Stammtisch

Resümee nach ca 6 liter

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Maik14469
#33560 Also gleich vorweg ich möchte nicht jammern oder mich beklagen ich wuste ja ungefähr was mich erwartet

Aber nun zum punk
Nach ca 1 tankfüllung Getriebeplatte schrott nach ervolgreichen ersatz durch alu und bei der gelegenheit gleich mal alle lager durch hochleistungslager ersetzt Lekservo defeckt das austauschservo hat ca 10 min überlebt alle 4 stoßdämpfer undicht orginalöl gegen 800 siliconöl getauscht und versucht abzudichten vergebens futuba servo gekauft läuft heute noch nach ca 4 liter vorderes diff extrem spiel zwischen den kegelrädern mit scheiben nochmals ausgeglichen umbau auf 2 hitec lekservos mit eigens angefertigter alu radioplatte dann gester wieder durch den schnee vorderradantrieb ohne wirkung also mal komplett zerlegt das ganze auto zum vorschein kam vorderes diff beide kegelräder schrott hinteres diff 2 stifte gebrochen und ein inneres zahnrad gebrochen grundplatte vorne leicht verbogen alle 4 stoßdämpfer stark ölend und wasser im öl alle 4 unteren querlenker ausgeschlagen 2 obere querlenker ausgeschlagen alle kugelköpfe der lenkung ausgeschlagen

Ok so 1 bis 2 sachen könnten an meiner fahrweise liegen

und der rest ???????????????

Kleiner trost er läuft super außer er hatt den luftfilter vol schnee :lol:

Und nun wieder an das was am meisten spaß am MODELBAU mach schrauben und lösungen finden die nicht gleich hunderte vo euro kosten

Bilder mache ich noch


mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#33560-ad
Benutzeravatar
von Monster
#33564 Wie zerlegt man nen Getriebeplatte nach nur einer Tankfüllung??? Was speziell ist da kaputtgegeangen?
Benutzeravatar
von Hunter
#33567 Oh, lange Liste. :(

Bist da ja zum glück Optimist, und wie gut das es den RC-Car Boxenstopp gibt. :sun:
Benutzeravatar
von Monster
#33573 Aha, verstehe ich trotdem nicht. Hab meine originale Plasteplatte noch drin (ca. 35 Liter) und alle Lager noch i.O.

Was war die Ursache für die beiden Diff-Räder (Triebling und Tellerrad)? Lagerschaden?
Benutzeravatar
von Almadi
#33583 Ich habe in meinem Offroader auch nur eine Kunststoffplatte drin und etliche Liter ohne Schäden durch. Es sind sogar noch die Originallager drin. So langsam rüste ich ihn auf Alu um und habe dabei festgestellt, dass die Zahnräder leicht einseitig eingeschliffen sind, das ist aber auch schon alles.

Mit den undichten Stossdämpfern kämpfen sehr viele hier. Die Diffs baut man besser gleich auf DIN Stifte um, dann halten die ewig.
Benutzeravatar
von Maik14469
#33584 doch ich habe lust sonst hätte ich den beitrag nicht geschrieben aber ne erklärung für den fehler habe ich selbst nicht habe meinen cb gleich im neuzustand auf 4x4 umgebaut lief auch alles super bis ich merkte das er vorn nicht mehr richtig mitläuft also fehlersuche zuviel spiel zwischen den kegelrädern scheiben rein und lief wieder dann gestern wieder nur noch heckschleuder also beschlossen komplett zerlegen hinteres diff muß ich glaube ich nicht mehr erwähnen wissen denk ich schon alle das die orginalstifte sch.... sind und ich denke ohne 4x4 währen sie schon früher gebrochen

ich muß dazu sagen das er auch kein schönwetterauto oder vitrienenschmuck ist ich möchte nicht mit ihm tauschen er hatt ein schweres leben bei mir

Ähnliche Themen wie Resümee nach ca 6 liter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 vorderes Diff nach 7 Liter Schrott
in Kraftübertragung von CF_PRO_4WD - Mittwoch 6. Januar 2010, 14:35
13 Antworten
7738 Zugriffe
von CF_PRO_4WD
Freitag 22. Januar 2010, 00:46
 Meine ersten 5 Liter mit dem CF3 (Bericht)
in Service-Ecke von DSLMatze - Montag 28. Oktober 2013, 19:52
27 Antworten
17431 Zugriffe
von DSLMatze
Samstag 9. Mai 2015, 14:44
 Wie viel Liter habt ihr schon durch ?
in Motor / Schalldämpfer von Sushy - Sonntag 14. März 2010, 11:20
26 Antworten
12374 Zugriffe
von Sushy
Sonntag 17. Oktober 2010, 16:27
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von Old Racer - Dienstag 29. Oktober 2013, 17:57
1 Antworten
2735 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 29. Oktober 2013, 18:22
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von nsg - Sonntag 19. September 2010, 11:40
12 Antworten
7431 Zugriffe
von chrisvip
Dienstag 21. September 2010, 11:42
 Nach der 1. Fahrt.......
in Anfänger von Buchi220 - Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:46
20 Antworten
10523 Zugriffe
von Buchi220
Freitag 6. Januar 2012, 12:00
 Nach der Fahrt
in Anfänger von hamma99 - Montag 31. Dezember 2012, 23:08
1 Antworten
2165 Zugriffe
von ewi
Sonntag 27. Januar 2013, 21:04