Stammtisch

Motorschaden - Getunter 29ccm Motor

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von swelcker
#42479 Hi, dachte es interessiert mal den einen oder anderen wie so ein getunter Motor von innen aussieht, mein von H*******g getunter 29ccm Motor von KM hat es bei knapp 9 bis 10 Litern ins Nirwana befördert, Zylinder gerissen, in dem einen Überstromkanal wurde zuviel Material weg genommen, Zylinderwand war dort nur noch 1mm stark. War sehr überrascht über die 'Handarbeit' und die grobe Arbeit. Würde mich interessieren mal Meinungen zu hören von Leuten die schon andere Tuning Zylinder von innen gesehen haben
Benutzeravatar
von rocs
#42484 Der Einlass schaut sehr speziell aus. :D

In Sachen Motortuning hat jeder seine eigene Philosophie. Will da ** nicht hinein reden. Wer sich jedoch aber ein wenig mit der Materie beschäftigt, bekommt eine ganze Menge allein auf die Reihe.
von Pax
#42488 Ich denke mal, daß auch ungetunte Motoren hochgehen, warum nicht auch mal ein getunter Motor. Man weiß nie, ob der Motor nicht schon einen Haarriss hatte.

Ich habe selber von ****** einen getunten 29iger Motor im CF, aber keine Probleme und die Verarbeitung ist top !!!

H******g ist ein sehr guter Tuner, aber sowas kann auch mal passieren. ****** muß ja nicht Schuld haben.

Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Pax am Sonntag 23. Mai 2010, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von rocs
#42490 Rechte?! Wer hat Rechte?! Die "Garantie" erlischt vielleicht beim Öffnen der Verblombung.
Aber sonst ist da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts rechtlich gesichert dran.

Das Produkt gehört dem Eigentümer, damit kann er tun und lassen was er will.

Rede mit einem Anwalt - ich vermittel dir gern einen - und der erklärt dir das.
Benutzeravatar
von rocs
#42492 Ah okay. Nun. Das geht mich nichts an und kommt auch nicht von mir (die Bilder oben). Wer von seiner Arbeit überzeugt ist, der hat auch kein Problem damit, dass man diese sieht.

Von OBR & Co. findest du sogar direkt vom Tuner Bilder im Netz, ja sogar auf den Hersteller-Webseiten selbst.

Warum soll man es auch nicht sehen können? Mich als Verbraucher interessiert schon, wie sauber der jeweilige Tuner arbeitet bzw. teils dremelt. Dabei geht es nicht um's Nachmachen. Was, wo gemacht werden kann ist kein Geheimnis vom Tuner. Das ist an genügend Stellen im Netz diskutiert. Die Feinarbeit wieviel wo weg kann etc. sieht man auf Bildern eh nicht. Und auch die Photos oben geben keinen vollständigen Ausblick auf das Tuning. :D
vonpoTTo
#42497 Also ich erkenn halt auf den Bilder nict wirklich viel, oder es liegt eher daran das ich vom Tuning einfach keine Ahung habe. Aber wie es schon gesagt wurde hat jeder Tuner da seine eigene Rezepte zum Tunen.

Aber ******** hätte auch mal den Tuner zuerst mit konfrontieren sollen und danach dann hier die Bilder vom Defekt gezeigt. Das ist wieder so ein Fingerzeigeding auf bestimmte Personen, leider.

Dazu ist es das erste mal das ich höre das ein Motor von H******g kaputt ist, die anderen halten ja. Kann ja auch zu mager gefahren sein oder watt weis ich, ist nur ne Vermutung. Da müssen sich aber Tuner und Eigentümer mal zusammen setzen, bevor hier wieder wilde Sau gemacht wird.

mfg
#poTTo
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#42498 @all
Da ich keinerlei Lust habe hier schon wieder den Besen zu schwingen, und nicht möchte das hier wieder irgend etwas hochkocht werde ich hier zumachen!

@swelcker
Ich finde es nicht so schön und auch wirklich nicht passend,
das diese Bilder hier im CF-Forum veröffentlicht werden!
Da es sich ja eh um einen KM Motor handelt und nichts mit dem CF Fahrzeug
oder dessen Motor an sich zu tun hat, habe ich die Bilder entfernt!
Auch bitte ich solche Aktionen in Zukunft zu unterlassen!

Es gibt genug allgemeine Foren im Netz wo man solche Themen eröffnen und diskutieren kann!


Bild

Ähnliche Themen wie Motorschaden - Getunter 29ccm Motor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CY-Motor mit 29ccm und 4 PS
in Motor / Schalldämpfer von CF2008 - Sonntag 1. November 2009, 11:33
6 Antworten
3748 Zugriffe
von Stefan01
Montag 2. November 2009, 18:51
 Motorschaden durch Winterfahrten !!
in Motor / Schalldämpfer von frantic - Dienstag 1. Februar 2011, 17:03
45 Antworten
15242 Zugriffe
von medium
Samstag 5. Februar 2011, 20:53
 ...Motorschaden...Was jetzt machen...
in Motor / Schalldämpfer von hr-carbon - Dienstag 25. Mai 2010, 12:00
13 Antworten
7527 Zugriffe
von tripleseven
Freitag 28. Mai 2010, 00:30
 Ich glaub mir platzt der A**** (Motorschaden nach knapp 5l)
in Sonstige technische Fragen von vincent-vegha - Freitag 2. Juli 2010, 12:20
10 Antworten
7079 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 2. Februar 2011, 17:51
 Big Bore 29ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Mittwoch 22. September 2010, 17:13
10 Antworten
7008 Zugriffe
von Dynamic
Mittwoch 22. September 2010, 23:36
 zenoah 29ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Freitag 7. Januar 2011, 01:16
4 Antworten
2697 Zugriffe
von Dynamic
Freitag 7. Januar 2011, 13:33
 neuer 29ccm fürn cf
in Motor / Schalldämpfer von Andy - Freitag 16. Oktober 2009, 11:07
2 Antworten
2244 Zugriffe
von DerMechaniker
Freitag 16. Oktober 2009, 16:41