Stammtisch

Mit Kohle erschlägt man jedes Problem?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Silberpudel
#24454 Hallo zusammen,

nun muss ich mal ein wenig meckern. Man bekommt hier häufig wirklich hilfreiche und gute Ratschläge, aber leider auch Aussagen wie ' das ist Schrott (ohne Begründung), kauf Dir das und das'. Das ist nicht hilfreich.
Das wir mit dem CF ein Billigprodukt haben, das Schwachstellen hat, ist klar, daher ist der Thread vom EMaxx93, der die wichtigsten Dinge aufzählt, für Einsteiger auch sehr hilfreich.
Grundsätzlich stehe ich jedoch auf dem Standpunkt, dass der blaue Claus funktionsfähige Produkte verkaufen muss, wenn sie nicht funktionieren, sind sie umzutauschen, jedenfalls während der Garantiezeit.
Wieviel Kohle jemand für sein Hobby aufwendet, muss letztlich jeder selber entscheiden, aber hier ist es wie bei vielen anderen Dingen auch, ein Hobbyfahrer hat andere Ansprüche als jemand der Rennen fährt (habe ich früher gemacht!), manchmal geht auch die zweitbeste Lösung.
Früher hatte ich Kollegen, die haben mit dem Oszilloscope Stereo gehört (das Gehör ist ja bekanntlich schnell am Ende). Manche Dinge hier kommen mir auch so vor insbesondere bei Funkanlagen.

Besonders aufgefallen ist mir das in dem Tread hier

viewtopic.php?f=43&t=2278&start=30

Ansonsten ist es immer ein Gewinn, hier mitzulesen!
Benutzeravatar
von fasteddi
#24481 Find ich auch.
Die Ideen, wo eigener Gehirnschmalz verwendet wird, find ich am besten!!
Benutzeravatar
von Almadi
#24483 Noch ein Tipp: Ich habe zum Nikolaus von meiner Frau einen Beutel mit Süßigkeiten bekommen :lol: :lol: :lol:

Die Süßigkeiten waren plötzlich Nebensache, als ich gesehen habe, dass der Beutel aus fast dem gleichen Material bestand, wie die Outerwears! Also, das Teil gekürzt und über den Luftfilter gezogen !!! :D :D :D
Jetzt sieht das besser aus als die Nylonsocke :P

Meine Frau hat gemeckert, weil der Beutel 0,50 € kostete. Vielleicht wollte sie den im nächten Jahr wieder verwenden :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Jede Wette, der Outerwears kostet im EK auch nicht viel mehr :devil: :devil: :devil:
Benutzeravatar
von Silberpudel
#24484 Hi,

super, offenbar bin ich mit meiner Meinung nicht allein!

BTW, dass mit dem Hirnschmalz, wenns denn Erfolg hat, macht doch erst richtig Laune. Schließlich heißt es ModellBAU!
Benutzeravatar
von fasteddi
#24487 Recht so. Wenn ich solche Sachen wie "oberer Achschenkel aus Alustab um ne Werkzeugnuß gebogen" lese, find ich TOP!
Benutzeravatar
von Almadi
#24507 Hey Lennart,
dann weiss ich schon, was Du zu Weihnachten bekommst:
EINE CNC-FRÄSE und eine DREHBANK!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tssss....und andere wünschen sich Computerspiele :puke: :puke: :puke: :puke:

Ich probiere auch, von anderen Modellbauern was abzuschauen oder zu erwerben. Die Teile von unserem Indianer sind absolute Spitzenklasse!
Benutzeravatar
von sweet_thc
#24510 @ Silberpudel...

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, aber was Funken betrifft bin ich anderer Meihnung... man hat die Funken ja auch länger und kann sie mit mehreren / in weiteren Modellen nutzen, und da würde ich persönlich nicht am falschen Ende sparen...

Da Denke ich wer sehr sehr billig Kauft hat evtl wenig Freude dran, oder Kauft zweimal... Gut ich bin verwöhnt mit meiner Funke & den vielen Technischen Funktionen die darin enthalten sind, aber deswegen stehe ich zu ihr & empfehle sie auch gerne weiter trotz des etwas höheren Preises ;) ...

PS : Klar hat da jeder ne andere Meihnung zu, aber das ist halt meine :) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Silberpudel
#24518 @Thc

Das Gute an diesem Forum ist, dass jeder der lesen kann, zu einer eigenen Meinung kommen kann, auch was Funkanlagen betrifft. Am Ende muss man für sich prüfen, welche Ansprüche man an dieses Hobby hat.
Bei mir wird es bei Parkplatz oder Wiese fahren bleiben, Rennen sind bei mir out (hatte ich schon). Dafür und auch für den CF finde ich eine Funke für 220 Euronen unverhältnismäßig. Aber jeder wie er mag :!:
Mir hast Du übrigens die DX3E empfohlen, die passt preislich etwas besser zum CF und zu meinen (bescheidenen) Ansprüchen.

Aber zunächst gilt vor allem, dass Zeug, was der C verkauft, hat zu funktionieren.

Übrigens, wenn es diesen RTR /RTF Schwachsinn nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich schon eine gute Funke. So sammelt man incompatible, low end Funkanlagen (ich glaub, ich hab schon 6).
Die einzige, vernünftige ist eine alte Robbe Car-Knüppelanlage, aber leider hat sie nur 2 Kanäle. :(
Benutzeravatar
von sweet_thc
#24519 @ Silberpudel...

Der Meihnung bin ich auch, jeder muss selbst für sich entscheiden wie viel Geld er Investieren möchte oder kann oder braucht... wenn jemand fragt dann gibt man eine empfehlung ab, und nennt meist das besste was man hat oder zumindest für das besste hält... ob dies nun zutrifft oder in die Preisvorstellung des Fragenden passt, steht auf einem anderen Blatt ;) ...

MfG Thc...

Ähnliche Themen wie Mit Kohle erschlägt man jedes Problem?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Jedes Jahr aufs neue...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:19
0 Antworten
1914 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:19
 Akku - Regler Verbindung jedes mal trennen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ezalo - Dienstag 3. Januar 2012, 21:00
11 Antworten
7133 Zugriffe
von Ezalo
Freitag 6. Januar 2012, 16:04
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13433 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8675 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 4WD Kit Problem
in Kraftübertragung von StevenW - Montag 26. April 2010, 22:42
8 Antworten
5208 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 5. Mai 2010, 10:16
 cf 1:6 4wd rtr Problem ?
in Anfänger von rykers - Sonntag 23. Dezember 2012, 18:57
14 Antworten
8718 Zugriffe
von rykers
Samstag 12. Januar 2013, 20:24
 Problem mit Cf3
in Sonstige technische Fragen von Simon.R - Donnerstag 10. April 2014, 12:50
6 Antworten
5113 Zugriffe
von Simon.R
Dienstag 22. Juli 2014, 21:51