Eigenbauten

Gymkhana Fighter

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von MaxNice
#36229 so, nach einigem hin und her, hab ich mich dovh dafür entschieden jetzt meinen GF vorzustelllen, obwohl er grad nicht fahrbereit ist. ich werd nicht viel um den heißen brei herumreden, daher hier eine "kurze" auflistung an änderungen und dann ein paar bilder. bei fragen, fragen!

- 4WD kit
- empfängerhumppack NiMH 4200mAh
- spektrum DX3.0
- FS reso
- K&N luffi
- 9W LED scheinwerfer fernschaltbar (eigenbau)
- GPM dämpfer version 2a mit FMD alugabeln und socken von der theke
- LTK vorn (eigenbau)
- Ü-bügel verstrebung (eigenbau)
- alle lager gegen qualitäts lager mit RS dichtscheiben getauscht
- kupplung mit 7500er feder
- P&I 4WD chassis und 5437 servoplatte
- tank gedreht
- gasservo getauscht gegen Bluebird BMS 661 MGHS
- lenkservos getauscht gegen zwei Bluebird L630 MG (sind aber noch unterwegs)
- getriebeabdeckung separat befestigt, um getriebeplatte besser zu verschrauben
- breakerrc-box
- DSVerkabelung
- alukotflügel vorn (eigenbau)

ich hoffe das die lenkservos dann bald mal kommen und ich wieder mal fahren kann, wenn der GF dann mal richtig abgestimmt ist, solls eig auch richtung gymkhana gehen, nur fehlt da noch die karosse (danke an tommyV der mir half eine subarukaro zu finden), momentan fahre ich offen :)
zur zeit arbeite ich an einer extrem kompakten SMD version, eines bargraph-spannungswächters, ist aber noch nicht fertig. weiter geplant ist ein MFS alelrdings suche ich immernoch nach einem, das ohen zusätzlichen kanal und mit 2,4 GHz anlagen funktioniert, hat jemand nen tip?

bilder:
I
Bild
II
Bild
III
Bild
IV
Bild
V
Bild
VI
Bild
Zuletzt geändert von MaxNice am Donnerstag 11. März 2010, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#36229-ad
Benutzeravatar
von SirBasti
#36230 Brutal, was für Kotflügel. Nicht das der abhebt :rofl:
Und das LTK, sieht auch sein fein aus :clap:

Jetzt fehlt aber hinter noch was, oder?

Aber bis dato, sehr schön und sauber gearbeitet :clap:

Gruß
Basti
von MaxNice
#36231 was meinst du fehlt hinten? ein LTK oder kotflügel (wobei flügel scheinbar sehr treffend formuliert ist, über die auftriebswirkung hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht, ob der fliegen kann :rofl:?)
ihc hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich noch nen kegelradschaden im vorderen diff hab und dass der eig zu conrad eingeschickt werden soll, aber die wollen das ganze fahrzeug weil mein kassenzettel schon so bunt ist^^
hab mir zwar schon ein austauschdiff beschafft und überholt (steht im hintergrund auf dem tisch), habe noch nen satz shimscheiben bestellt (120 stück) die ich morgen abholen kann.

hier noch mal ne detailaufnahme vom LTK, ich habe das im CAD konstruiert, ne 1:1 zeichnung abgeleitet und dann auf alu übertragen und mittel stichsäge/feile ausgearbeitet, die hülsen habe ich mittels improvisierter drehbank (schraubstock/akkuschrauber/dremel) aus 10mm alu gedreht.
Bild
Benutzeravatar
von SirBasti
#36232 Deine LTK finde ich sehr Intressant.
Ja, wenn du vorne so einen Flügel hast, würde ich hinten auch einen anbauen. Dann stimmt die Optik wieder. Find in optisch gesehen grad sehr Frontlastig.

Dann wünsch ich Dur viel Spaß wenn du ihn zum C schickst, wenn die den so sehen :lol:

Gruß
Basti

P.S. So kann man sich auch zu einer Drehbank verhelfen :rofl:
von MaxNice
#36280 ja ich weiß hab auch schon was machen wollen mit hinteren kotis, aber ich hab noch nicht die richtige eingebung gehabt, weiß in etwa wie es werden soll aber die vorstellung ist noch nicht zufriedenstellend :)
von MaxNice
#36296 so hab hier mal ein schablone hochgeladen, einfach downloaden (speichern unter) und auf A3 ausdrucken (nicht skalieren), dann auf blech übertragen (zB mit nem cutter die konturen nachfahren) die linien innerhalb der konturen sind die biegemarkierungen, bitte darauf achten, das die walzrichtung des blechs in die längsrichtung geht, sonst brichts beim biegen ;)
http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload ... 175127.jpg
viel spaß, ich mach dann nochmal ne schablone für die hinteren kotflügel, sofern es die denn gibt :)
Benutzeravatar
von commander88
#36346 Servus Gymkhana Fighter

Also wenn Du mit mfs sowas wie ein Motor Aus Dings meinst.

Kannst das von Carson nehmen.

http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/fernsteueranlagen/zubehoer/produktdetails.htm?sArtNr=500306006

Funktioniert an meiner Hayabusa wunderbar.
Muss nur am Lenkkanal angeschlossen werden.


Mfg Mario
von MaxNice
#36349 danke, für den vorschlag. ist deine funke auch eine 2,4GHz? weil das sieht mir aus wie ein normales failsave, das an der 2,4GHz anlage nicht anspricht?!
Benutzeravatar
von commander88
#36353 Ja die Hayabusa ist eine digitale.

War mir damals auch nicht sicher. Im Netz nichts genaues darüber gefunden. Habs dann einfachmal bestellt.

An den Kanal mit dem original Failsave funktioniert es natürlich nicht weil der Immer Signal hat. War damals kurz ein wenig enttäuscht beim ersten Test.

Aber dann probehalber den andern Kanal ausprobiert und siehe da. Funzt

Und das ohne zusätzlichen Kanal. Finde die Mfs wo man einen zusätzlichen Kanal braucht nur suboptimal. Weil immer noch reaktionszeit dazwischen ist bis man den Schalter betätigt.
Der Modulschalter hat ca 1 sekunde verzögerung bis bei mir der Motor ausgeht.

Im dem Fall ist es egal ob digital oder analog Funke.
Die Signale zum Servo sind bei beiden Funken die gleichen.

Und das Modul bekommt man schon für 20 Euronen. Das ist für das was es kann echt nicht zu teuer.



Mfg Mario

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gymkhana Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28987 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
6687 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8259 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Neuer Fighter:Alu-Fighter
in Stammtisch von Timo - Freitag 12. November 2010, 22:44
7 Antworten
4224 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 12. November 2010, 23:10
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4877 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 RALLY Fighter-G ... Rally shell for Carbon Fighter ... NoW !
in Karosserie / Lackierung von GRAFIL - Donnerstag 7. Juni 2012, 02:03
32 Antworten
18285 Zugriffe
von GRAFIL
Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:06
 Carbon Fighter in 1:10
in Stammtisch von Breaker - Sonntag 16. Januar 2011, 22:08
6 Antworten
1950 Zugriffe
von jablro
Montag 17. Januar 2011, 12:41