Stammtisch

Nehmt den Chinesen endlich den Lack weg!!!

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Almadi
#80887 Hallo Leute,
ich bin bestimmt nicht ganz blöde, wenn es um Schrauben und Schraubverbindungen geht, aber gestern war ich kurz vor einem Amoklauf.

Tom111 war hier, weil er einige Schrauben am Carbonfighter nicht lösen konnte. Der CF war NAGELNEU. Die Schrauben waren an den Achsschenkeln, am Seilzugstarter, an den Vierkantmitnehmern und an der Motorbefestigung.

Wir haben alles probiert:
Torx Bit eingeschlagen und beim Ausdrehen ABGEBROCHEN!!!
Schrauben durchgewärmt.
Schraubenkopf am Seilzugstarter ABGEFRÄST, weil er MITTIG GEBROCHEN WAR!

Meine Bitte an alle Conrad Mitarbeiter, die hier mitlesen:
Nehmt den Chinesen endlich den roten Sicherungslack weg!!!

Nach 50.000 Gewinden ist es auch mit der Standzeit des besten Gewindeschneiders vorbei. Wenn man dann noch endfesten Sicherungslack verwendet, lassen sich die Schrauben nicht mehr lösen. Unfassbar, wie nach zig Tausend produzierten Autos dieses Zeug immer noch verwendet wird. Haben die das hektoliterweise dort rumstehen un müssen jetzt alle Schrauben damit durchtränken?

Hier das Ergebnis von ca. 3 Stunden brachialer Gewalt:
IMG_0356.jpg

IMG_0358.jpg

IMG_0360.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Rennblitz
#80889 Hey Almadi
Es ist schon ärgerlich das die direkt zu so ner Granate greifen. Deren Hauptgedanke ist wohl- Hauptsache die Schrauben sind fest. Die anderen Schrauben kann ja der Kunde nachsehen. :finger:
Wenn man bedenkt das bei einem 1:1 Auto in 98% aller Schrauben nur mittelfeste Sicherung verwendet wird, oh mann.
Die Lötkolben-Erhitzung ist eine absolute Notlösung und führt oftmals nicht zum Erfolg da die Hitze nicht gross genug ist. Einen Minibrenner kann man auch nur verwenden wenn keine Plaste in der Nähe ist. Was bleibt einem da noch?
OK, feste Verbindungen sind so ne Sache. Die Cups z.B. sollten schon fest sein. Da ist schon das nächste Problem. Deren Bohrungen für die Maden sind größtenteils Schief, das heisst sie ist nicht im 90Grad Winkel. Schlimmstenfalls hält die Made mit der seitlichen Spitze. Toll.
Nächste Sache ist die Made. Normale oder V2A. Die normale ist bei der Inbusgröße recht weich. V2A ist aber auch gefährlich da es spröderes Material ist.
Meine Cups habe ich mit Fest Sicherung eingeklebt. Das wird wohl halten. Aber ob ich das jemals wieder trennen kann.....
Einen Vorteil hat man da wiederum, da ist im ausgebauten Zustand kein Plastik im Weg. Also Brenner anschmeissen.
Es gibt schon Sachen da könnte man die Wände hochgehen.
Manchmal denke ich das die Chinezzen kleine Grobmotoriker sind. Nicht nur bei unseren Autos.

Gruss
Mike
Benutzeravatar
von memme345
#80893 das hatte ich auch schon nach geschlagenen 3 stunden hatte ich diese miese schraube am Seilzugstater endlich lose :whew: :whew: :whew:
aber erst nach dem ich zur Gripzange gegriffen habe!!!

Mfg memme345
___________________________________________________________
Das geistige alter eines Mannes sinkt mit dem Maßstab seines Autos
Benutzeravatar
von memme345
#83572 :@ :@ :@ und jetzt habe ich es geschaft bei dem versuch den motor abzuschrauben 6 imbusschlüssen zu vergurken :@ :@ :@

ich wette mit euch wenn die nur halbsoviel schrauben lack verwenden würden were der Cf nur halb so teuer :headbang: :headbang:
Benutzeravatar
von Norderstedter
#83581 Oder wer Lesen kann ist klar im Vorteil ! :lol:

Entweder vorher die Schraube Warm machen. Zur Not auch mit Mutti´s Fön. Und Vernünftiges Werkzeug benutzen. Die Baumarkt Werkzeuge sind alle Kernschrott
Benutzeravatar
von CF_FAN
#83582 Harfön hilft da nicht, nur heißluft oder nen bunsenbrenner :D
Benutzeravatar
von CF2008
#83589 Hmh....des einen Leid, dess anderen Freud. Ich denke, dass man auf den roten Sicherungslack zurückgegriffen hat, da sich zu viele Käufer über lose, bzw. verlorene Schrauben beschwerd haben.
Meine CF's der ersten Serien hatten dieses Teufelszeug nicht......vielleicht auch nur "Serienstreuung", wer weiß das schon. Mach mir in der Preisklasse des CF schon lange keine Gedanken mehr über Mängel oder Vebesserungen. Nicht, das mein in die Jahre gekommenes Herz noch anfängt, zu poltern :lol: :lol:
Hartmut
Benutzeravatar
von memme345
#83619 kartusche vom brenner ist leer
Benutzeravatar
von nsg
#83620
Benutzeravatar
von memme345
#83628 nein ich habe gute lmbusschlüssel verwendet deswegen bin ich auch so sauer

Ähnliche Themen wie Nehmt den Chinesen endlich den Lack weg!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neu im Lack
in Karosserie / Lackierung von benny26 - Mittwoch 16. April 2014, 20:27
4 Antworten
3982 Zugriffe
von NiklasPC
Dienstag 22. April 2014, 10:42
 Mein neuer Lack
in Karosserie / Lackierung von Gonzo_SG400 - Dienstag 9. November 2010, 01:07
8 Antworten
5026 Zugriffe
von mausmart
Samstag 20. November 2010, 21:19
 Na endlich er ist da
in Eigenbauten von PS-Junky - Donnerstag 23. Februar 2012, 20:43
15 Antworten
7490 Zugriffe
von CarbonBreaker
Freitag 20. April 2012, 12:08
 Endlich mal Vorstellen
in Anfänger von pit - Sonntag 23. Dezember 2012, 17:53
2 Antworten
2242 Zugriffe
von No Brushless
Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:54
 So hab jetzt auch endlich einen Breaker
in Anfänger von jolly30 - Sonntag 6. Januar 2013, 17:57
7 Antworten
3765 Zugriffe
von CFaBi
Dienstag 15. Januar 2013, 09:07
 EoDMCs Breaker-Umbau (endlich fertig!)
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von EoDMC - Dienstag 16. März 2010, 11:29
14 Antworten
9250 Zugriffe
von EoDMC
Sonntag 28. März 2010, 16:23