Eigenbauten

Papa's Fighter

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von papa-alex
#72689 So hier mal mein Umbautagebuch.
Gebaut und gebastelt wird, so wie ich Zeit habe neben Beruf und Familie (und Fahren :-) ).

Das Erste was ich veränder hab, war ein Kennzeichen:
Bild

Da der Power Schalter für den Empfänger relativ schlecht zu erreichen ist, werlege ich den nach hinten zwischen die Hinteren Dämpferbrücken:

Bild

Der Schalter kann einiges an leistung ab und damit es keine Verluste gibt, verlege ich die Kabel aus einem ausgeschlachteten PC Netzteil. Die Kabel verpacke ich dann nochmal in einen Verlegeschlauch aus dem KFZ Bereich:
Bild

An weiteren umbauten ist vorerst geplant:
- eigenbau Dämpferbrücken vorne und hinten
- eigenbau Radioplatte
- Bremslicht
Zuletzt geändert von papa-alex am Freitag 23. September 2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#72689-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#72690 Hallo !

Das ist eine Goile Idee , mit dem Schalter .

Hattest Du noch die einfache Radioplatte oder schon die mit 2 Servos ?
Kann man nicht so gut erkennen auf Deinen Bildern .

Mfg Fun Racer
Benutzeravatar
von papa-alex
#72960 So ich hab jetzt mal die Vorderachse zerlegt und die Dämpferbrücken abgezeichnet ..
So wirklich schat des net gut aus :-(

Mir ist auch aufgefallen, das die Halterung für den Oberen Querlecker nach hinten versetzt ist, was für mich ein Problem darstellt, weil ich keinerlei Fräsmaschienen habe und die Teile per hand bearbeiten wollte ... Hab aber keinerlei lust ne 20mm Aluplatte zu nehmen und die über die Fläche zu hälfte runterfeilen will ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von scbern
#72964 Ich hab mene aus 4mm Alu-Platte geschnitzt :lol: Die müssen nicht Armdick sein, wie aus Plaste!Einfach die schwarze Hülse wegglassen,ev. den Oberen-Querlenker 180 Grad drehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#73088 ... schöne Arbeit die Du da gemacht hast .

Da ist ja der Grundstein der Alubearbeitung gelegt , aber jetzt ran an den ganzen

CF ;)

Wie stark ist das Alu ?

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von papa-alex
#73091 Das ist 2mm stark also meiner Meinung nach für den zweck vollkommen ausreichend.

Jo der rest kommt auch noch, aber eins nach dem anderen :-) und je nachdem wie ich Zeit habe
Benutzeravatar
von papa-alex
#73166 So hab nun ne neue Abdeckung für die Bremsen und des Mittel diffs gebaut.
Das Org. teil schau sehr instabiel aus und scheint nen gestanztes billig Alu zu sein ...
Jedenfalls ist es im gegensatz zu dem eigenbau sehr leicht.
Diese öffnungen habe ich auch gleich weg gelassen

Bild

Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Papa's Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28858 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8224 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
6658 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04
 Neuer Fighter:Alu-Fighter
in Stammtisch von Timo - Freitag 12. November 2010, 22:44
7 Antworten
4209 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 12. November 2010, 23:10
 RALLY Fighter-G ... Rally shell for Carbon Fighter ... NoW !
in Karosserie / Lackierung von GRAFIL - Donnerstag 7. Juni 2012, 02:03
32 Antworten
18209 Zugriffe
von GRAFIL
Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:06
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4844 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Green Fighter
in Eigenbauten von Revoaq5 - Sonntag 24. Oktober 2010, 00:28
103 Antworten
50724 Zugriffe
von Patrick Geier
Montag 23. September 2013, 21:09