Motor / Schalldämpfer

Keine Zündung mehr

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Silberpudel
#19646 Hallo zusammen,

bin heute gefahren mit wenig Sprit im Tank. Auto sprang gut an, fuhr auch ca 10 Min. ordentlich, dann ging er aus, wie ich dacht aufgrund leeren Tanks. Dann habe ich getankt und wollte wieder starten. Aber es rührte sich nichts mehr.
zu Hause stellte ich fest, dass er keinen Zündfunken mehr hat. Natürlich habe ich erst meine Umbauten verantwortlich gemacht (Motorstop Failsafe), aber das ist es nicht. auch nach Ablöten des Failsafe vom Stoppschalter gibt es keinen Zündfunken. Der Stoppschalter selbst ist in Ordnung, den habe ich mit dem Ohmmeter überprüft.
Nun bin ich ziemlich ratlos. (und habe kein Erfahrung mit dieser Art von Motor).
Ist es eigentlich normal, das zwischen den Drähten am Motorstoppschalter so gut wie kein messbarer Widerstand feststellbar ist? Was sollte ich als nächstes überprüfen?
p.s. Das Fahrzeug ist noch ziemlich neu, ich habe etwa 2 Tankfüllungen durch.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#19646-ad
Benutzeravatar
von bangla bastler
#19652 moin,

was macht er denn ohne Motorstopfailsafe und kein Kabel am Schalter dran ?

Die Schalter bzw. Taster gehen gerne mal kaputt.

mfg. Thorsten
Benutzeravatar
von Silberpudel
#19665 Hi,

wie ich schon schrieb, der Schalter ist in Ordnung (mit Ohmmeter geprüft), Motorstop Faiisafe habe ich abgelötet. Ergebnis: keine Zündung.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#19668
Benutzeravatar
von Silberpudel
#19673
Benutzeravatar
von Phiele
#19680 Hallo.

Hast Du die Zündkerze schonmal richtig sauber gemacht?
Ich meine mit ner Drahtbürste....auch mal die Kerze so richtig senkrecht in die Bürste gesteckt?
Manchmal sammelt sich zwischen Kerzengehäuse und der kompletten inneren Elektrode Kruste oder manchmal sogar "Bleifäden".
Danach nochmal ordentlich mit Pressluft auspusten.

Ich hatte den Fehler letztens auch, und nachdem ich die Kerze gereinigt habe funzte sie wieder.

Gruss: Phiele
Benutzeravatar
von Silberpudel
#19690 @ Power44
Das werde ich auf jeden Fall mal prüfen. Was die Kerze angeht, so sieht die normal aus, leicht braun gefärbt, so wie hier in einem Kerzenbild schonmal gesehen. Kann die Kerze auch kaputt sein? Kann man das irgendwie prüfen?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Keine Zündung mehr

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF Springt nach reinigung der Zündung nicht mehr an
in Anfänger von exekuter - Montag 1. November 2010, 10:59
10 Antworten
6656 Zugriffe
von exekuter
Dienstag 2. November 2010, 10:00
 Echt keine Lust mehr!!!!
in Eigenbauten von jensii2 - Mittwoch 7. Juli 2010, 11:02
15 Antworten
7049 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 8. Juli 2010, 13:36
 Motor hatte aufeinmal keine Leistung mehr!
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Sonntag 17. Juni 2012, 19:40
0 Antworten
1411 Zugriffe
von Flacheisen15
Sonntag 17. Juni 2012, 19:40
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5356 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 MSD Zündung
in Motor / Schalldämpfer von Hartkern - Donnerstag 22. September 2011, 14:58
6 Antworten
4027 Zugriffe
von Hartkern
Freitag 23. September 2011, 10:20
 Zündung einstellen
in Eigenbauten von Dogfighter - Samstag 18. Juli 2009, 13:15
24 Antworten
13320 Zugriffe
von Tobias 3000
Dienstag 18. Januar 2011, 10:14
 Zündung verstellt
in Motor / Schalldämpfer von Gagameel32 - Mittwoch 10. September 2014, 22:30
6 Antworten
3759 Zugriffe
von alvo
Freitag 12. September 2014, 09:33