Stammtisch

Vergaser Problem

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von Nano
#82255 Hey @all!

Bin neu hier und bin froh, das ich es geschaft habe, ein Nachricht zu versenden! :clap:
Ich weiß, das Thema wurde bestimmt schon eine Million mal durchgesprochen, aber ich habe leider hier noch kein durchblick, sorry!
Aber, es ist eine voll geniale Seite hier!!! :D :D

Vorweg, ich habe noch den Original Vergaser!

Bei meinem CF habe ich das Problem, das ich ihn anfangs nur schwer bis gar nicht anbekommen habe. Wenn er mal lief dann nur mir extremer hoher Standgaseinstellung.

Dann habe ich alle Dichtungen erneuert und er ging schon mal leichter an, lief aber unruhig, aber immer noch mit leicht höherer Standgaseinstellung.

Mir ist auch aufgefallen, das Benzin aus der Chokwelle rauslief. Dank der Seite, habe ich den Chokhebel ausgebaut und mit Schrauben dicht gemacht. Nun lief er zwar besser und der CF hat ein besseres ansprechverhalten gezeigt aber, das startproblem ist immer noch da und ich habe immer noch Probleme mit dem Standgas!? Heute war ich wieder auf Piste und da ist mir aufgefallen, das die Gaswelle ziemlich ausgeschlagen ist!!! :@ :@
Wenn ich meinen CF starten will (ohne CHOK jetzt) muß ich den Vergaser (L) ziemlich fett stellen, damit er anspringt und danach muß ich die L schraube wieder zurück drehen, damit er nicht zu fett und gut läuft.Damit der CF anbleibt, muß ich aber immer noch das Standgas ein wenig mehr hochdrehen als normal!

Kann es an der ausgeschlagenen Gaswelle liegen?

Wenn ja, ich weiß, neuer Vergaser!

Nur welcher: WALBRO 668 oder 997

oder kann man den Original Vergaser noch flott machen?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten und wünsche einen schönen abend noch!
Und nicht sauer sein, wenn von mir nicht so schnell Antworten kommen, da ich mich erst hier einarbeiten muss!! :P :D
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#82255-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#82261 Wenn sie wirklich SO viel Spiel hat kann es gut daran liegen. Stichwort Nebenluft. Kauf dir nen neuen Vergaser, nen besseren Am besten. Tip´s gibt es hier reichlich.
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#82262 das der "kalte" Motor ohne Choke sehr schlecht anspringt, sollte dich eigentlich nicht wundern. Wie soll er auch vernünftig anspringen.....? Hast Du mal versucht Startpilot zu verwenden? Sollte das Startverhalten schon verbessern. Ohne Choke wird er nie sauber anspringen!

Aus deinem Post geht jetzt nicht hervor, wie alt dein CF ist bzw. wieviel Liter Laufleistung der Motor schon hat. Grundsätzlich verstehe ich das Prob mit dem Serienvergaser nicht, sauber eingestellt funktionieren die bei mir recht ordentlich.
Choke schließen, 1-2 ziehen, Choke öffnen, nochmal ziehen und läuft. Das Gasgestänge habe ich so eingestellt, das ich das Standgas über die Trimmung an der Funke anheben kann. So läuft er dann 1-2min im Leerlauf bevor ich die Trimmung wieder auf 0 setze. Meine beiden Motoren laufen auf diese Weise immer.

Klar wird es jetrzt wieder dei Pro Walbro-Vertretung geben, ich sehe da keinen Sinn drin... bei einem Serienmotor!
Der Boxenstop hat die Serienvergaser derzeit, glaube ich im Angebot. Besorge Dir einen, neue Dichtungen dazu und dann alles sauber montieren.
von Nano
#82282 Moin. Danke für die antworten. Stimmt, ohne CHOKE geht er schon schwer an, aber, wenn er an ist, dann läuft er ja ziemlich unruhig. Ein Kumpel von mir hat auch den Serienvergaser und hat auch keine Probleme. Die Dichtung habe ich schon alle erneuert, aber er läuft immer noch nicht so wirklich im Stand. Aja, mein CF ist jetzt ein Jahr alt und hat Ca. 8 Liter durch. Kompression hat er auch noch ganz gut. Zum starten muss ich den CF festhalten, damit ich ihn nicht hochziehe.
von Nano
#82313 Ich nochmal. Habe mir gerade einen neuen Vergaser online gekauft. Vielleicht kommt er ja am Dienstag oder Mittwoch. Wenn ich den habe und eingebaut ist, werde ich mich nochmal melden, ob mein CF dann super läuft.

Bis dahin, euch ein schönes WE!
Benutzeravatar
von CF_FAN
#82409 Welchen Luftfilter hast du denn? Wenn das ein Schaumstofffilter mit Venturi Adapter ist, kannst du den Motor auch ganz einfach ohne Choke starten! Du musst dafür einfach nur den Luffi zu drücken..ist das selbe Prinzip wie beim Choke und funktioniert super!
von Nano
#82421 Ich habe mir den walbro 668 gekauft! Als Lufti habe ich noch den originalen.

Wo ich noch den Chokehebel drine hatte, da hatte ich ja auch schon die Startschwierigkeiten gehabt.Jetzt halte ich den lufti auch schon immer zu, dann gibt er ein zündung und das war es auch schon. Bis ich den CF dann zum starten bekommen habe, hat das schon ne ganze weile gedauert. aja, der lufti ist auch immer voller benzin!
von CarbonBreaker
#82423 Mit Choke sollte man den wt668 holen und ohne choke den wt990. Als luffi empfehle icb dir den k&n von lauterbacher artikelnummer (50160x vpe 1).
von Nano
#82429 Ich habe mir auch ein vergaser mit choke gekauft. Ist halt besser für den Start, finde ich. Mal schauen, vielleicht kommt der vergaser ja heute schon an und dann werde ich den gleich mal einbauen. :D

Ähnliche Themen wie Vergaser Problem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8658 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Ausfahrt bei -12C° (Vergaser Problem)
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 19. Dezember 2010, 23:07
25 Antworten
10795 Zugriffe
von medium
Mittwoch 29. Dezember 2010, 01:26
 Kleines Problem am Vergaser
in Sonstige technische Fragen von Psykopunk - Sonntag 1. Dezember 2013, 01:09
5 Antworten
3319 Zugriffe
von Psykopunk
Donnerstag 5. Dezember 2013, 18:39
 also an alle Großes vergaser problem
in Anfänger von flakrose1945 - Sonntag 21. April 2013, 19:03
4 Antworten
3606 Zugriffe
von flakrose1945
Montag 22. April 2013, 18:43
 Vergaser / Problem erkannt... / Wer kann helfen?
in Motor / Schalldämpfer von PrinzLucky - Samstag 10. April 2010, 16:19
11 Antworten
7260 Zugriffe
von PrinzLucky
Montag 12. April 2010, 10:48
 Edit in: Vergaser Problem!!! Bitte letzte seite anfangen!
in Motor / Schalldämpfer von masteralf - Freitag 1. Januar 2010, 21:35
23 Antworten
9718 Zugriffe
von masteralf
Montag 11. Januar 2010, 22:20
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13412 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42