Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Original Ladegerät

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von nico8088
#23897 Hallo Freunde!

Ich habe mal ne frage zum original ladegerät...unzwar wie ist dort die kabelbelegung von plus und minus? es hat ein kabel mit ne gestrichelte line, und ein kabel ohne diese linie...watt iss da also plus und minus?

danke schon mal im voraus!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#23897-ad
von CarbonFighter-Racer
#23898
nico8088 hat geschrieben:Hallo Freunde!

Ich habe mal ne frage zum original ladegerät...unzwar wie ist dort die kabelbelegung von plus und minus? es hat ein kabel mit ne gestrichelte line, und ein kabel ohne diese linie...watt iss da also plus und minus?

danke schon mal im voraus!

Hallo!
Das Kabel mit dem Weissem Strich ist die +Plus Leitung, und die andere die -Minus Leitung.
Aber dieses Ladegerät würde ich an deiner Stelle nicht lange nutzen, kauf Dir lieber was anständiges, dann haste auch länger was von deinem Akku!
von nico8088
#23905 danke admin.-ja ich hab ja mir selber ein akkupack mit 5 aa mignonakkus gebaut...aber irgendwie kommt da keine leistung raus-obwohl ich neue sanyo 2700 zellen verwende???ich habe einen 4er und einen 1ner batteriehalter zusammengelötet und geklebt,und ja-ich habe mit dem originalakku einfach mehr power irgendwie...ich hatte mir diese lösung daher überlegt mit denn aa akkus, weil ich ja inner funke auch aa akkus brauche und verwende-und denn welche am empfänger daher auch zu verwenden lag denn doch auch sehr nah für mich-und da habe ich bereits ein vernünftiges ladegerät für meine sanyos(Maha mH-c9000)...aber naja...
Benutzeravatar
von tripleseven
#23940
nico8088 hat geschrieben:ich habe einen 4er und einen 1ner batteriehalter zusammengelötet und geklebt,und ja-ich habe mit dem originalakku einfach mehr power irgendwie...

hast Du den 1ner richtig gepolt?
von cfprofighter
#23950 Ich vermute auch die Polung des letzten wird nicht stimmen.

Den original Lader kannst du gleich verschenken. Hol dir ein Intelli Bi Power Special oder so.

Für den CF empfehle ich dir eine größere RC Box (Eigenbau) und ein 6V Hump Pack mit 5 Sub-C Zellen. Die haben bis zu 5000 mAh.
von MaxNice
#23964 für nen subC hump braucht man keine andere box, ich hab gleich beim kauf des CF zellen für den hump mitgenommen und zusammengelötet fahre nur damit, zum teil auch wegen dem scheinwerfer.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Original Ladegerät

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Original Failsafe, original Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Samstag 24. Oktober 2009, 22:09
12 Antworten
1009 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 28. Oktober 2009, 08:02
 Ladegerät
in Newbie von maikel9901 - Sonntag 6. Juni 2010, 02:57
1 Antworten
277 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 6. Juni 2010, 10:32
 Ladegerät zum X-ten mal....
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fighta - Sonntag 4. März 2012, 21:49
13 Antworten
659 Zugriffe
von Fighta
Samstag 10. März 2012, 23:03
 Ladegerät für Funke
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Schmücker - Mittwoch 29. Juli 2009, 16:22
19 Antworten
700 Zugriffe
von Schmücker
Donnerstag 30. Juli 2009, 17:19
 Probleme mit Ladegerät
in Stammtisch von Andreas - Mittwoch 5. August 2009, 18:02
39 Antworten
1128 Zugriffe
von cf-racer
Sonntag 25. Juli 2010, 10:28
 Spannungsanzeige u. Ladegerät
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von RC-Fahrer - Montag 28. Juni 2010, 17:33
12 Antworten
867 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 29. Juni 2010, 13:26
 Lüftertausch am Ladegerät UCT 100-6
in Service-Ecke von Almadi - Montag 6. Dezember 2010, 19:59
0 Antworten
786 Zugriffe
von Almadi
Montag 6. Dezember 2010, 19:59