Stammtisch

Redcat Rampage Monstertruck Brushless ...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#50562 Scheint in China derzeit ein richtiger "Boom" zu sein,
Großmodelle als Brushless Version anzubieten.

Nun ist auch der Redcat Rampage Monstertruch
mit einem Brushless - System ausgerüstet worden.

Video des ersten Prototypenlaufs hier :




Wer sich unter dem Label Redcat ( HSP ) hier in
Deutschland nicht vorstellen kann, der Monster und
der Buggy werden hier bei CS Elektronik unter einem
anderen Label angeboten. Auch der Amewi Pittbull
kommt von dem gleichen Hersteller HSP.

Gruß Maik
vonpoTTo
#50564 Ja der Rampage ist schon ne geile Kiste. Ich finds schön zu sehen das die mal richtig auf die Tube drücken und dem Wagen auch mal was abverlangen ect. Nicht nur ein gammeliger Rundkurs. Scheint auch gut zu halten, jedenfalls das Promomodell dort :)
Benutzeravatar
von mr2
#50570 :tmi:

oh gott ich möchte nicht wissen wie ein cf nach sowas aussieht
aber dafür is er halt einfach net gemacht! Leider :(

Aber kommt echt gut vom fleck, der kleine :P . Wird wahrscheinlich aber au net ganz billig

Mfg Markus
vonpoTTo
#50574 Der Rampage kostet als Benziner ohne Motor ca. 550EUR.

Das Elomodell kannste dann locker so auch 750-850EUR schätzen.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#50579 Hm...

Man sollte auch bedenken das so ein Lipo (6s1p 22,2V 4000-6500 mAh ca 150-250 Euro) im Fahrzeug mit dem entsprechenden Equipment überwacht werden will/soll gegen die für Lipos tötliche Tiefentladung, und auch mit dem passenden Lader mit außreichend Kapa Balaciert werden & gepflegt werden will :?: ...

Man denkt immer wenn die Leistung nach lässt ist der Lipo leer, aber da die Leistungskurven der Lipos je nach Hersteller unterschiedlich abfallen (ist der eine Lipo leer & der andere bereits kaputt, weil Tiefentladen :( )

Soll heißen... ein gutes & schnelles Ladegerät + Lipo Überwachung im Fahrzeug, ca 250 Euro zum vorhandenen Buget extra dazu rechnen ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von uwe666
#50580 Moin,
die lassen in dem Vid aber ganz schön die Sau raus :tmi:

Es geht auch 2 3S in Reihe, dann sind die Akku´s nicht so teuer,
gibt auch ein Y Ladekabel dafür um beide Akkus gleichzeitig zu laden.
Hier ein Bild von meinem Inferno VE den ich so aufgerüstet habe,
nur leider ist mir der Graupner Regler zweimal abgeraucht (waren Auslaufmodelle)
deshalb hatte ich erstmal davon die Nase voll
Bild

Gruß Uwe
vonpoTTo
#50582 Ich bleib lieber beim Benziner, Elo hat mir zu hohe Betriebskosten. Wenn man mal 2-3 Stunden und mehr heizen will muss ich nur 2 Liter Eigenmixx einpacken :)
Benutzeravatar
von uwe666
#50583 Hi poTTo,
Wenn Du dann zur Tankstelle fährst,
brings mir BITTE ein Dosenbier mit?
Ich lade in der Zwischenzeit gratis an meiner Autobatterie :lol:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von swelcker
#50585 also ich teste ja eben selbst einige brushless grossmodelle zum einstieg, man muss klar unterscheiden zwischen brushless kpl. lösungen in einem RTR auto und eine lösung mit der man auch mit passenden akkus 30 minuten am stück mit benzinern mitfahren kann.

die einstiegslösungen haben meist 120/150A ESC (Regler) und 80 bis 100A Motoren mit ca 1500 KV. Da sind dann nach 10 minuten erstmal abkühlungspause angesagt. aktive kühlung muss man meist selbst bauen da es für solche motoren kaum/schwer kühkörper zu kaufen gibt. die regler sind mittlerweile jedoch alle mit tiefentladungs schutz etc. wer mit brushless im grossmodell mal anfangen will ist mit sowas sehr gut und mittlerweile bezahlbar am start, wer mit den benzinern mithalten will legt alleine für motor und ESC 800 bis 1000 euro auf den tisch und fährt dann eher 6S Lipos parallel geschaltet mit dann 10000 bis 12000mAh, da kann man dann auch ca. 30 minuten am stück fahren. ich persönlich nutze nur 2S LiPos und schalte die dann in reihe, kann dann von 1/10 er über 1/8er bis 1/6 und 1/5er bestücken. um jedoch mal 2 Stunden Spass zu haben hat man einige LiPos im Gepäck.
Die richtig fetten LiPos am Auto zu laden führt dann schon mal dazu das man danach das Überbrückungskabel sucht....

Ein Ladegerät plus 220V/20A Netzteil, was solche LiPos auch in vernünftiger Zeit laden kann, kostet dann locker 400 bis 500 euro

Wer wirklich mit benzinern mithalten will kommt an Motoren wie den Bolido/Plattenberg und Reglern von Schulze und ähnliche momentan nicht vorbei, die halten dann aber auch 30 min un mehr dauerfahrt aus. in der HARM challange fahren übrigens solche brushles cars mit benzinern mit

Ähnliche Themen wie Redcat Rampage Monstertruck Brushless ...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuer Monstertruck?
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Dienstag 16. November 2010, 15:14
0 Antworten
1752 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Dienstag 16. November 2010, 15:14
 Monstertruck <=> Buggy
in Karosserie / Lackierung von HellracerX83 - Dienstag 8. November 2011, 19:02
9 Antworten
5992 Zugriffe
von HellracerX83
Montag 14. November 2011, 20:14
 Monstertruck Reifen 112 mm
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von sebicarbon - Freitag 6. Januar 2012, 23:35
0 Antworten
1871 Zugriffe
von sebicarbon
Freitag 6. Januar 2012, 23:35
 1:5 GP MONSTERTRUCK ICE TIGER RTR
in Stammtisch von power44 - Samstag 14. November 2009, 00:10
8 Antworten
4134 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 14. November 2009, 05:22
 Monstertruck im Maßstab 1:3 !!!
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Samstag 30. Mai 2009, 00:05
9 Antworten
5238 Zugriffe
von Andreas
Samstag 30. Mai 2009, 10:53
 Reely 1:8 XXL Elektro Monstertruck 4WD P-450 RtR 2.4 GHz
in Stammtisch von CF_FAN - Dienstag 15. Februar 2011, 22:54
7 Antworten
4435 Zugriffe
von Timo
Samstag 19. Februar 2011, 13:11
 Monstertruck Reifen (V-Block profil)
in Fahrwerk / Setup / Reifen von patty95 - Montag 30. August 2010, 17:23
8 Antworten
4026 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 31. August 2010, 13:59