Stammtisch

Transport

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Stony-Mahony
#9594 also hab jetzt echt viel gelesen und gesucht aber nichts gefunden.
ich fahre bisher nur einen ice land, der cf ist reserviert und kommt nächte woche wenn ich die kohle hab. nur bin ich auf mein fahrrad angewiesen. was bisher auch kein problem war hab mir einen hänger zurecht gebastelt. nur ist der cf ne ganze nummer größer und übersteigt die kapazität meines hängers. ich werd mir auch demnächst einen neuen kaufen und den dann auch wieder anpassen. aber bis dahin bin ich auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen.
ich hab jetzt schon ein paar mal leute beim conrad gesehn die ihre großmodelle einfach an einer kordel hinter sich her ziehn. ist das empfehlenswert? ich könnte mir vorstellen das es auf dauer schlecht für den lenkservo ist.
wie transportiert ihr eure karren wenn ihr kein auto habt???
lg matze
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#9594-ad
Benutzeravatar
von oxo
#9595 Beobachte mal ne Weile alte Leute, dann kommen ganz schnell Ideen für Transport ohne Kraftaufwand :rofl:
Stichwort heißt hier Einkaufsroller
http://www.all4house.de/xtc/product_inf ... tasch.html
Den Beutel runtergerissen, Auto drauf. Spanngurt drüber und auf gehts.
von DJOmit
#9601 Am einfachsten ist es, wenn du mit Velo fährst und in die eine Hand den Lenker nimmst und in die andere Hand den Sender und schon kannst du dein CF "problemlos" transportieren. Ich hab das auch schon einmal so gemacht. Es ist jedoch zum empfehlen auf nem Feldweg oder Nebenstrasse zu fahren, sonst kommt mal noch ein anderes Auto und dann kann es passieren das .......... . Nach dem wirst du wohl nicht mehr so glücklich sein. Also VORSICHT!!! Aber ich man sagt ja auch "No risk, no fun" . Obwohl sollte auch da jeder entscheiden wo die Grenze ist.
Ich hoff das hat dir weiter geholfen. Wünsch dir dann viel Spass mit deinem CF wenn du ihn dann hast.

mfg DJOmit
Benutzeravatar
von Stony-Mahony
#9605 danke für die schnelle hilfe erst mal!
aber was zum geier ist ''velo''??
mit dem einkaufswagen ist auch nicht schlecht. hab in nem anderen forum was ähnliches gesehn nur mit ner sackkarre. der hat dann aus holz 4 etagen gebaut 3 für autos und 1 für zubehör. würde mir eher liegen. kann ich aber nicht gebrauchen. ich fahr sowieso schon nicht gern mim bus und schon gar nicht voll bepackt.
was meint ihr zu dem servo? ist es ungesund die von reely sind ja eh schon zum kot....
lg matze
Benutzeravatar
von oxo
#9606 Ein Velo ist ein Fahrrad :lol:
Dem Servo ist es stinki ob es ohne Strom hin und her bewegt wird, so lange du nicht über den normalen Servoweg gehst.
Benutzeravatar
von Speedy
#9608 Hinterherziehen würde ich das Teil trotzdem nicht, zum einen wegen Abnutzung von Reifen und Antriebsstrang von Radaufnahme bis Kuppkungsglocke und zum anderen wegen der Gefahr dass er zum einen seitlich ausbrechen und was beschädigen könnte und zum anderen wenn der dir bei ner Vollbremsung ins Rad reinrauscht oder an dir vorbei woanders rein rauscht, das ist auch nicht gerade prickelnd.

Gabs hier nicht mal nen Thread wo einer einen Fahrradanhänger bauen wollte?

Oder, da es ja hauptsächlich um das Auto geht und der Rest in nen Rucksack passt, kannst dir auch irgendeine Konstruktion basteln um das Auto irgendwie quer vorne am Lenker einzuhängen.

Oder du besorgst dir ein Dreirad-Fahrrad, ich find die Teile ultracool! Bei uns in der Arbeit steht eins Marke Eigenbau rum, der hat einfach den Vorderreifen abgebaut und eine Ladefläche an die Gabel nach vorne weg drangeschweißt und an dieser Ladefläche einfach links und rechts je einen Reifen drangebaut.
von DJOmit
#9611 Velo ist französisch und heisst wie schon erwähnt Fahrad. Als Deutschschweizer sagt man halt auch Velo so wie die Westschweizer. Aber das mal nur so am Rande.

Ach ja; Wenn du ein Gepäckträger an deinem "Fahrad" hast kannst du den CF auch hinten drauf packen. Bei mir gings zumindest. Must halt ausprobieren.

mfg Timo
Benutzeravatar
von Stony-Mahony
#9621 oh da habt ihr was falsch verstanden! ich würde niemals auf die idee kommen das auto mit ner kordel an mein fahrrad zu hängen. das ausbrechen währ dann spähtestens auf den vielen feldwegen garantiert. und im straßenverkehr undenkbar. ich wollte ihn zu fuss hinter mir her ziehn. einen hänger werd ich mir auf jeden fall wieder machen, muss aber dann erst mal warten bis die nächste kohle kommt. und die bei ebay sind nicht so der renner. hab schon einen ähnlichen und die deixel ist der schwachpunkt. ich hätte gern so einen steinalten. die sind unzerstörbar. nur sind die nicht oft in ebay, viel teurer und stehn sonst wo. muss mal bissl bei ebay beobachten wird aber wohl auf so ein billigding hinauslaufen. :-(
die planung will auch gut gemacht sein will noch ne möglichkeit schaffen das der ice land auch noch mit kann:-)
muss ich mal die zeichenplatte auspacken wenn ich den hänger da hab. aber danke für die hilfe, ist schon mal gold wert zu wissen das der servo nicht leidet.
ich kann ja mal ein bild vom jetztigen hänger machen wenn ich wieder auf achse bin, können sich andere leute auch noch ideen raus ziehn. der aufbau ist eigendlich ganz gut geworden. nur die holzdicke ist stark. das einzige was dran ist ist die größe und halt das das gestell sehr mitgenommen sind.
lg matze
Benutzeravatar
von Foliensascha150
#9623 Du kannst auch ein Fahradanhänger nehmen der für kinder geeignet ist
das mache ich und da geht ne mänge rein, 290328241454

Ähnliche Themen wie Transport

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Transport
in Stammtisch von Maho - Freitag 1. Januar 2010, 22:20
21 Antworten
6200 Zugriffe
von Maik14469
Samstag 27. Februar 2010, 14:20
 Transport Kiste
in Service-Ecke von Neckar_Fighter - Mittwoch 6. Oktober 2010, 17:21
6 Antworten
2964 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:04