Stammtisch

Verbindungsschlauch Reso/Tank

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Messerjocke68
#2762 Ich hab da mal ne Frage Jungs ;)

Freund von mir hat von seinem Bruder nen 1:10 Nitroverbrenner geliehen bekommen.

War bissl was zu tun an dem Auto, hab aber alles soweit hinbekommen.

Ich weiß nicht welches Modell es ist (selbst sein Bruder weiß es nicht mehr, weil das ist so ein Chaot,vor ca 2 Jahren gesehn, gekauft, zerstört und in die Ecke gestellt :tmi: ), läuft aber ganz gut.
Ich stell nachher mal ein Bild ein, vielleicht weiß ja einer von euch welches Modell das ist.
Macht eigentlich einen hochwertigen Eindruck.

So, gestern war er mit mir fahren (sah lustig aus wie ich einmal kurz mit dem CF über ihn gerollt bin :lol: :rofl: ) und dann schmolz nach 10min der von mir verlegte Schlauch der vom Reso zum Tank geht.

War mir schon ziemlich klar, denn ich habe den aus nem Stück Benzinschlauch geschnitten und mit nem Kabelbinder am Reso festgemacht.

Nun meine eigentliche Frage, da ich mich eigentlich überhaupt nicht mit Nitrocars auskenne.

Aus welchem Material muss der Schlauch sein? Und wo bekomme ich sowas her? Baumarkt?

Ich hab schon bissl gegoogelt, aber net wirklich was gefunden. Bin auf der Arbeit und hab auch net so wirklich Zeit.

Für eure Antworten schonmal Danke im Voraus.
von kNoX
#2764 Silikonschlauch, Modellbauladen ;-)
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#2773 Danke kNoX :clap:

Nein, net im Modellbauladen, sondern bei uns im Labor :lol: :rofl:

Hab net mal was bezahlen müssen :angel:
von kNoX
#2792 Das ist ja supi ;-)
Gibts da noch andere Sachen umsonst?

Gruß kNoX
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#2806 Manchmal schon, aber alles in Maßen :angel:

Hier habe ich mal 3 Bilder vom Nitro meines Kumpels.

Ist wohl ein Carson wie ich am Frontbumper erkennen konnte, aber welches Modell es ist weiß ich immer noch nicht.

Muß wohl ungefähr 2-3 Jahre alt sein.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte welches Modell es ist, denn es müssten neue Reifen drauf und evtl. ein gescheites Reso. Würd ich ihm dann bestellen, er hat kein Internet :lol:

Lohnt es sich überhaupt da etwas zu investieren?

Für eure Antworten wie immer Danke im Voraus.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von Speedy
#2811 Was es für ein Modell ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber schaut ja bis auf die Reifen noch super gut aus, wird sich also auf jeden Fall rentieren. Für die Reifen ist der Typ ja egal, nur die Aufnahme für die Felgen ist wichtig, müsste normal ein 12mm Sechskant sein, ist das Standardmaß bei 1:10, bekommst quasi überall.
Resos sind auch hubraumabhängig standardisiert, die ändert sich soweit ich weis beim Seitenauslass nur der Lochabstand je nach Hubraum.
Benutzeravatar
von Andreas
#2895 Der Motor Erinnert mich sehr an einen Flugzeug Motor. Auch so einen Auspuff habe ich an noch keinen Auto gesehen, nur an Flugzeugen.

Gruß
Benutzeravatar
von Speedy
#2915 So einen Auspuff hate ich an meinem 1:10 Verbrenner auch dran, bei Seitenauslass ist diese Form schon öfter anzutreffen.
Bild
Benutzeravatar
von kamy
#2931 Der Auspuff ist an älteren 1:10ern öfter zu finden!
Von denen hab ich auch noch einige.

Mehr Leistung und Geschwindigkeit bringt allerdings ein Reso (genau wie beim CF).
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#2941 Hi,

erst mal danke für eure Anregungen und Hilfe.

Ich denke ich weiß jetzt um welches Modell es sich handelt.

Es ist ein Carson CR2.

Normalerweise ein Glattbahner, wurde er an den Bruder meines Freundes als Offroader verkauft.

Er hatte wie auf den Bildern ganz oben kaum noch zu sehen ist Noppenreifen und die Buggy-Karosserie haben wir jetzt auch noch im Keller gefunden.

Hier mal ein Bild das ich im Google gefunden habe.

Hat ein Reso und einen Tuningluffi montiert.
Bild

Und hier nochmal so wie er hier auch bei mir steht, nur mit Strassenreifen, Frontbumber und langen Karohaltern.
Bild

Und hier noch ein Video aus Youtube, geht eigentlich ganz gut.



Jetzt wo ich weiß um welches Modell es geht, können wir Ersatzteile ordern.

Gibt alles mögliche für dieses Modell.

Danke nochmal an alle.

Ähnliche Themen wie Verbindungsschlauch Reso/Tank

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tank
in Sonstige technische Fragen von #29 - Donnerstag 29. April 2010, 22:00
1 Antworten
3058 Zugriffe
von DaPlaya9971
Donnerstag 29. April 2010, 22:15
 CF Tank
in Eigenbauten von Old Racer - Dienstag 15. Oktober 2013, 11:35
21 Antworten
11419 Zugriffe
von IXTheKingXI
Sonntag 27. April 2014, 00:11
 Tank
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Dienstag 30. Dezember 2014, 15:48
6 Antworten
5028 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 1. Januar 2015, 11:39
 Bananen Reso Tuning Reso????
in Motor / Schalldämpfer von Fighter22 - Mittwoch 22. September 2010, 13:29
8 Antworten
6666 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 23. September 2010, 17:47
 Tank ist undicht
in Sonstige technische Fragen von PRO666 - Donnerstag 16. Juli 2009, 00:29
5 Antworten
5235 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 21. Juli 2009, 11:28
 bezeichnung am tank
in Stammtisch von Blackperl6.0 - Dienstag 6. Juli 2010, 11:03
5 Antworten
3223 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 8. Juli 2010, 11:56
 fragr zum tank
in Sonstige technische Fragen von troll123 - Freitag 14. August 2009, 13:33
4 Antworten
3171 Zugriffe
von Timo
Dienstag 28. Dezember 2010, 00:38