Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Schwachstelle Servosaver

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Vitticeps
#72981 Hallo Zusammen

Ich habe das so gelöst, Alu Hülse auf beiden Seiten größer gebohrt so das ich 2 Kugellager genau übereinander bekamm siehe Anhang.

Gruß Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#72986 Hallo !

darf man fragen wie Du die Lösung umgesetzt hast und welche Kugellager Du genommen , oder empfehlen kannst !

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Vitticeps
#72992 Hallo

Na klar ;) Die Kugellager hatte ich noch rumliegen Masse 9x5x3... die waren glaube ich aus alten Festplatten.
Als Stehbolzen habe ich ein 5mm Rundstahl genommen beide seiten mit M4 Gewinde ist eng aber funktioniert.
Die Aluhülse forsichtig mit der Bohrmaschiene 6mm auf beiden seiten aufgebohrt
und dann alles zusammen bauen !

als Kugellager könnte auch das gehen :sweat: bleibt noch 1 mm von der aluhülse über?!
http://www.kugellager-express.de/produc ... -4-mm.html
oder das mit einem größerren Stehbolzen
http://www.kugellager-express.de/produc ... -3-mm.html

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
von Fun Racer
#72994 Habe ich das richtig Verstanden das Du pro Seite 2 Kugellager genommen hast ?
Oder nur eins !

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Vitticeps
#72995 Hi

Ja ich habe 2 pro Seite genommen bedingt dadurch das ich nur 8 st. hatte.
Du kanst theoretisch auch mehr nehmen solange die Hülse Stabiel bleibt !
Benutzeravatar
von Almadi
#75685 Ich bin mit diesem Servosaver immer noch nicht weiter oder zufrieden. Selbst nach dem Einbau eines neuen, geht dieser auch schon wieder schwer :devil:

Gibt es nicht irgend was vom MCD, das man einbauen könnte?
Benutzeravatar
von CF_FAN
#75697
Benutzeravatar
von Knüppel
#75699 Gibt es mit der Kugellagergeschichte denn schon testberichte?
also langzeittechnisch

grüße
Benutzeravatar
von Vitticeps
#75701 Hallo

Ich kann nur soviel Breichten das die Lenkung / Servosaver mit Kugellager immer noch spielfrei arbeitet.

Gruß Sebastian

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schwachstelle Servosaver

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Servosaver
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Boerner - Freitag 7. Februar 2014, 08:47
1 Antworten
2153 Zugriffe
von Fun Racer
Freitag 7. Februar 2014, 13:10
 Servosaver
in Fahrwerk / Setup / Reifen von mathias33 - Dienstag 26. März 2013, 10:25
3 Antworten
2838 Zugriffe
von mathias33
Samstag 30. März 2013, 22:07
 Servosaver aus Alu
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von maniac123 - Freitag 18. Februar 2011, 19:58
3 Antworten
3364 Zugriffe
von maniac123
Samstag 19. Februar 2011, 01:57
 Verbindung Servosaver
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kurvenkratzer2000 - Dienstag 29. September 2009, 17:48
6 Antworten
4387 Zugriffe
von PRO666
Mittwoch 30. September 2009, 21:36
 Servosaver-Lenkungstuning?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von daniel78 - Montag 8. Juni 2009, 07:52
1 Antworten
2575 Zugriffe
von Trojan999
Montag 8. Juni 2009, 19:07
 Probleme mit dem servosaver
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von simononskate - Montag 20. April 2015, 19:01
6 Antworten
4744 Zugriffe
von rammstein
Donnerstag 23. April 2015, 13:48
 lenkung ohne servosaver?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von B3T4 - Samstag 31. Juli 2010, 21:43
9 Antworten
5576 Zugriffe
von B3T4
Sonntag 1. August 2010, 16:05