Stammtisch

Zufall? Pech? Absicht? Das ist nicht normal...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45947 Heute, nachdem ich meinen CF aus seinem Ruhestand befreit hatte [nach knapp sieben, in Zahlen 7 Monaten!(reperatur von Schäden, und tuning)], und nachdem ich den Motor nach 100 versuchen anbekommen habe, fuhr ich ca. 10 Meter, und dann geschah es, das NEUE DIFFERENTIAL, vom 4WD BAUSATZ (also vorne) ging zu bruch! :punch: :swear: :devil: :tmi: :( :sweat: :doh:
Ich konnte es zuerst nicht glauben :shake: , doch es ist wirklich hinüber...
Jetzt kann ich den CF wieder zerlegen, das heißt, dass ich ihn vielleicht bis Mitte der Bayrischen Sommerferien wieder fahrbereit habe :( :@ , das heißt wenn nicht wieder, und wieder, und dann wieder was zu bruch geht! Ich bin am durchdrehen!

Durch die ganzen Startversuche habe ich mir ein wenig Haut abgerissen... da dachte ich noch: naja, kann ja mal passieren. Nach dem ich ihn den Halben Tag nicht anbrachte, dachte ich wieder: I'm just the dreamer, who dreams of better days.
Und als ich ihn zum fahren brachte, und dann nach 10 Metern das Differential im :mooning: war, dachte ich mir: I'm just the dreamer, who dreams his life away...

Ist das normal? Andauernd Schäden zu reparieren, und ich habe erst 4 Liter durch :swear: Ich bin am verzweifeln...
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#45948 Ich würde einfach sagen pech und versuchen das diff zu reklamieren.
kannst ja auch 2wd fahren
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45949 Bin nicht so ein 2WD Fan, aber ich muss erst mal die Zeit zum zerlegen, und dann zum zusammenbauen finden.
Benutzeravatar
von Almadi
#45952 Das kann nicht normal sein! 100 mal ziehen, bis er anspringt ist sehr ungewöhnlich. Hast Du bei der Diffmontage einen Fehler gemacht? Meine Diffs halten seit 25 Litern und nur durch einen Sprung, ist mir mal ein Zahnrad gebrochen.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45953 Jap, das Differential war richtig montiert, dafür habe ich mir auch extra Zeit genommen, war aber wie's aussieht umsonst. Jap, abgesoffen oder so ist er auch nicht, ich konnte dann in der Hitze bei mir nicht mehr, deswegen musste ich mal Pause machen, dann ging ich wieder raus, nach dem Mittagessen und dann.. wieder nicht, aber vor 1 Stunde ging er dann an, aber das ist jetzt auch egal, ich kann jetzt eh wieder nicht fahren. Ich glaube ich sollte das gelassen nehemen... Oder ist das bei anderen Modellen wie von FG, HPI, MCD... genauso? Ich glaube nicht, wenn man sich so die Preise ansieht :shake:
Benutzeravatar
von Almadi
#45956 Hast Du mal meinen Beitrag hier gelesen?:
kraftubertragung-f38/spiel-im-differential-t3954.html
Wenn die Welle vom Diff nicht richtig sitzt, dann kann es richtig krachen.

Einen Trost: Letztes Wochenende musste Tom111 sein Baja zerlegt werden, weil angeblich ein Lager im Diff hin war. Ergebnis: Es war gar kein Lager drin, nur eine ausgeleierte Platikscheibe!

Bei einem anderen Baja haben sich nach ca. 8 Litern die Kurbelwellenlager verabschiedet.

Ansonsten fährt mit uns noch ein "Pittbull". Naja, fahren kann man nicht sagen, an dem Auto wird seit Wochen nur geschraubt.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45957 Jap den Beitrag hab ich gelesen, aber die Welle saß 100%ig.

:D Danke für den Trost, aber mein CF hat noch nie ne ganze Tankfüllung durchgehalten :rofl: Ich bin am durchdrehen :D
Benutzeravatar
von Almadi
#45959 Jetzt schau erstmal nach, was mit dem Diff los ist. Dann klären wir das Problem mit dem Starten.

Hast Du eigentlich Alu-Diffkästen verbaut?
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45960 Nein, ich glaube/dachte das die nicht nötig wären
Benutzeravatar
von Almadi
#45967 Aha! Die Kästen habe ich in beiden Autos verbaut und es war eine sehr gute Investition. Im Offroader habe ich sogar den Alu-Mitteldiffkasten und im Onroader die Alu Böcke. Du solltest Dir überlegen, die Teile auch zu verbauen, da sie fast so wichtig sind, wie eine Alu-Getriebeplatte.

Was sagte DaPlaya am Mittwoch: "Überall wo Kugellager drin sind, sollte Kunststoff gegen Alu getauscht werden".

Ähnliche Themen wie Zufall? Pech? Absicht? Das ist nicht normal...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Erst nimmt der Wagen normal Gas an dann nicht???
in Anfänger von Silas - Sonntag 21. April 2013, 14:49
5 Antworten
3798 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 7. November 2013, 12:31
 Habe da mal was durch zufall gefunden
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Freitag 5. Juni 2009, 10:39
8 Antworten
4187 Zugriffe
von Legu
Samstag 6. Juni 2009, 21:46
 Pech mit dem CF und neu im Forum
in Stammtisch von 0815 - Sonntag 27. Dezember 2009, 12:46
6 Antworten
3630 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 4. Januar 2010, 03:41
 Doppeltes Pech
in Kraftübertragung von tilly270 - Montag 16. März 2015, 22:05
2 Antworten
2101 Zugriffe
von tilly270
Dienstag 17. März 2015, 21:35
 ist das normal ?
in Anfänger von Ingo1963 - Montag 14. Juni 2010, 11:14
10 Antworten
5145 Zugriffe
von DaPlaya9971
Dienstag 15. Juni 2010, 15:52
 Geräusch normal ?
in Kraftübertragung von Jetiman - Dienstag 13. April 2010, 17:56
5 Antworten
2993 Zugriffe
von tripleseven
Mittwoch 14. April 2010, 00:18
 Cups eiern, ist das normal?
in Kraftübertragung von Dogfighter - Dienstag 5. Januar 2010, 23:38
14 Antworten
7057 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 7. Januar 2010, 22:06