Stammtisch

Streckensuche im Bereich der PLZ 2.... und ein Crash

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CF2008
#11636 Hatte zugesagt, mich um zwei Kieskuhlen im Bereich der B 4, Lentföhrden, zu kümmern. Also Sonnabend los und noch einen kurzen Abstecher im Bereich der Baustelle der Ortsumgehung Bad Bramstedt eingelegt.
Wollte die neu montierten Monsterreifen in Verbindung mit zwei Lenkservo's und der kurzen CB-Übersetzung testen.
Auto ging ab wie Schmitz Katze. Alles dort, was man so braucht. Baustraße, Sandhaufen
neuer Asphalt, usw.
Allerdings gibt es dort auch Sachen, die man nicht so braucht. In meinem Fall war es ein versteckter Stein in einer Lkw-Spur. Mein CF hob ab, setzte hart auf und schliff sofort mit
dem Heck auf dem Boden. Dadurch war die Lenkwirkung gleich null und ich fuhr geradeaus in die einzige Pfütze, die es dort weit und breit gibt.
Der CF ging kurz unter und rollte gerade noch aus dem Wasser, nichts ging mehr.
Also den haufen Dreck eingepackt und ab nach Haus. Auf Streckenbegutachtung hatte ich echt keinen Bock mehr. Hatte stundenlang geschraubt und nun sowas.
Zuhause angekommen erst mal einen Jack/Cola gemischt und die <Karre< vom gröbsten Dreck befreit.
Bei dem harten Aufprall zerriss es den Bolzen des hinteren rechten Querlenkers. Die Schraube war einfach abgescherrt. Die rechte Antriebswelle war krumm und die Servo's hatten keinerlei Funktion mehr.
Also noch mehr Jack/Cola getrunken und alles gereinigt und repariert. Servos getrocknet usw. .
Nach weiteren Jack/Cola und 5 Stunden Arbeit lief mein CF wieder, aber ich hatte keinen Bock mehr ( durfte auch nicht mehr fahren ) mir die Strecken wie angesagt anzusehen.
Ich hole dies aber nach.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11671 Hi Zusammen...

Nach so vielen Jacky / Cola... hätteste auch ein U-Boot draus machen können... dann wäre der CF, in der nächsten Pfütze erst garnicht mehr aufgetaucht & Du könntest in der Pfütze weiter rum fahren :rofl: ...

Nee, nee hast scho Recht is Dumm gelaufen... Wasser & Elektronik nix gut :headbang: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF2008
#11699 @ Svensen
Jack und Cola gibt es bei mir immer, manchmal mehr, manchmal weniger, meistens zumindest am Wochenende im Gartenhaus und bei Lagerfeuer eher mehr...

@FighterHayZZA
können wir gerne zusammen machen. Ich wollte kommenden Wochenende los. Konkreter soll es am Sonnabendnachmittag losgehen

Ähnliche Themen wie Streckensuche im Bereich der PLZ 2.... und ein Crash

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Crash Bodenplatte
in Anfänger von Mr.Pogo - Sonntag 12. Dezember 2010, 18:16
2 Antworten
2340 Zugriffe
von Mr.Pogo
Sonntag 12. Dezember 2010, 18:18
 crash bei vollgas
in Stammtisch von quattro20085 - Sonntag 18. April 2010, 22:23
2 Antworten
2388 Zugriffe
von quattro20085
Sonntag 18. April 2010, 23:04
 Crash-Berichte/Bilder
in Stammtisch von CF Schinder - Samstag 1. Januar 2011, 11:54
5 Antworten
3204 Zugriffe
von medium
Sonntag 6. März 2011, 20:57
 Mein erster Crash
in Stammtisch von Str!k3r - Sonntag 17. Oktober 2010, 19:28
5 Antworten
3096 Zugriffe
von Str!k3r
Samstag 23. Oktober 2010, 14:42
 Nach Crash neue Elektronik
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cenracer - Freitag 11. Juni 2010, 16:48
15 Antworten
6955 Zugriffe
von cenracer
Samstag 12. Juni 2010, 22:49
 Dokumente/Bereich
in Stammtisch von bruce2000 - Samstag 24. April 2010, 11:19
1 Antworten
1196 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 24. April 2010, 12:18
 Ärger im 2. Car Bereich
in Stammtisch von Jack_Daniels83 - Dienstag 22. September 2009, 16:12
7 Antworten
2786 Zugriffe
von Platinum
Mittwoch 23. September 2009, 07:36