Stammtisch

Modellbaucenter Bochum Kundenservise

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von nsg
#80879 Hallo zusammen,

Ich habe an das Modellbaucenter Bochum eine Mail geschrieben mit mit folgenden Wortlaut:

Hallo,
Ich habe den ATA Aluisolator ArtikelNr.: 477-av544
und benötige neue Teflon-Dichtungen kann die aber nicht einzeln finden.Kann ich die auch ohne Isolator erwerben?
Grüße ......


Das ganze habe ich am Samstag vormittag gesendet.
Die Antwort kam dann am Mittwoch:

Hallo,
bitte einfach unseren Shop beobachten bzw. suchen - wir haben auch Einzeldichtungen und pflegen immer wieder neue Artikle ein.
Gruß


Punkt 1

Es handelt sich bei oben gennanten Shop nicht einfach nur um eine Mail,nein das ganze ist ein sogennantes Ticket.Man schreib etwas dann hat man eine Ticketnummer mit der man dann irgentwie auch wieder was machen muß.Naja egal es hat ja dann auch irgentwie funktioniert.

Punkt 2

Was meinen die was ich getan habe?
Ich habe gesucht ABER eben nichts gefunden daher mein Schreiben an die.
Und wie lange soll ich den Shop beobachten ? 1 Tag 1 Woche vielleicht aber auch ein Jahr bis ich dann selber darauf komme das es anscheinend besagte Dichtungen nicht einzeln zu kaufen gibt?

Währe eine Aussage wie zB: Die Dichtungen gibt es nur zusammen mit dem Isolator
nicht viel einfacher und vorallem aussagekräftiger gewesen?

Wenn es den sein sollte ,das es die Dichtungen nur zusammen mit dem Isolator gibt,ist das ja wohl der grösste Schwachsinn ,dafür kann dann aber Modellbaucenter Bochum auch nichts dafür.

In Nürnberg gibt es ein Sprichwort das heißt :
"Des häd mer da Ochs aaf da Fleischbrüggn aaa gsachd"
(Das hätte mir der Ochse auf der Fleischbrücke auch gesagt) ist in Nürnberg heute noch oft eine Erwiderung auf eine sinnlose Antwort.


Diese Weisheit ist hier wohl sehr zutreffend.

Bild vom selbigen
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21953676
Zuletzt geändert von nsg am Freitag 9. März 2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von uwe666
#80880 Das mit dem Ochsen gefällt mir :lol:

Bei solch einem Service ist die Kundschaft schnell wieder im Internet unterwegs ;)

die Z-RC - Teflon Dichtungen sollte doch auch passen

http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... 00%5B02%5D

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von nsg
#80882 @ uwe666

Das ist feil kein Schmarrn von mir,des mit dem Ochsen mein ich.

Das steht sogar in Wikipetia und zwar weiter unten unter sonstiges :lol: :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fleischbr%C3%BCcke

:D :) ;) :lol: :rofl: :P
Benutzeravatar
von Almadi
#80883 Modellbaucenter Bochum??? Da bestelle ich und auch viele andere, die ich kenne, NICHTS mehr!

Lies mal:
post50632.html?hilit=MODELLBAUCENTERBOCHUM&sid=e4f0ec81e3d12e3e8644d89f0d5d9899#p50632
Zuletzt geändert von Almadi am Freitag 9. März 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von uwe666
#80884 Auch wenn ich nicht so schnacken kann,
verstanden und geglaubt habe ich es ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von rocs
#80915 Die machen halt Masse. Zeugs von A bis Z und wissen garantiert nicht, wo sie anfangen sollen. Soll nicht alles entschuldigen. Manchmal gerät man auch an den Falschen "Berater".

Der "gute" Händler hat nen anderes Problem: Gibt er kompetente, immer ausführliche Antworten zu jedem Thema, vergeht richtig Zeit und die Kunden fragen, fragen, fragen. Dann kostet da nen Teil dafür mal 5 Euro mehr als woanders oder nen Modell auch mal nen Fuffi mehr... Danke für die Beratung, ich weiß jetzt was ich brauche und kaufe woanders. So läuft es in Deutschland und kaum mehr anders. "Kundenwüste Deutschland..."

Ich weiß, das passt nicht 1:1 zum genannten Fall, da hätte man wirklich bisschen mehr erwarten können.