Stammtisch

was machen? CF oder doch was anderes?!

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von Tekkineo
#2546 Hi Jungs…
So, nach dem Spiel ist vor dem Spiel… nachdem ich nur meinen zerlegten Buggy abgegeben habe und von meinem Kumpel das Geld bekam stehe ich da was ich machen soll. (Mein Kum-pel hat den CF abgeschossen)
Wir wollten am Samstag beim Conrad in München einen neuen Buggy holen und eben Ersatz-teile für den anderen. Nach der „freundlichen“ Behandlung überlege ich echt in diesem Laden noch was zu kaufen. Würds nach mir gehen, hätte ich 2 von 3 Verkäufern dort an die Wand geklatscht. Aber das ist was anderes…
Ich sehe nun einfach mal folgendes Problem. Ich bin Neuling in dem Bereich… der CF war mein erstes Auto. Bis auf den Unfall war ich gut zufrieden mit dem Teil (wobei ich ja nur 2-3 mal gefahren bin). Nur: wenn mir mal wieder was kaputt geht muss ich zu f**** Conrad die Teile holen bzw. diese bestellen. Was wenn der Buggy nicht mehr hergestellt wird? Darf ich mir die Teile dann selber schnitzen wenn was ist?
In dem Modellbauladen bei mir in der Gegend haben die halt Tamiya (oder wie die heißen) und Carson… von der Qualli sind die denke ich schon besser und ich denke dass ich auch dort Tei-le länger bekomme…
Problem: das dort waren alles Nitroverbrenner – der CF ist ja Benziner. Und ich habe da halt mal die Kosten gegen gerechnet (rein vom Unterhalt). Das Methanolgemsich kostet gut 35 Euro bei 3,3 Litern und ich kann ca. 10min fahren (wurde mir gesagt). Mit meinem Carbon fighter bin ich 90 bis 120 minuten mit einer Füllung gefahren. Des sind vielleicht kosten von 2 Euro…
Das nächste ist: den Carbon Fighter muss ich nachdem ich eine Tankfüllung verbraucht habe bissl stehen lassen – oder besser sollte. Wenn ich das bei den Nitrodingern machen muss, dann gehen ja 50%der Zeit nur fürs rumstehen drauf.
Könnt ihr mir ein paar tipps geben damit ich über den Tellerrand gucken kann? ich find den baja auch geil, habe aber keine 1000 Euro für so was übrig…