Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Elektronik defekt??

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von drx
#40101 hallo leute

hab einen problem und zwar mit dem gas geben wenn ich am Fernbedienung gas gebe, passiert nix (also der GASGESTÄNGE zieht gar nicht an, beweg sich gar nicht)
Aber lenken kann ich. Hmm denke das es mit der Elektronik zu tun hat.
Hat jemand so was schon gehabt???
Wird das von der Garantie übernomen??, habe noch 2 Jahre garantie bei conrad.

danke
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#40101-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40102 Hallo drx...

Erstma Herzlich Willkommen hier im Forum :sun: ...

Probiere bitte mal am Empfänger den Stecker vom Gas/Bremservo, mit dem des Lenkservos umzustecken / zu vertauschen, dann am Lenkrad drehen und schauen ob der Gas/bremsservo geht... denke es könnte evtl der Empfänger oder der Gas/Bremsservo kaputt sein, um rauszufinden welches der beiden einfach mal die Stecker vertauschen ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#40168 Hey,

was ist denn nun kaputt?
Naja egal was kaputt ist, beim Conny haben die mir schon lenkservo, Dämpfer und Querlenker (Materialfehler) getauscht. Man sollte halt schon ein bisschen hartnäckig sein.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#40170 Hmm, Servo wird warm wenn du den CF anschlaltest...
Vielleicht hängt irgendetwas, aber ich denke das Conrad dir einen neuen Servo geben wird.
Benutzeravatar
von Monzakiller
#40180 hallo
bevor du den servo tauscht versuch noch das fail save weg zu lassen! das failsave ist der kleine orange kasten der dem servo vorgesteckt ist.
das kann passieren wenn der akku schwach wird!

mfg franz
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#40183 Weiß ja jetzt nicht wie viel Euro das sind,
aber für einen richtigen großen, bei dem auch manches kaputt geht (und die Ersatzteile teurer sind) kostet ca 1500€

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Elektronik defekt??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Elektronik was tun
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von AfterEight - Freitag 14. Oktober 2011, 18:44
10 Antworten
5683 Zugriffe
von AfterEight
Samstag 15. Oktober 2011, 18:35
 Elektronik verstauen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CF_FAN - Sonntag 2. Januar 2011, 01:03
8 Antworten
4416 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 2. Januar 2011, 17:54
 Probleme mit Elektronik
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von !Cf-Fan! - Dienstag 27. Dezember 2011, 16:11
12 Antworten
5877 Zugriffe
von !Cf-Fan!
Dienstag 27. Dezember 2011, 20:44
 Komplette Umrüstung der Elektronik
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von 30ccm - Donnerstag 13. August 2009, 19:40
1 Antworten
1867 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 13. August 2009, 19:53
 Problem mit der Elektronik/Empfang !
in Sonstige technische Fragen von peppi - Sonntag 28. Juni 2009, 17:04
11 Antworten
6641 Zugriffe
von tripleseven
Donnerstag 2. Juli 2009, 23:38
 Carbon Fighter Pro bei Völkner Elektronik
in Stammtisch von Platinum - Dienstag 1. Dezember 2009, 08:17
18 Antworten
6952 Zugriffe
von poTTo
Mittwoch 23. Dezember 2009, 14:08
 Nach Crash neue Elektronik
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cenracer - Freitag 11. Juni 2010, 16:48
15 Antworten
6952 Zugriffe
von cenracer
Samstag 12. Juni 2010, 22:49