| Autor |
Nachricht |
|
molukker
|
Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 12:51 |
|
|
|
Hallo zusammen, mich nerven einfach nur die originalen Diffs Hab schon 32mm Stifte verbaut, aber es hält halt nicht. 190 Euro ist zwar ein Haufen Geld, aber wenns dann auf Dauer hält würd ich das schon investieren Hat jemand Erfahrung mit den MCD Diffs ? Gruss
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 12:51 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
CF2008
|
Re: Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 13:59 |
|
|
|
|
Ich persönlich nicht. Meine mich aber zu erinnern, das nur die alten Diff`s passen, die neuen nicht mehr. Da müsstest Du dann mal den Anbieter kontaktieren. Vielleicht hast ja noch ein wenig Zeit, von Conrad sollen ja demnächst ( 1 o. 2 Quartal ?, oder doch 3. ? )neue Diff`s kommen, die auch so aufgebaut sind. Hartmut
PS.: Wenn sie Dir alle Nase lang um die Ohren fliegen------2 WD oder 4-WD ? Artgerechte Haltung des CF oder andauernde Sprünge ? Sie sind zwar empfindlich, aber das ist nicht normal.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 14:24 |
|
|
|
|
Ich verstehe das auch nicht, warum bei einigen Leuten hier ständig die Diffs aufrauchen. Ich fahre meinen bestimmt nicht schonend und habe einen Zenoah 290er drauf. Dazu noch die Desert-Truck Übersetzung und 4-WD. Meine Diffs halten komischerweise.
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 14:38 |
|
|
|
|
Ja, ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Insgesamt über 30 Liter auf 2 Fahrzeugen durch. Zwei Stifte und ein Zahnrad. Ich denke, das ist i.O.. Ich denke dass ich meine durch zu harte Fahrweise geschrottet habe. Meine das im Zusammenspiel mit Gas und Bremse. Nachdem ich das alles ein wenig feinfühliger einsetze ( dadurch allerdings nicht langsammer unterwegs bin ) hält es auch. Nach 4WD sowieso kein Schaden mehr.... Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
molukker
|
Re: Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 16:06 |
|
|
|
|
Ich hab auf 4 WD umgerüstet und bei beiden Diffs die Stifte gewechselt, aber das vordere macht schon wieder Probleme.......
Und soo üble Sprünge waren gar nicht dabei
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 16:35 |
|
|
|
|
HA! Dann prüfe mal Deine CVD-Antriebswellen, ob sich der kleine Stift löst und den Antrieb blockiert.
|
|
 |
|
 |
|
molukker
|
Re: Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 17:11 |
|
|
|
|
Nööööö, leider da löst sich gar nix........
Ich sag nur MCD LSD DIFF ^^
|
|
 |
|
 |
|
uwe666
|
Re: Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 17:14 |
|
|
|
@ molukker, Kannst Du denn vorne die Räder drehen? CF2008 hat geschrieben: ...Vielleicht hast ja noch ein wenig Zeit, von Conrad sollen ja demnächst ( 1 o. 2 Quartal ?, oder doch 3. ? )neue Diff`s kommen, die auch so aufgebaut sind. Hartmut ... Gibt es zu den neuen Diff schon genauere Information? Z.B. Preis und Erscheinungs Termin? Das 2 Gang Getriebe ist ja schon gelistet, vom Diff konnte ich noch nichts finden Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|
molukker
|
Re: Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 17:22 |
|
|
|
logisch kann ich vorne die räder drehn  Nur glaub ich sind die Stife schon wieder ab, da wenn ich ein Rad zB nach vorne drehe, sich das andere gar nicht bewegt..... Zum neuen Conrad Diff, das würde mich auch brennend interessieren und kann einer den Link zum 2.Gang Getriebe einstellen? DANKÄÄÄÄÄÄÄ^^
|
|
 |
|
 |
|
uwe666
|
Re: Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?  Freitag 21. Januar 2011, 17:32 |
|
|
|
molukker hat geschrieben: ... Nur glaub ich sind die Stife schon wieder ab, da wenn ich ein Rad zB nach vorne drehe, sich das andere gar nicht bewegt..... Dann denke ich auch das die Stifte durch sind 2 Ganggetriebe: http://www.conrad.de/ce/de/product/2380 ... Detail=005Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|