
5 Antworten
2781 Zugriffe
von ps2
Samstag 21. August 2010, 09:33
 was machen? CF oder doch was anderes?!
in Stammtisch von Tekkineo - Dienstag 19. Mai 2009, 09:05
29 Antworten
11227 Zugriffe
von Dragon
Montag 25. Mai 2009, 20:49
 Mal ein anderes Thema und zwar gehts um Mac Books
in Stammtisch von Stefan01 - Freitag 9. Oktober 2009, 06:41
2 Antworten
1795 Zugriffe
von DerMechaniker
Freitag 9. Oktober 2009, 23:41
 cf motor in ein konkurrenz bzw anderes Auto einbauen
in Motor / Schalldämpfer von P-ZERO - Dienstag 5. Juli 2011, 12:58
7 Antworten
3187 Zugriffe
von P-ZERO
Mittwoch 6. Juli 2011, 08:13