Stammtisch

Post vom Zoll... :(

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Stefan01
#20136 Nabend
Hab heute Post vom Zoll erhalten... Ein Paket vom Ausland liegt dort... :)
Ok soweit sogut, ich soll einen Beleg der Zahlung, Rechnung und eine Beschreibung des Inhalts mitbring...

Nun hab ich aber ein problem:

1: Auf den Zettel steht, die wollen ne deutsche Rechnung... Die sind ja lustig, wo soll ich eine deutsche Rechnung hernehmen wenn der Shop in den USA ist? Die schreiben mir wohl kaum ne deutsche... :headbang:
2: Ich hab in letzter Zeit 3 Pakete von Dave bestellt... Eins ist bereits angekommen, also bleiben noch 2, welche beim Zoll liegen könnten... Die Frage ist, welches? o0 Ich muss ja ne Rechnung und Zahlungsbeleg mitnehm... Woher weiss ich nun für welche Bestellung?^^ Ich will ja nicht, dass ich fürs andere Paket auch noch 19% Steuern zahlen muss... :)



Is das erste mal, dass ein Paket von mir beim Zoll gelandet ist, 3 Pakete innerhalb 2 Tagen war wohl bissl auffällig. :wasntme:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#20136-ad
Benutzeravatar
von Dogfighter
#20137 Die Paypal Rechnung reicht.
Er soll das Paket erst mal auf machen , und dann gibst du ihn die
entsprechende Rechnung.

Gruß

Mike
Benutzeravatar
von Stefan01
#20143 Naja, 2 mal Versand zahlen war billiger als 1x :lol:
Unddas ander mal war ein Tag danach, da war was tolles beim Deal of the Day. :)

Also kann ich erst sagen "Bitte Paket öffnen (lassen)" und dann die entsprechende Rechnung vorzeigen? Eigentlich ist die "richtige" Rechnung ja sowieso im Paket drinne...

Werd morgen einfach mal hinfahren und die Belege für beide Bestellungen parrat halten... Aber erstmal auf dumm stelln. :lol:
Benutzeravatar
von Stefan01
#20148 Also bei meiner letzten Bestellung war zumindest eine drin... Die davor weiss ich jetzt auch net mehr...
Benutzeravatar
von Hausarzt
#20178 wichtig ist vor allem der Paypal beleg... auf der Rechnung kann vieles stehen, die interessiert nur was du tatsächlich überwiesen hat...
Benutzeravatar
von Stefan01
#20225 So, war heut beim Hauptzoll Amt in Nbg.
Päckchen abgeholt. :)

Durfte glatt 7 Euro nachzahlen... Totaler schwachsinn... Die 7 Euro gehen mindestens doppelt an Gehälter drauf für die Typen im Zoll... :rofl:
Aber nagut... mit 7 Euro mehr kann ich leben, haben mir die 2 paar Proline Felgen immer noch nur 50 Euro gekostet. :lol:
Benutzeravatar
von EoDMC
#20264 hab mir bei Dave nen neuen Motor bestellt, laut Sendungsverfolgung befindet sich die Ware im Foreign Custom ... Das wird dann wohl der Zoll sein :@

mal ne Frage, ist das eigentlich üblich das alles durch den Zoll geht oder machen die da nur Stichproben, wenn letzteres der Fall ist war das ja wieder typisch das mein Paket rausgezogen wurde, hab da ein Händchen für sowas :D
Benutzeravatar
von bangla bastler
#20266 hallo,

ich hab meine DX3S aus den USA, die ist so durch den Zoll gegangen.Es ist glaube ich auch wichtig, wie der Verkäufer die Ware deklariert.

gruß Thorsten
Benutzeravatar
von EoDMC
#20269 Ah Ok, das ist natürlich ein faktor den ich nicht beeinflussen kann. naja, dann heisst es wohl abwarten bis ich gütigerweise post von den Zollmännchen bekomme!
Ich hasse warten... |(

Ähnliche Themen wie Post vom Zoll... :(

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Die Post war da
in Zweit RC-Cars von Pointer - Mittwoch 22. Januar 2014, 10:54
2 Antworten
2464 Zugriffe
von alvo
Mittwoch 22. Januar 2014, 11:23
 Die Post war schon wieder da
in Zweit RC-Cars von Pointer - Montag 24. Februar 2014, 11:16
1 Antworten
2152 Zugriffe
von CF2008
Montag 24. Februar 2014, 12:44
 unsere liebe Post
in Stammtisch von Monster - Samstag 9. Januar 2010, 14:00
22 Antworten
8201 Zugriffe
von Monster
Sonntag 10. Januar 2010, 19:51