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Motor geht aus !!!!

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

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von tburnz
#23884
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#23884-ad
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von sweet_thc
#23889 @ tburnz...

Wenn es am Gasgestänge liegen würde müsste der Motor beim Bremsen sofort ausgehen, und nicht erst bei längeren Bremsphasen...

Bei dir ist die L-Schraube zu Fett eingestellt deswegen kriegst ihn auch nach dem ausgehen nur noch schwer mit Gasstößen wieder an, musst die in 1/8 Schritten mal magerer stellen ( mit dem Uhrzeigersinn ) ... Dabei musst Du aber auch die Leerlauf-Schraube immer wieder etwas raus drehen ( gegen den Uhrzeigersinn ) , weil die Drehzahl hoch geht und er losfahren möchte ;) ...

Und nach jeder 1/8 verstellung erst mal ne Runde Probefahren, bevor Du wieder weiter einstellst :) ...

MfG Thc...
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von madnes
#23906 korrekt ;)

achte auch mal darauf ob Seitlich am Schauglas des Vergasers kleine Luftbläschen aufsteigen wenn du pumpst.
madnes
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von tburnz
#23965 @sweet_thc: vielen Dank erst einmal für die Tipps. Werd ich morgen ausprobieren! Ich schaffe es übrigens auch, den Motor mit der Bremse sofort zum Absterben zu bringen, wenn ich den CF z.B. angehoben hab und dann bremse-allerdings erst, wenn er warm ist. Wenn er kalt ist, bleibt er trotz bremsen an. Wird wohl daran liegen, dass er im kalten Zustand mit dem fetteren Gemisch im Leerlauf noch gut zurechtkommt und weiterläuft, während er warm durch Überfettung abstirbt - wenn ich ich's richtig rekapituliert hab. Angenommen, dass Problem liegt neben der zu fetten Einstellung auch am Gasgestänge...was ist dann zu tun?

@madnes: ach, da is auch 'n Schauglas :^) - muss ich mal nachsehen. Falls ja, was sagen mir diese Luftbläschen?

Sorry, wenn ich euch hier löchere aber ich will ja was lernen ;) !

Grüße, T
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von sweet_thc
#23969
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von tburnz
#23971 Ahja, ok. Nun, die DK-Anschlagschraube hab ich ja bei mir schon relativ weit reingedreht, weil ich dachte, ich kriege so endlich nen stabilen Leerlauf hin. Die DK kann also theoretisch beim bremsen nicht mehr so weit geschlossen werden, dass dadurch der Motor ausginge...dann wird wohl eher doch die von dir genannte L-Schraube der Problemauslöser sein.

Ach DAS Schauglas. Dachte schon, da gibts noch eins, was ich nur noch nicht entdeckt hab :lol: . Dann werd ich mal auf Bläschen achten...

Grüße, T
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von sweet_thc
#23973 Hey T...

Genau so verhält es sich mit der DK und dem Anschlag ;) ... wenn man aber immer nur die Leerlauf-Schraube weiter reingedreht... dann gibt man nur mehr Gas bzw führt dem Gemisch mehr Luft zu, weil der Low-Bereich zu Fett eingestellt ist bzw zu viel Benzin im Gemisch enthalten ist... dies verhindert dann auch das absterben des Motors, ist aber ehr suboptimal das Problem so zu lösen...

Was natürlich dann zum selben Ergebnis wie bei dir führt & das er immer noch zu Fett im Low-Bereich ist, also probiere es mal mit dem abmagern der L-Schraube ;) ...

Und halt uns auf dem laufenden obs gefunzt hat :) ...

MfG Thc...
Zuletzt geändert von sweet_thc am Montag 14. Dezember 2009, 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
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von madnes
#23975 ja genau :)

mach mal was der sweet sagt, das hat alles Hand und Fuß
im Schauglas sollte eine Luftblase sein, nur falls du pumpst, und es kommen seitlich ganz kleine Bläschen hoch, dann stimmt was nicht mit der Membran.
Hatte ähnliche Probleme da hat das Beste einstellen nichts geholfen,
unter Last lief er super, sobald Gas weg war starb er ab.

falls das der fall währe hol dir nen neuen vom Boxenstop für 13€ kannst nichts falsch machen

mfg madnes
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von tburnz
#23976 Yup, danke euch beiden. Ich mach Rückmeldung :) !

Grüße, T
von Volkai
#24000 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine dumme Frage. In der Bedienungsanleitung steht einmal das die Choke auf ist wenn der Hebel senkrecht steht und einmal steht da das die Choke auf ist wenn der Hebel waagerecht steht.
Wann ist die Choke denn jetzt auf waagerecht oder senkrecht ???


Danke für eine klare Antwort, denn ich habe auch Schwierigkeiten Ihn zu starten

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