| Autor |
Nachricht |
|
Lennart
|
Diff ist undicht  Sonntag 17. Mai 2009, 11:57 |
|
|
|
|
Moin Leute ich hab jetzt auch endlich meinen CF und gleich mein erstes Problem: Ich hab ihn gestern vorsichtig eingefahren und da fiel mir auf das sich das Getriebe nicht gerade gesund anhört, gut hab ich also jetzt angefangen das Diff auseinanderzunehmen und ich hab festegestellt das auch bei mir nichts gefettet wurde gut machste mal Öl ins Diff ,wollte es wieder zusammenbauen aber schon läuft aus dem Diffgehäuse Öl raus (Diffgehäuse nicht Getriebegehäuse, ich verwechsel das immer) woran kann das liegen? Alle schrauben sind fest, was kann das noch sein?
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Diff ist undicht  Sonntag 17. Mai 2009, 11:57 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Lennart
|
Re: Diff ist undicht  Sonntag 17. Mai 2009, 12:12 |
|
|
|
|
So hab das Problem gefunden, da sind 2 Löcher im Gehäuse kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das normal ist oder ?
Ich mach ma Fotos
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Diff ist undicht  Sonntag 17. Mai 2009, 12:13 |
|
|
|
Ich denke das liegt daran das im Diff keinerlei Dichtungen verbaut sind! Da läuft es eben gleich wieder raus! In das Diff selber gehört dickes Fett und an die Kegelräder etwas dünneres Fett - dann bleibt es auch da wo es hin soll. 
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Diff ist undicht  Sonntag 17. Mai 2009, 12:27 |
|
|
|
Hm ok gut ich würd ja irgendwie noch gerne ein Bild hochladen aber irgendiwe funzt des nicht Naja dann versuch ichs ebend erstmal so. Danke *Edit* Oh man bin ich doof ebendgrad kam die Erleuchtung das sind die Löcher wo die Schrauben reinkommen man ist das peinlich und das nach 3 Jahren Modellbaukarriere 
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Diff ist undicht  Sonntag 17. Mai 2009, 12:54 |
|
|
|
|
Das Öl wird aber trotz Schrauben nicht lange im Diff bleiben!
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Diff ist undicht  Sonntag 17. Mai 2009, 13:05 |
|
|
|
|
Jo, hab jetzt aber eh wie du schon gesagt hast fettes Fett reingetan Danke
|
|
 |
|
 |
|
CoZimO
|
Re: Diff ist undicht  Montag 22. Juni 2009, 21:52 |
|
|
|
|
Moin Moin
Mal ne klitzkleine *Doofe* Frage... Wo Bekomme ich diese Fette ? Dünnes und Fettes Fett ?
Bin sonst Nitro gefahren und hab meine Diffs mit Öl befüllt... Aber ihr Schreibt ja das man Fett nehmen sollte...
|
|
 |
|
 |
|
Inspector
|
Re: Diff ist undicht  Montag 22. Juni 2009, 22:42 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
PRO666
|
Re: Diff ist undicht  Dienstag 23. Juni 2009, 00:18 |
|
|
|
Inspector hat geschrieben: wer etwas mehr braucht, die haben auch einen Direktvertrieb  , ist sicher Preiswerter als im Modelbauladen  (so 3-4€ pro Tube) http://www.klueber.de/start.cfm
|
|
 |
|
 |
|
DJOmit
|
Re: Diff ist undicht  Freitag 24. Juli 2009, 14:19 |
|
|
|
|
Wie ist das genau mit dem Diff?
In das Diff(Das Teil mit den Diffstiften) Fliessfett und dann den Rest einbauen. Also Diffgehäuse drauf usw. und dann mit fettem Öl(z.B. Lanmaschienen Fett) vollpumpen? (Vorausgetzt man hat ein fettnippel an der Diffshülse verbaut).
Wär das so Richtig?
Bitte um Antwort
mfg Timo
|
|
 |
|
 |
|