Stammtisch

Reinigen des Carbon fighters

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von Alexander2020
#99 Hallo,

Wie mache ich meinen Carbon fighter am besten sauber?
Ich komme nicht an die Stellen dran, an denen er am meisten verschmutzt ist :cry: .
In einem anderen Forum habe ich gelesen,dass manche ihren einfach abduschen,geht das so einfach oder muss ich da irgendetwas außer den Luftfilter und den Auspuff noch abdichten?
Danke.
G.Alex
Benutzeravatar
von Dragon
#103 Bremsenreiniger tut da sein Bestes ......

Entfernt nahezu ALLES!!!! :devil:
Benutzeravatar
von FighterHayZZA
#113 Ich mache das immer so:
radioplatte abbauen(die Elektrik)
und dann mitm Gartenschlauch das komplette auto abspülen
anschließend mit druckluft abpusten
Lustfilter reinigen
radioplatte einbauen FERTIG!

ca jedes 5. mal nehme ich den cf komplett auseinander.
Benutzeravatar
von Legu
#121 da ich nur auf trockener strecke fahre verstaubt meiner nur und der kompressor tut das alles weg pusten :)
vonE-Maxx93
#173 Hi, Kompressor und Bremsreiniger sind schon gut, mache ich auch meistens aber bei Reinigen mit Bremsreinigern sollte man nacher gut ölen und fetten da er diese auch Restlos entfernt.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von oxo
#187 Wegen den Dichtungen und Plastikteilen, sollte man beim Bremsenreiniger auf "Acetonfreien" achten. Das Aceton entfettet Gummi und Plaste, durch die fehlenden Weichmacher quellen Dämpferdichtungen z.B. auf und Plasteteile brechen schneller.
von Alexander2020
#189 Ok danke,dann mache ich das mit dem Gartenschlauch .Hoffentlich geht mein Kompressor wieder...
Mit dem Bremsenreiniger gibt es das Proplem,dass ich nicht an die verschmutzten Stellen rankomme,auch nicht mit der Zanbürste( :@ )
Benutzeravatar
von oxo
#192 Willst du dein Auto mit ins Bett nehmen??? Gereinigt wird nur an Stellen, an denen man arbeiten muß. :lol:
von D. Bert
#243

Ähnliche Themen wie Reinigen des Carbon fighters

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Pflege des Carbon Fighters
in Anfänger von Timo - Freitag 15. Oktober 2010, 13:48
14 Antworten
5723 Zugriffe
von Rapit
Montag 18. Oktober 2010, 20:32
 CF reinigen?
in Service-Ecke von Steppenwolf - Sonntag 30. August 2009, 19:01
10 Antworten
6367 Zugriffe
von Patrick
Mittwoch 2. September 2009, 20:48
 Motor nach langer Standzeit reinigen
in Motor / Schalldämpfer von drsilver - Samstag 6. Dezember 2014, 23:29
7 Antworten
5555 Zugriffe
von drsilver
Montag 8. Dezember 2014, 23:21
 Reinigung des Fighters -- Die Lösung !!
in Service-Ecke von Wühli - Sonntag 31. Oktober 2010, 09:28
7 Antworten
4711 Zugriffe
von Wühli
Montag 1. November 2010, 00:00
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8989 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14774 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon-Teile für den Carbon-Fighter
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:13
11 Antworten
9623 Zugriffe
von RayMatrix
Dienstag 18. Januar 2011, 14:37